Welche Leuchtmittel

BMW 3er E36

Hi,

habe eben festgestellt das eine meiner H7 Birnen den geist aufgegeben hat :-(
Wollte eben mal kurz fragen was den aktuell so die besten sind ?
Sie sollten schön hell geben am besten mit leichtem xenon look, aber bitte nicht Mtec oder so n Quatsch empfehlen.
Hatte bis jetzt glaub ich irgend welche power to night war recht zufrieden.

Danke und Gruß
Marcel

34 Antworten

Phillips Blue Vision schönes licht angeblich 4300k ähnlich leben schon seid 7 Monaten bei mir bin sehr zufrieden mit denen

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Phillips Blue Vision schönes licht angeblich 4300k ähnlich leben schon seid 7 Monaten bei mir bin sehr zufrieden mit denen

Die hatte ich jahrelang, haben immer so ca. 30'000km gehalten, bis ich das coupé kaufte, das verbrutzelte mir innert 4 Monaten 3 Sätze... 🙄

In meiner Verzweiflung kaufte ich letzte Weihnachten (erinnere mich noch genau, da sind mir nämlich BEIDE Abblendlichtbirnen innert ca. 24 Stunden flöten gegangen) 😰 😉 bei ATU in der CH (weils der einzige Laden war, der noch auf hatte) 😉 die billigsten H7- Birnen die es gab, knapp 10 € der Satz, umgerechnet, wenn ich mich recht erinnere... Waren natürlich nur als Übergangslösung gedacht, aber die Ausleuchtung ist eigentlich sehr gut, so habe ich sie dringelassen. Und was interessant ist an der Geschichte; die Billigteile sind immer noch drin und halten einwandfreì!!! 😎 😁

Ist in der Schweiz nicht grad Polartag!? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ist in der Schweiz nicht grad Polartag!? 🙂

Lustig dass Du das sagst, habe gerade eben das erste mal diesen Herbst den "GONG" gehört!!!!! 😁 Brrr, brrr, bloss noch 3°C, und es soll bis -2°C werden heute Nacht! 😰 😮 😉

Ähnliche Themen

Oh ja, bin heut auch über feuchte Straßen geheizt. Erst später ist mir aufgefallen, wie *rschkalt es eigentlich ist... da muß man langsam echt wieder aufpassen 🙁

Schon, zumal ich und wohl auch noch einige andere hier noch mit SR unterwegs sind! 😉

Eben aufgrund des gestrigen Abends als ich bei nasser Straße und Außentemperaturen von 4 Grad heimfuhr,stecken jetzt die WR drauf....kein Bock von der Straße zu rutschen...denn das hab ich gestern gemerkt,das da nimmer viel Grip war....

Greetz

Cap

Hier am linken Niederrhein sinds auf meinem Balkon zZ 4,6°C.
Werde wohl auch diesen Monat noch wechseln. Aber ist ja gerade mal der 2. Tag wo es deutlich kälter geworden ist.
Und um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: So wirklich sicher bin ich immer noch nicht welche Birnen es werden sollen. Wie gesagt, sollen erstmal auf Lager wenn die jetzigen den Geist aufgeben. Ich glaub viel länger als 1 Jahr haben keine gehalten.

Greetz
Tim

Mein Kurzer trägt seit gestern abend auch wieder Winterschuhe. Und heute kam auch ziemlich bald nach dem Herausfahren aus der Garage der "Gong", der bei mir "piep piep" macht. Die ATA wanderte dann grade eben auf dem Weg in die Arbeit runter auf 1° C... Brrrr.

Zu den Lampen: Es muss nicht immer das teuerste sein. Wie schon M336 gesagt hat, oft halten die "billigen" Lampen am längsten

Off Topic aber....puh...wieso machts bei dir piep piep ? 😁
Vlad

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Off Topic aber....puh...wieso machts bei dir piep piep ? 😁
Vlad

Weiß nicht, vielleicht, weil ich nen compact fahre? Wie macht's denn normalerweise bei der ATA? Beim E46 machts ja "PIIIEP", obwohl es kein Ironiedetektor ist. 😉

Liegt wahrscheinlich an der Länge.....ein Compact kann halt dann nicht "Gongen", er piepst nur 😁😁
(Auf jeden fall NICHT ernst nehmen 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

aus eigener erfahrung kann ich nur die Phillips X-treme Power empfehlen.
leuchten super hell, defekt ist bisher bei mri keine und die farbe geht schon sehr ins weiße.

Da kann ich Martin nur zustimmen, ich hab die bisher ca. 8 Monate bei mir drin und die halten immer noch und das Licht ist echt super.

Bei unseren ATU Niederlassung verlangen die dafür 49,95€ für 1 Paar und ich habe mir 2 Paar aus Ebay bestellt und inkl. Versand 48€ gezahlt, 2 Paar weil mein Nachbar die auch wollte, fährt auch einen E36 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zu den Lampen: Es muss nicht immer das teuerste sein. Wie schon M336 gesagt hat, oft halten die "billigen" Lampen am längsten

Du darfst auch nicht.....ACHTUNG Wortspiel: "Äpfel mit Birnen" vergleichen. 😁

Die Standard halten ja deswegen nur so lange weil sie eben nicht durch das Hochzüchten so schnell durchbrennen.

Alles was Standard + X ist, muss sich die Helligkeit mit verkürzter Lebensdauer erkaufen.

Licht- "Qualität" ist natürlich auch noch ein Thema, aber das würde zu weit führen.

Hat denn noch jemand einen Vorschlag wo man günstig Birnen kaufen könnte? Also ausser ATU oder Ebay ?
ATU ist definitiv zu teuer und bei Ebay hab ich da so meine eigene Vermutung bezüglich der Lebensdauer.

Greetz
Tim

Vermut ned soviel.

Die Dinger die da von Osram und Philips verhökert werden,sind auch von diesen Firmen,hab da ja selber schon gekauft....

Greetz

Cap

Deine Antwort