ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Welche Farbe nur????

Welche Farbe nur????

Themenstarteram 8. November 2003 um 16:37

Also ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen. Jetzt ist die letzte Gelegenheit die Farbe des Wagens zu wechseln.

Bestell in Defingrau.

Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Defingrau (5,5% aller Audi A3 Bestellungen) oder Lichtsilber (23,4 %) oder Lavagrau (15,4%) oder vielleicht Ebonyschwarz(13%)?

Was würdet Ihr bestellen?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Dieses geile Blau. name ist mir entfallen!

Gruß

Manuel

Mauritiusblau oder Moroblau

Ich nehme ihn in Ebonyschwarz.

Zeitlos und elegant. Bei allen anderen Farben besteht die Gefahr das sie mir zwar anfangs gefallen, aber ich mich irgendwann über meine Entscheidung ärgere.

Mauritiusblau!

Dann brauchst Du wenigstens nach dem Einkaufen dein Auto nicht aus der schwarzen Masse heraussuchen!

Schwarz und Silber sind einfach widerlich! Das ganze Strasssenbild wird durch diese Autos verunstaltet!

Gruß

Manuel

hy...

nimm TUKANGELB ! oder schließe dich der einfallslosen maße an und nehme silber und schwarz :-)

gruß floh

Was hat denn individueller Geschmack mit Einfallslosigkeit zu tun?

Außerdem wirkt sich sowas z.B. auch auf den Widerverkaufswert aus!

Delphingrau....die beste Farbe überhaupt...

hab ihn mir auch so bestellt....einfach der hammer.

Wo liegt den der Unterschied im Wiederverkauf zwischen einen roten und einen schwarzen??????

Gruß

Manuel

Weil einfach die zeitlosen Farben immer gehen und Farben woe Tukangelb nur wenigen gefällt. Wie es jetzt bei rot weiß ich nicht genau, aber ich schätze auch eher schlecht, denn rot war eher vor 10-15 Jahren im Trend.

Ich plädiere für Akojasilber! :) Sticht aus der Menge an Silbernen schön raus und sieht einfach sau geil aus! :)

Also ich empfehle Dir ebenfalls ebonyschwarz! Ist ja ne perleffekt-Lackierung und daher nicht ganz so tiefschwarz, und dennoch zeitlos und chic. Einziger Nachteil: Man sieht natürlich jeden Dreck... Delfin- und Lavagrau sind zwar auch ganz nett, je nach Lichtverhältnis variieren die Farben m.E. jedoch recht stark. Lavagrau sticht beispielsweise schonmal ins rötliche oder braune. Tukangelb finde ich persönlich zwar auch hammergeil, denke aber auch dass es hinsichtlich des Widerverkaufs nicht so empfehlenswert ist, solch eine aussergewöhnliche Farbe zu wählen.

Also wie heisst es doch so schön: Black is beautiful.... ;-)

Grüße

hy....

sehe es mal so kennst du jemanden der sich damals den S3 nicht in gelb oder blau geordert hat ? zumindest sind das die auffälligsten farben und beknntesten farben diese modelles soweit ich weiß gabs die damals auch nur dafür, oder ?!?! wenn nicht auch egal, ich finde ja von wegen wiederverkaufswert ist das kein thema den wer kauft heute noch (meistens) einen gebrauchten ? junge leute und was kaufen die ? ein unauffälliges auto ? ich finde das wäre mal eine überlegung wert, oder ? klar ist alles eine geschmackssache, aber mut zur farbe ist nicht jedem sein geschmack , was ich auch akzeptiere ...

grüße aus mainz

floh

Für mich ist die Wahl der Farbe jedesmal eine der schwersten und auch langwierigsten Entscheidungen beim Autokauf. Obwohl ich so ziemlich alles andere recht kopforientiert ordere, so überlasse ich die Entscheidung der Farbe doch meist dem Bauch. Die Farbe ist wohl neben der Form der Karrosserie einer der herausstechendsten und am aufwändigsten im Nachhinein zu ändernden Merkmale.

Deswegen bin ich kein Fan von Statistiken, oder rechne bis ins Detail nach, was eine Farbe für einen Wiederverkaufswert bringt. Ok, Weiss ist da wohl die absolute Killerfarbe, aber was bringt einem das Traumauto, wenn man sich jeden Morgen über eine Farbe ärgert, die zwar wirtschaftilich toll ist, aber einem nun mal nicht gefällt.

Die beiden Farben, die bei mir in die Endausscheidung gekommen sind, waren Ebonyschwarz und Moroblau. Beides in meien Augen sehr schöne Farben. Eigentlich hat mir das Moroblau sogar einen Tick besser gefallen als Ebonyschwarz. Aber unter Neonlicht hatte das Moroblau so einen Stich ins Lila, der mir nicht so gefiel. Sicher, wann hat man schon mal Neonlicht auf dem Auto, werden einige sagen. Aber ich denke das ich mich doch das ein oder ander Mal im Parkhaus darüber geärgert hätte. Und fürgewöhnlich wiegt gelegenlicher Ärger die Freude über die tolle Erscheinung in der Sonne mehr als auf.

Mein Fazit lautet, nimm eine Farbe, die dir wegen der Farbe gefällt, nicht aus anderen Gründen.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Wo liegt den der Unterschied im Wiederverkauf zwischen einen roten und einen schwarzen??????

Hi

in EUR kann dir das wohl keiner genau beziffern, ABER ... ich kann dir mein leid mal klagen:

mein alter 2001er A3 TDI 130 PS in absolutROT war so was von schlecht im wiederverkauf, sowas hab ich noch nicht erlebt ! das war im märz 2003 !

und da ich das nicht recht glauben wollte, habe ich zuerst eine anzeige in der zeitung mit farbangabe rot geschaltet...

nix ist passiert, KEINER hat angerufen !

die woche drauf hab ich das rot einfach weg gelassen, und was passierte ... schon morgens um 5h klingelte das telefon ! und das ergebnis war jedesmal gleich: "welche farbe ? das schicke rot ! *tut tut tut* " einfach aufgelegt !

und das ging ohne scherz bestimmt 20x so !

und dabei stand dem 8L das rot nicht schlecht finde ich.

knapp zwei jahre VORHER das gleiche beim 8L in schwarz

ergebnis --> sofort verkauft ! echt unglaublich...

so long

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Welche Farbe nur????