Welche Farbe nur????
Also ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen. Jetzt ist die letzte Gelegenheit die Farbe des Wagens zu wechseln.
Bestell in Defingrau.
Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden.
Defingrau (5,5% aller Audi A3 Bestellungen) oder Lichtsilber (23,4 %) oder Lavagrau (15,4%) oder vielleicht Ebonyschwarz(13%)?
Was würdet Ihr bestellen?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krause
und dabei stand dem 8L das rot nicht schlecht finde ich.
Kommt halt drauf an, was gerade In ist bzw. gesucht wird. Der Käufer meines ersten schwarzen Golf ist ca. 150 km gefahren, weil er unbedingt einen schwarzen haben wollte. 1990 war diese Farbe echt selten. Klar, wenn Du heute oder mindestens die nächsten 3 Jahre einen weißen, gelben oder roten verkaufen willst, dann wird das nicht einfach werden (außer es findet sich ein Liebhaber). Mir persönlicht geht das aber am A**** vorbei, weil ich meinen gelben auch wieder ca. 10 Jahre behalten will. Bis dahin wird gelb garantiert eine gesuchte Farbe sein 😁
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Mir persönlicht geht das aber am A**** vorbei, weil ich meinen gelben auch wieder ca. 10 Jahre behalten will.
und das ist der unterschied zwischen uns. ich werde meinen
wohl etwa ende nächsten jahres wieder verkaufen und bin
leider sehr auf den wiederverkauf angewiesen !
die recht hohe km-leistung treibt mich dazu...
und das ist der grund, warum ich mir diesmal wieder eher
eine trend-farbe bestellt habe.
ich finde das TUKAN echt gut am 8P, hätte ihn auch beinahe
so bestellt, bin aber genau aus diesem grund wieder davon
weg. dabei fällt mir gerade ein: auf der diesjährigen IAA
waren wieder mehr rote fahrzeuge zu sehen... also dem trend
immer einen schritt voraus und rot kaufen... *G*
wobei mir im moment das moroblau mit abstand am besten
gefällt !
Karsten
Grds. finde ich auch das dunkle blau, akoyasilber und lavagrau am schönsten. Das liegt nicht daran, daß ich mich nicht trauen würde, ein rotes o. ähnlich auffälligere Farbe zu kaufen, ich mag eben mehr dezente Farben. Lavagrau (das ich auch habe) ist beim A3 schon sehr gefragt, damit fahren einige rum. Inzwischen würde ich das akoyasilber nehmen, das schimmert irgendwie so schön und wirkt wirklich edel. Und da ja viele immer darauf achten, daß ein Kontrast zwischen Innen- und Außenfarbe besteht, würde ich eher außen hell und innen dunkel nehmen. Innen hell ist wirklich zu empfindlich (mein Vater hat sei 2 Wochen den Touareg mit hellen Sitzen und Teppich und ist bereits superverdreckt, man pflegt sich zu Tode 😁 ) Das blau habe ich in Ingolstadt bei der Werksbesichtigung sehr oft gesehen, gefiel mir auch sehr gut. Da meine letzten zwei Autos aber schon dunkelblau waren, wollte ich einfach mal was anderes.
Gruß, Testsieger
Zitat:
dabei fällt mir gerade ein: auf der diesjährigen IAA
waren wieder mehr rote fahrzeuge zu sehen...
Stimmt! Wäre sicher interessant zu erfahren, ob sich die Zahl der Bestellungen in Rot nach der IAA signifikant erhöht hat 🙂
Manfred
Ähnliche Themen
@Testsieger2003
bin jetzt mal kurz offtopic...
was für eine handyhalterung hast du da auf deinen
bildern !!!!???? suche schon seit juni etwas vernünftiges
für mein Nokia 3650...
org. audi ? wie ist die am armaturenbrett befestigt ?
danke schonmal !!
... ontopic ...
ich hatte kurz vorher auch mal einen blauen und bin deshalb
beim lava gelandet. aber wenn ich es heute zu entscheiden
hätte, würde ich wohl moroblau perl nehmen...
find ich megaschick im moment !!!
helle innenausstattung --> ich net. wär nix für mich, obwohl
ich immer mit sauberen klamotten drin sitze...
Karsten
Zitat:
Stimmt! Wäre sicher interessant zu erfahren, ob sich die Zahl der Bestellungen in Rot nach der IAA signifikant erhöht hat 🙂
Manfred
ähm, hab ich das richtig in erinnerung (verfolge MT schon
etwas länger jetzt), oder hast du nicht engere connections
nach IN ?!? ...um das in erfahrung zu bringen ?!?
denn eigentlich find ich rot net schlecht! irgendwann am
anfang war sogar mal ein roter 8P im TV im testbericht...
ich war echt erstaunt... hatte meinen zu der zeit noch nicht,
und das war vor anfang juni !!
Karsten
Zitat:
Bestimmt nicht! Bei der Werksführung am 31.10 waren exakt zwei rote und das waren Rechtslenker!
Grüsse
Zitat:
ähm, hab ich das richtig in erinnerung (verfolge MT schon
etwas länger jetzt), oder hast du nicht engere connections
nach IN ?!? ...um das in erfahrung zu bringen ?!?
Nö, leider nicht. Ist eher ein Fall für "vagtuning" 🙂
Manfred
Hallo. Nehmt lieber nicht Mauritiusblau!
