Welche Leuchtmittel
Hi,
habe eben festgestellt das eine meiner H7 Birnen den geist aufgegeben hat :-(
Wollte eben mal kurz fragen was den aktuell so die besten sind ?
Sie sollten schön hell geben am besten mit leichtem xenon look, aber bitte nicht Mtec oder so n Quatsch empfehlen.
Hatte bis jetzt glaub ich irgend welche power to night war recht zufrieden.
Danke und Gruß
Marcel
34 Antworten
Die mit Abstand hellsten auf dem Markt sind wohl die Osram Nightbreaker.
Die Helligkeit geht allerdings (wie so oft) zu Lasten der Lebensdauer.
Billiger als Ebay wirst du die Dinger nicht kriegen, denke ich. Aber auch da sind sie nicht viel billiger als im Handel.
Da sparst du vllt max. 5 Euro, aber sollte eine Birne kaputt sein, kannst du das gleich Vorort nachweisen. Wenn du es jedoch online kaufst, muss du den Verkäufer erstmal überreden, die Birnen zurückschicken, auf neue warten usw.
Also für 5 Euro Gewinn tue ich persöhnlich mir das nicht an.
Gruß, Esalet
Ähnliche Themen
aus eigener erfahrung kann ich nur die Phillips X-treme Power empfehlen.
leuchten super hell, defekt ist bisher bei mri keine und die farbe geht schon sehr ins weiße.
Ich war letzte Woche beim ATU (keine Angst 😁) nur um neue Birnen für die Nummernschildbeleuchtung zu kaufen und hab dort mal auf die Preise für H7 gelinst.
😰 sag ich nur. Die wollten 45€ für ein Set haben. Bin mir nicht mehr sicher, aber es waren irgendwelche von den helleren Markenbirnen. Jetzt hab ich, meine ich, Osram +50 drin weil die beim anderen Zubehörhändler sonst keine ausser den Standards hatten. Muss mir nun noch welche auf Lager legen weil die Erfahrungsgemäß ja nicht so lange halten. Bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll, aber definitiv nicht für 45€ 🙄
Hatte schonmal alles mögliche durchprobiert (ausser Mtec) und nichts gefunden was die richtige Mischung aus Helligkeit und Langlebigkeit ist.
Greetz
Tim
Gibt es nicht auch noch andere etwas hellere H7 Birnen von Osram?
Ein Kollege von mir hat gerade neue Birnen in seiner Limo und war der Meinung, dass es nicht die Nightbreaker sind.
Sind auf jeden Fall von der Ausleuchtung her auch ziemlich gut.
Auch wenn es doch die nicht gerade für Langlebigkeit bekannten Nightbreaker sind, werde ich mir die wohl auch mal gönnen, wenn meine jetzigen Birnen über den Jordan gehen.🙂
Wobei, wenn die tatsächlich 45€ oder etwas in dem Bereich kosten sollten, werde ich mir das auch nochmal gründlich überlegen😰
Ich hoffe mal, dass ATU da nur mal wieder n bissl aus der Reihe tanzt😁
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Hatte schonmal alles mögliche durchprobiert (ausser Mtec) und nichts gefunden was die richtige Mischung aus Helligkeit und Langlebigkeit ist.
darum die oben von mir empfohlenen X-treme Power.
Preislich nicht gerade ein schnäppchen....lagen auch um die 40€...aber halten schon seit monaten und machen das beste licht, welches ich bisher hatte.
Zitat:
Ich war letzte Woche beim ATU.Die wollten 45€ für ein Set haben.
Gerade das hab ich mitm Freund von mir diskutiert. Das, was in ebay für 14-15€ verkauft wird 🙄🙄😰
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Gerade das hab ich mitm Freund von mir diskutiert. Das, was in ebay für 14-15€ verkauft wird 🙄🙄😰Zitat:
Ich war letzte Woche beim ATU.Die wollten 45€ für ein Set haben.
Also für 5€ würd ich auch nicht den wilden Mann machen, aber als ich beim ATU rauskam hatte ich nen Knalltrauma..... nur die drinnen beim ATU haben den Knall nicht gehört 🙄
@Martin
Die X-treme Power hatte ich auch schon. Da war, zumindest bei mir, die Lebensdauer das Problem (gerade im Vergleich zum Preis)
Greetz
Tim
Hab auch die Osram Nightbreaker drin, sind wirklich sehr hell aber wie lange sie halten werden muss ich noch sehen (hab die erst seit 2 Wochen). Bezahlt hab ich glaub ich für beide zus. 11,99€ im Internet.
Gruß
Ich kann an dieser Stelle nochmal die White Hammer vom OBI empfehlen. Halten lange und bringen ein vernünftiges Maß an Licht auf die Straße. 🙂
wie Martin schon geschrieben hatte...
Phillips X-treme Power
die sind super hell, hab sie seid über einem halben Jahr drin und noch immer heile...
was mich echt wundert...
ich fahr immer mit Licht (Zwecks: ich bin fest auf Nachtschicht)...
und meine Freundin fährt tagsüber mit Licht (Zwecks sehen und gesehen werden)...
Weiber halt... 😁
LG
Hi,
hab mir jetzt die Osram Nightbraker bei Amazon für knappe 20€ bestellt.
Danke für die schnelle Hilfe 😉