Welche Leuchtmittel

BMW 3er E36

Hi,

habe eben festgestellt das eine meiner H7 Birnen den geist aufgegeben hat :-(
Wollte eben mal kurz fragen was den aktuell so die besten sind ?
Sie sollten schön hell geben am besten mit leichtem xenon look, aber bitte nicht Mtec oder so n Quatsch empfehlen.
Hatte bis jetzt glaub ich irgend welche power to night war recht zufrieden.

Danke und Gruß
Marcel

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich kann an dieser Stelle nochmal die White Hammer vom OBI empfehlen. Halten lange und bringen ein vernünftiges Maß an Licht auf die Straße. 🙂

Unterstreichen tu! 🙂

Die Philips XTreme und die Osram Nightbreaker haben bei mir so knappe 2-4 Monate gehalten. 😠

Und ich finde die OBIs nicht wirklich besonders dunkler. 😎

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Vermut ned soviel.

Die Dinger die da von Osram und Philips verhökert werden,sind auch von diesen Firmen,hab da ja selber schon gekauft....

Greetz

Cap

Kann ich zu 100% zustimmen, wie bereits oben erwähnt habe ich meine Phillips X-Treme Power für 24€ bezogen und bei ATU kostet das paar das doppelte, also von EBAY kaufen.

Nee, mit Vermutung meinte ich eigentlich was anderes.
Wie gesagt, nur ne Hypothese:
Birnen sind ja recht diffizile Gebilde. Der Glühfaden ist zwischen zwei Drähten "aufgespannt". Je heller die Birne leuchten soll, je dünner muss der Faden sein (theoretisch). Also noch empfindlicher als Standardbirnen. Wenn jetzt die Birnen schon beim (Einzel-)versand ordentlich durch die Gegend geworfen werden, wird die Konstruktion evtl. schon geschwächt und die Lebensdauer verkürzt. Soweit die Theorie.

Das heißt jetzt natürlich nicht das ich deswegen keine Birnen aus dem Versand kaufen würde (hab ich schon öfters). Auch dürfte eine hieb- und stichfeste Beweisführung schwirig werden, weil auch Birnen einer Qualitätsschwankung unterliegen. Deswegen könnten sogar die "geschonten" aus dem Einzelhandel eher kaputt gehen als die von Ebay. Dafür müsste man einfach zuviele kaufen um statistisch auf der sicheren Seite zu sein.

Deshalb soll das hier nur eine Theorie sein, und keine Aussage. Vielleicht ist was dran, vielleicht auch nicht. Bei nem Preis von 50% gegenüber dem Händler um die Ecke wäre die Sache eh zu verschmerzen.

Aber manchmal hab ich halt so Stimmen im Kopf....... 😁

Greetz
Tim

Zu mir sprechen sie auch. 😛 😁

Nachvollziehbare Vermutung,hab ich noch nie drüber nachgedacht.

Greetz

Cap