(Möchte ja nicht dass diese geile Farbe jeder hat ;-))
spricht: Warum fragt man andere welche Farbe man nehmen sollte? Das ist ja völlig der falsche Ansatz. Bei allen anderen Dingen lohnt sich nachfragen was andere meinen, aber die Farbe ist doch sicher reine Geschmacksache und ich stimme zu dass man dies 'aus dem Bauch heraus' entscheiden sollte und dabei gibt es kein Richtig oder Falsch.
Gute Nacht
mango
Zitat:
Original geschrieben von mango
Warum fragt man andere welche Farbe man nehmen sollte? Das ist ja völlig der falsche Ansatz. Bei allen anderen Dingen lohnt sich nachfragen was andere meinen, aber die Farbe ist doch sicher reine Geschmacksache und ich stimme zu dass man dies 'aus dem Bauch heraus' entscheiden sollte und dabei gibt es kein Richtig oder Falsch.
Gute Nacht
mango
Liegt sicherlich an der Verzweiflung darüber, sich entscheiden zu müssen. Ich hatte auch das Problem mit der Farbe :-) . Stimme Dir aber vollkommen zu. Am Ende hab ich mich auch so entschieden, wie ICH es für richtig hielt. War zwar immer noch ein komisches Gefühl bis zum Tag der Abholung. Man denkt halt immer drüber nach, ob es wirklich die richtige ENtscheidung war... Könnte mir jetzt wie gesagt auch akoyasilber ganz gut vorstellen, bereue mein lavagrau aber trotzdem in keinster Weise. Es gibt eben manchmal auch mehrere Farben, mit denen man im Endeffekt gut leben kann / könnte.
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Inzwischen würde ich das akoyasilber nehmen, das schimmert irgendwie so schön und wirkt wirklich edel.
Finde ich auch. Wäre meine zweite Wahl gewesen 🙂
Manfred
PS: Bin mal echt gespannt, wie lange es dauert, bis der augenblickliche Trend zu dunklen bzw. Silbertönen wieder zugunsten von mehr Farbe umschlägt ...
Hi !
Was das Rot betrifft, kann ich auch meinen Teil beitragen:
Als ich mir meinen TT kaufen wollte und den Golf 3 TDI Inzahlung geben wollte, hörte ich von 4 Händlern fast das gleiche: "Da müssen wir vom Zeitwert gut 3000.- Euro für eine Umlackierung abziehen, daß wir den Golf überhaupt wieder verkaufen können !"
Ein anderer Händler war noch härter: " Lieber verkaufen wir keinen Neuwagen, bevor wir uns so nen Schuh mit nem roten Auto an tun !"
Beim Versuch den Golf über Ebay los zu bekommen, bekam ich an die 50 e-mails mit etwa ausschliesslich solchen Texten: "........ schade, dass er Rot ist !"
Die Erfahrung von einem vorherigen Betrag kann ich nur Bestätigen. Wenn Leute anriefen und man zu der Frage der Farbe kam, höhrte ich auch nur noch das "tut tut tut" vom wortlos auflegen !
Soviel zum Thema versuch mal ein rotes Auto wieder los zu bekommen ! - selbst bei Ferrari sind rote gebraucht nicht mehr so gefragt wie vor 10 Jahren .........
Also mein Rat: Finger weg von Rot !!!
Ich bin mir sicher, mit meinem Lichtsilber jetzt die richtige Entscheidung getroffen zu haben für Augen, Bauch und Wiederverkauf ! - Andernseits würde das neue "Akoyasilber" meinem TT bestimmt auch gut stehen !
Der bleibt jedenfalls dann "wiederverkäuflich" - was sehr beruhigend ist !
Grüße
sabriman
Moin,
ich gaube, dass vermehrt silber und schwarz bestellt wird, weil man, unbewusst, allein durch die Motorsportberichterstattung in diese Richtung gelenkt wird!
Ob DTM oder andere seriennahe Rennveranstaltungen, fast alle Boliden haben die Farbe silber (Silberpfeil!) oder schwarz!
Man identifiziert sich irgenwie damit, oder!
@krause
ich habe im ebay mal eine auktion eines neuen audi 8P vervolgt da hatte einer einen vom juli 03 mit 4000 km verkauft neuwert mit rechnung ca 29000 € in schwarrz und was hat er bekommen nach grade mal ca4 mon ? 20.250 € also da sch... ich doch auf schwarz nach grade mal 3-4 mon. hier mal die auktions nummer :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und jetzt kommst du :-)
gruß floh
Hi !
Beim Golf 3 gabs mal die Sondermodelle "Color Edition" oder " Color Concept".
Die mit den Farben Quitschgelb, Giftgrün und Knallrot stehen seit ewigkeiten bei den Händlern als Gebrauchte rum und gammeln vor sich her.
Woran das wohl liegt ??? .................
Beim 4er Golf wurden diese Farbsondermodelle erst kaum noch verkauft. Da haben sich die Autoverkäufer bei den Händlern fast schon geweigert solch eine Farbbestellung anzunehmen, mit dem Hinweis auf spätere Probleme beim Wiederverkauf.
Neuwagenkäufer finden die bunten Farben vielleicht noch toll, aber gebraucht will die keiner mehr haben.
Grüße
sabriman