ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welche Motoren / Getriebe habt ihr gewählt?

Welche Motoren / Getriebe habt ihr gewählt?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 19:07

Welche Motoren und Getriebe habt ihr bei euren W176er gewählt. Bitte nur eine Motorvar. und eine Getriebevariante anklicken, da bei Mehrfachklicks das Ergebnis verfälscht wird.

Diese Umfrage wurde auf Anregung des Kollegen "CH-Elch" erstellt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 19:07

Welche Motoren und Getriebe habt ihr bei euren W176er gewählt. Bitte nur eine Motorvar. und eine Getriebevariante anklicken, da bei Mehrfachklicks das Ergebnis verfälscht wird.

Diese Umfrage wurde auf Anregung des Kollegen "CH-Elch" erstellt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Welche Motoren und Getriebe habt ihr bei euren W176er gewählt.

Diese Umfrage wurde auf Anregung des Kollegen "CH-Elch" erstellt.

Erster! :-)

Und ein Merci an Austria-Benz

Anleitung: Motor und Getriebe anklicken, abstimmen, fertig! :)

Welcher A ist der 180 BE Edition?

Zitat:

Original geschrieben von Captain Futur

Welcher A ist der 180 BE Edition?

Das ist das neue, besonders sparsame Modell, Energielabel B, Verbrauch kombiniert 5.2L Super nach NEFZ.

Hab grad gesehen, gibt jetzt sogar auch ein A180 CDI Edition, mit Energielabel A+, Verbrauch kombiniert 3.6L Diesel nach NEFZ.

Scheinbar werden die Modelle in der Schweiz nicht angeboten, erscheinen zumindest beide nicht im Konfigurator.

Technische Daten

Da das Getriebe mit in der Auswahl ist, verfälscht es natürlich die % Angaben

Hallo Leute

Dass die Getriebeauswahl den Prozentsatz verfälscht, ist natürlich richtig. Leider stehen in so einer Umfrage nur begrenzte Möglichkeiten zur Diskussion. Hab hier mal die aktuelle Auflistung ohne die Getriebeauswahl. Kann bei Bedarf wenn neue Zahlen vorliegen die Grafik entsprechend aktualisieren.

Gruss aus der Schweiz

CH-Elch

PS: jetzt würde mich aber sehr wunder nehmen, in wiefern diese Zahlen mit den realen Produktionszahlen korrelieren...? (Vielleicht weiss hier jemand was?)

Motoren-w176

glaube kaum, dass nen a250 sport direkt nach dem a180 kommt... es werden wohl die 180er und 200er den großteil ausmachen.

ich habe bisher noch keinen sport in meiner umgebung gesehen, gut aufm dorf wohl auch nicht zu erwarten...^^

aber andere a-klassen fahren schon rum, wenn auch selten mit heckbeschriftung und darum wohl kaum nen 250er...

und im w176 forum ist es verständlich, dass hier einige enthusiasten (siehe mich selbst) unterwegs sind, die natürlich auch zum "noch" flaggschiff gegriffen haben.

Also ich fahre momentan einen 60 PS Panda. Hatte einen A180 als Testwagen. Ich dachte, nachdem Panda ist das bestimmt ein Riesen Unterschied. Aber ich muss sagen, dass mir der A180 definitiv zu langsam war. Wäre kein großer Unterschied zu jetzt gewesen. Hatte dann den A200 als Testwagen und das ist definitiv besser.

am 25. Februar 2013 um 17:07

Ich hätte da eine A180, A200 in benziner und CDI getestet...

Und am besten hatte mir gefallen der A180 mit automatik, der ich bestelt haben..termin nächste woche :)

Wann hast du denn bestellt . Also wie lange war deine Lieferzeit .

am 25. Februar 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von nadja2707

Wann hast du denn bestellt . Also wie lange war deine Lieferzeit .

Ich habe meine 5 November 2012 bestellt ;)

Aktueller Stand: 108 erfasste Fahrzeuge!

Weiter so, Jungs und Mädels! :)

Stand-26-02-2013

und es werden täglich mehr :)

Aktuell 115 Fahrzeuge

Stand-02-03-2013

zum Wochenabschluss:

aktuell 124 Fahrzeuge, 27% Diesel, 79% 7G-DCT

Stand-10-03-2013

Sehr interessant dass der A200CDI nur so "schwach" vertreten ist. Ist ja eigentlich eine sehr beliebte Motorenklassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welche Motoren / Getriebe habt ihr gewählt?