Welche Farbe steht dem G21 am besten?
Hallo zusammen,
ja ich weiß das es Geschmacksache ist aber welche Farbe steht eurer Meinung nach, dem G21 am besten?
103 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 31. Dez. 2023 um 23:23:12 Uhr:
Oder einfach Sportpaket Pro ankreuzen und danach aufpreisfrei das nächste Kreuz beim blauen Bremssattel setzen, wenn man beides kombinieren will
Also ich hab's vorhin bei meinem M340i getestet. Mir wurden im Konfigurator keine blauen (alternativ) angeboten. Oder habe ich was übersehen?
Mir gefällt zB der Diffusor am Heck überhaupt nicht
Ähnliche Themen
Ich hatte Dravit, Brooklyn, Weiß oder Schwarz im Blick als ich auf der suche nach einem gebrauchtem war. Alle mir vorher Live angeguckt und fand Brooklyn richtig gut.
Am ende ist es Portimao Blau geworden 😎😁
Der Preis stimmte und live sah es einfach geil aus.
Die Frau wollte auch unbedingt den in Portimao.
Im Sommer in der Sonne bin ich auch gespannt und freu mich schon.
Beim M340i kann man die blauen im Konfigurator auch nicht auswählen, denke weil sie zur Serie gehören. Das bedeutet dann aber auch, dass man die roten Sättel aus dem pro Paket nicht wieder auf die blauen aus dem normal m Paket ändern kann.
Zitat:
@bmw1. schrieb am 1. Januar 2024 um 14:21:38 Uhr:
Besteht denn die Möglichkeit, die schwarze Niere ohne M Sport zu bekommen?
Gegen Bezahlung ist ziemlich alles zu bekommen. 😉 Die gibt es günstig bei eBay von Drittherstellern oder original:
Einmal mit Streben https://www.amazon.de/.../B0874WNQ3S und einmal mit Gitter https://www.baum-bmwshop24.de/.../ .
Mit Gitter würde ich aber nur beim M Paket verbauen, da sind die übrigen Lufteinlässe entsprechend geformt.
Zitat:
@BMWRider schrieb am 31. Dezember 2023 um 18:40:12 Uhr:
Ich bin anscheinend der Einzige, der auf die roten Bremssättel bestens verzichten kann. Für mich sind die sogar ein No-Go und waren ein Grund, das Sportpaket Pro nicht zu nehmen.
Das Blau der Standard-Sportbremse ist optisch auch kein Highlight, aber deutlich dezenter. Zudem findet sich das Blau zumindest im Emblem, in den Sitznähten und bei Alcantara-Sensatec-Sitzen auf der Sitzlehne wieder. So ist das bei nem sonstigen „Zweifarben-Auto“ (Außenfarbe plus sonstige Teile in schwarz hochglanz und schwarze Felgen) immer noch stimmig. Rot kommt sonst beim gesamten Auto nicht vor und für mich erinnert mich das immer an die 90er-Jahre, als jeder seine Bremssättel rot lackiert hat, und sei es am 45 PS-Cors.
Zitat:
@bmw1. schrieb am 1. Januar 2024 um 14:21:38 Uhr:
Besteht denn die Möglichkeit, die schwarze Niere ohne M Sport zu bekommen?
Mir wurde, kein Scherz, seitens BMW empfohlen, nicht die originale schwarze Niere nachzurüsten sondern zum Folierer zu gehen. Würde nur einen Bruchteil kosten und sähe genau so aus.
Zitat:
@bmw1. schrieb am 1. Januar 2024 um 14:28:25 Uhr:
Schade, finde den in skyscraper grau mit schwarzer Niere und schwarzen Felgen super
Wieso „Schade“?
Deine Frage wurde doch positiv beantwortet.
Die war doch ob man die schwarze Niere ohne M-Paket bekommt.
….und die bekommt man doch. Im Aftermarket!!
Verstehe auch nicht wie ein mineralweiß als top, aber das Alpinweiss als „no go“ bezeichnet werden kann.
Ist ja nicht so dass es grundverschiedene Farben sind 😁
Wenn einem das eine „etwas besser“ als das andere gefällt, ok…
…aber gleich ein „no go“?!
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. Januar 2024 um 14:46:07 Uhr:
Zitat:
@GTDennis schrieb am 31. Dez. 2023 um 23:23:12 Uhr:
Oder einfach Sportpaket Pro ankreuzen und danach aufpreisfrei das nächste Kreuz beim blauen Bremssattel setzen, wenn man beides kombinieren will
Also ich hab's vorhin bei meinem M340i getestet. Mir wurden im Konfigurator keine blauen (alternativ) angeboten. Oder habe ich was übersehen?
Komisch da ich für ein Folgeleasing auch wieder den 340 in Betracht ziehe hatte ich den konfiguriert und da ging es letze Woche. Aber ich konfiguriere den die Woche nochmal da ich sowieso den Code versenden muss
@BMWRider
Also meiner hat rot in den Rückleuchten, deiner nicht?
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. Januar 2024 um 14:46:07 Uhr:
Ich habe das M Sportpaket Pro gewählt und dadurch wurde die M Sportbremse in ROT vorausgewählt. Ich konnte dann aber im Konfigurator das Kreuz wieder auf die M Sportbremse in BLAU umsetzen, siehe Screenshot.
Das war damals im April möglich und ist es auch heute noch.
Das Fahrzeug wurde mir Ende Oktober übergeben, mit blauen Bremssätteln. Klappt also.
Das war ein 330d. Ist es beim Benziner vielleicht nicht möglich? Wäre merkwürdig, aber nichts ist unmöglich bei BMW.
Natürlich. Wobei die Rot-Töne auch kaum unterschiedlicher sein könnten. Es ist halt Geschmackssache, ich finde an einer Mittelklasse-Limo oder -Kombi sind diese riesigen, leuchtend roten Sättel deplatziert.