Welche Felgen fahrt Ihr im Winter?
Würde mich mal interessieren welche Felgen ihr im Winter fahrt.
Da geht es mir nicht um die Dimensionen..
weder Felge
noch Reitfen
Nur die Felge an sich.
Bilder dazu wären nett..
Hier meine:
Beste Antwort im Thema
Ich hab im Winter die gleichen, wie der TE.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
MO Stahlfelge Schwarz ohne Radkappen. Mehr braucht man im Winter nicht.
Das bleibt Dir natürlich unbenommen, das für Dich so zu sehen. Aber der Verallgemeinerung, dass MAN das nicht braucht, würde ich gerne widersprechen.
Brauchen tut man sowieso nie etwas anderes, als Stahlfelgen. Da sie aber dem Hübschaussehen dienen, hab ich noch nie verstanden, warum das im Winter plötzlich nicht gelten soll. Die Winterreifensaison ist fast genauso lang, wie die für Sommerreifen. Ich möchte mir ja nicht die Hälfte der Zeit die hässlichen Stahlfelgen, auch noch ohne Radkappen, angucken. Ich wasche mein Auto ja auch im Winter.
Ähnliche Themen
63 Antworten
Hier zählt nicht je größer desto besser ;-) Denke das meine Wahl für die Wintersocken eine gute ist !
Zitat:
Original geschrieben von BigSean
Zitat:
Original geschrieben von MZ-DJ-1970
RIAL Zamora in 16" . Reifen 205/55R16 . Felgen neu . Reifen 5-6 MM !
16", Bekommt man die bei Sportcheck in der Rollschuh-Abteilung?
Nicht böse gemeint aber das ist ja winzig.
Hallo Mercedes Fans,
also ich fahre seit letzten Winter die WHEELWORLD WH 12 8x18 in schwarz poliert
Jaaaaa ich weiß, schwarz polierte Felgen im Winter...aber die Optik ist sehr gut und bei ein
bissel Pflege habt ihr auch keine Probleme mit dem Streugut auf der Felge.
Darauf fahre ich HANKOOK Icebear W 300 und bin damit überall durch gekommen.
Bei den Felgen ist auch ein Teilegutachten dabei, sodass es keine Probleme beim TÜV gibt.
Leider passen die Mercedes Nabenkappen nicht, aber dafür stimmt bei der Rad/Reifen Kombi
das Preis-/ Leistungsverhältnis und sieht meiner Meinung nach auch besser aus als die
Standard Mercerdes Winterräder in 16 oder 17 Zoll .
und ab gestern geht meiner mit diesen spazieren
........................
Warum fahren die Rallyeprofis auf Matsch, Schnee und Eis die schmalen Pneus?
Wenn die Einpresstiefe passt, sehen schmalere Reifen auch nicht unschicker aus, aber die Vorteile liegen auf der Hand.: mehr Druck auf Schnee und Eis und weniger Aquaplaning, das sind die Vorteile auf die ich zähle.
Bei meinem Wagen fahre ich die ELEGANCE mit 205er Reifen. Trotz AMG-Paket finde ich die Optik o.k. .
Schlimmer war es, bei unserem VITARA vor 20 Jahren. Der rollte im Sommer auf 275er und im Winter auf 195ern daher. Das sieht aus, da hast du echt Angst, dass die Fuhre in der Kurve kippt :-))
Zitat:
Original geschrieben von schadtthomas
[/quote
........................
Warum fahren die Rallyeprofis auf Matsch, Schnee und Eis die schmalen Pneus?
Wenn die Einpresstiefe passt, sehen schmalere Reifen auch nicht unschicker aus, aber die Vorteile liegen auf der Hand.: mehr Druck auf Schnee und Eis und weniger Aquaplaning, das sind die Vorteile auf die ich zähle.
Bei meinem Wagen fahre ich die ELEGANCE mit 205er Reifen. Trotz AMG-Paket finde ich die Optik o.k. .
Schlimmer war es, bei unserem VITARA vor 20 Jahren. Der rollte im Sommer auf 275er und im Winter auf 195ern daher. Das sieht aus, da hast du echt Angst, dass die Fuhre in der Kurve kippt :-))
Bei der Zollbezeichnung (16") geht es aber nicht um die Breite sondern um die Höhe und das macht optisch schon einen großen Unterschied. Genauso aber wie die Breite, denn die sieht man von vorne und hinten ja auch, zumal man die Winterreifen ja immerhin 5 Monate fährt, so dass es sich durchaus lohnt auf die Ästhetik zu achten.
Und ich will mit meiner C-Klasse keine Rallye fahren sondern bewege mich auf asphaltierten Straßen, so dass mir auch die Dimensionen VA 235/40 HA 255/35 ausreichen, die dann wiederum bei trockener Straße erhebliche Traktionsvorteile haben.
Pflegeleicht und günstig: Borbet TA in 16" (weil 15" nicht geht).
cu ulf
Hab mir die Originale Avantgarde Felgen zu gelegt.
18" AMG-Felgen im 7-Speichen-Design mit 225/40er-Reifen rundherum.
Frisch montiert.
Original Stahlfelgen schwarz Mercedes 16" und Bridgestone Blizzak LM 32 drauf. 205/55/16.
und absichtlich ohne Raddeckel. Mehr braucht keiner.
Zitat:
Original geschrieben von Bonsai43
Frisch montiert.
Original Stahlfelgen schwarz Mercedes 16" und Bridgestone Blizzak LM 32 drauf. 205/55/16.
und absichtlich ohne Raddeckel. Mehr braucht keiner.
Banause
Ab diesem Winter gibts meine 16" Trennscheiben mit Radkappen vom W203
Ich fahre die 16" Felgen der Serienausstattung. Ist soweit ok für mich im Winter. Morgen werden sie wieder montiert.
Eine Detailfrage: Welche Radnabenabdeckung findet ihr für diese Felge schöner - blauer Lorbeerkranz oder die silberne mit Chromstern? Ich meine fast, die mit dem Chromstern, oder (Bild 2)?? Die Felge wirkt dadurch irgendwie etwas größer.
So viel übrigens nochmal zu dem Mythos, dass im Winter schmale Reifen besser seien, das Gegenteil ist der Fall:
Klick
Habe seit 2 Monaten die EditionC in weiß mit den Schwarz/silbernen Felgen.
Habe mir für den Winter dieselben Felgen noch mal nachbestellt (gibt es bei MB aber komischerweise nicht als Komplettrad). Da mußten die die neuen Winterschlappen selber aufziehen.
Jetzt gefällt mir mein neuer im Winter genausogut wie im Sommer.
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian204
Ich fahre die 16" Felgen der Serienausstattung. Ist soweit ok für mich im Winter. Morgen werden sie wieder montiert.
Eine Detailfrage: Welche Radnabenabdeckung findet ihr für diese Felge schöner - blauer Lorbeerkranz oder die silberne mit Chromstern? Ich meine fast, die mit dem Chromstern, oder (Bild 2)?? Die Felge wirkt dadurch irgendwie etwas größer.
Ich hab mir die mit dem blauen Lorbeerkranz gekauft. Aber irgendwie hast Du Recht - der Chromstern macht die Felge optisch etwas homogener und "größer" als sie eigentlich ist. Mal schauen, wenn sie bei mir drauf sind - vielleicht leg ich mir dann noch nen Satz "Sterne" zu. Wird aber noch was dauern - im Rheinland sind es immer noch an die 20°C. Da möchte ich noch nicht auf WR durch die Gegend eiern. Denke hier in der Region reicht Mitte November völlig aus.