Welche Felgen fahrt Ihr im Winter?

Mercedes C-Klasse W204

Würde mich mal interessieren welche Felgen ihr im Winter fahrt.
Da geht es mir nicht um die Dimensionen..
weder Felge
noch Reitfen

Nur die Felge an sich.

Bilder dazu wären nett..

Hier meine:

10-stern-felge
Beste Antwort im Thema

Ich hab im Winter die gleichen, wie der TE.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

MO Stahlfelge Schwarz ohne Radkappen. Mehr braucht man im Winter nicht.

Das bleibt Dir natürlich unbenommen, das für Dich so zu sehen. Aber der Verallgemeinerung, dass MAN das nicht braucht, würde ich gerne widersprechen.

Brauchen tut man sowieso nie etwas anderes, als Stahlfelgen. Da sie aber dem Hübschaussehen dienen, hab ich noch nie verstanden, warum das im Winter plötzlich nicht gelten soll. Die Winterreifensaison ist fast genauso lang, wie die für Sommerreifen. Ich möchte mir ja nicht die Hälfte der Zeit die hässlichen Stahlfelgen, auch noch ohne Radkappen, angucken. Ich wasche mein Auto ja auch im Winter.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Zitat:

Original geschrieben von iroc32

Ich brauche mal eure Hilfe,

passen die AMG Styling VI Felgen auf das C-Coupe? Müsste doch, oder ist da was anders als bei der Limousine wegen ET o.ä.?

(Ich möchte diese als Winterreifen fahren!)

Ja die passen drauf!
Fahre sie auch im Winter auf meinem S204 aber sie passen auch auf das Coupé.

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Hab nämlich bereits auf welche bei ebay geboten 😁

Ich hoffe das klappt, weil die sehen schon gut aus 😉

Ok, dann drücke ich dir viel Erfolg beim bieten! 😉
Ist hoffentlich ein seriöser Händler? Die AMG Felgen werden nämlich auch gerne mal gefälscht.
Habe meine gebraucht von einem Bekannten gekauft, das war ein echtes Schnäppchen und jetzt lasse ich gerade Dunlop Winter Sport 3D drauf ziehen.

Danke Dir, das hoffe ich auch. Aber Beschrieben sind sie als "Original AMG Felgen..."

ich kauf normal nicht bei Ebay, aber ich denk wenn sich rausstellt, dass das nicht stimmt, kann man doch bestimmt klagen, oder?!

Jetzt wart ich mal ab. Auktion läuft noch knapp 4 Tage..

Wie hast Du das denn mit den Radnabenabdeckungen gemacht? Braucht man da ne bestimmte Größe? Denn die sind nicht dabei.

Hallo,
bisher hatte ich einen Satz 16" Alus, Modell "Classic". Nun habe ich einen neuen Satz, Modell "Elegance" und ebenfalls 16" am Start. Bilder wurden ja schon gezeigt...

Ähnliche Themen

Klein aber fein 😁😁😁

Zitat:

Danke Dir, das hoffe ich auch. Aber Beschrieben sind sie als "Original AMG Felgen..."

ich kauf normal nicht bei Ebay, aber ich denk wenn sich rausstellt, dass das nicht stimmt, kann man doch bestimmt klagen, oder?!

Wie hast Du das denn mit den Radnabenabdeckungen gemacht? Braucht man da ne bestimmte Größe? Denn die sind nicht dabei.

Die Radnabenabdeckungen waren bei meinem Satz mit dabei, gibt es aber auch separat bei ebay oder offiziell beim Händler.

Der Anschluss bei deinem Fahrzeug ist 5/112/66,6.

Zitat:

passen die AMG Styling VI Felgen auf das C-Coupe? Müsste doch, oder ist da was anders als bei der Limousine wegen ET o.ä.?
(Ich möchte diese als Winterreifen fahren!)

Ja, ich fahre die im Sommer in 18 Zoll.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Zitat:

Die Radnabenabdeckungen waren bei meinem Satz mit dabei, gibt es aber auch separat bei ebay oder offiziell beim Händler.
Der Anschluss bei deinem Fahrzeug ist 5/112/66,6.

Leider wurd eich überboten und bietet nun auch nicht mehr mit, da es so scheint als seien das Scheingebote des Händlers um den Preis raufzutreiben. Habe aber die gleichen gefunden auf einer anderen Seite und die Felgen sind ganz in der Nähe. Habe Sie zurücklegen lassen und hole sie morgen ab 🙂

Wie meinst Du das? "Der Anschluss bei deinem Fahrzeug ist 5/112/66,6 " versteh ich leider nicht.. bin da ein Eunuch 😁

Dein Lochkreis ist 5 (Anzahl der Lochschrauben)x112mm und die Nabe hat einen Durchmesser von 66,6 mm.
Diese Angaben brauchst du, wenn du dir neue Felgen zulegen möchtest. In deinem Fall ist natürlich nur die Nabe relevant für die Abdeckungen.
Kannst du hier nachlesen: www.lochkreisdaten.de

Und wieder ein bisschen schlauer 🙂 Danke Dir.

Es sind jetzt zwar welche dabei, aber die normalen Mercedes Abdeckungen in Blau und Silber. Passt iwie nicht zusammen. Deshalb möchte ich noch die Sternabdeckungen haben in Grau.

Bin mal gespnnt wie die Felgen dann auf dem schwarzen Coupe aussehen. Bei Gockel findet man leider nur eins in silber..

Evtl möche Thomas ja bitte eines reinstellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Moondog1

Würde mich mal interessieren welche Felgen ihr im Winter fahrt.
Da geht es mir nicht um die Dimensionen..
weder Felge
noch Reitfen

Nur die Felge an sich.

Bilder dazu wären nett..

Hier meine:

Die gleichen fahre ich auch.

Hallo, ich werde mit den 17" Proserpina, original von MB, fünfarm, sterlingsilber, durch den Schnee pflügen😁

Zitat:

Original geschrieben von CoupeC204

Hallo, ich werde mit den 17" Proserpina, original von MB, fünfarm, sterlingsilber, durch den Schnee pflügen😁

Ich auch, und das schon seit 2008, als ich meine erste C-Klasse gekauft habe !

VG Andreas

RIAL Zamora in 16" . Reifen 205/55R16 . Felgen neu . Reifen 5-6 MM !

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

RIAL Zamora in 16" . Reifen 205/55R16 . Felgen neu . Reifen 5-6 MM !

16", Bekommt man die bei Sportcheck in der Rollschuh-Abteilung? 😁

Nicht böse gemeint aber das ist ja winzig.

Deine Antwort