Welche 3er ist schönstes Modell aller Zeiten
Ich persönlich finde BMW E46 sehr gelungenes Modell
😎
Wie seht Ihr das?
Beste Antwort im Thema
Für mich ist es wirklich der E46, insbesondere das Cabrio ist für mich schon heute ein Klassiker.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sko08
E30 ist mein Favorit... auch wenn er heute nicht mehr zeitgemäß ist... Insgesamt finde ich den e93 mehr als gelungen... 😉
Stimmt... 😎
Besonders im Winter bei Schnee wie heute morgen.
Ich habe vorhin mit der Standheizung die Scheiben frei gemacht, das Dach grob abgekehrt....
...jetzt kommts...
das Dach versenkt und offen mit dem sonst schneebedeckten Wagen in die Stadt gefahren 😉
Das geht nur mit dem Blechcabrio! Wirklich ein extremes Alljahresauto.
Sieht echt toll aus, so ein schneebedecktes offenes Fahrzeug...
Wenn BMW aufgrund Kosten oder Zeitgeist das Blechdach wieder aus dem Programm nimmt, wird der E93 ein Klassiker mit Alleinstellungsamerkmal sein. Das einzige wirklich schöne Blechdachcabrio ohne fetten Hintern. Und geschlossen könnte man es fast für das Coupé halten.
turboengine
Also rein optisch ist das E36 Coupé M3 echt ein Knaller, obwohl ein E46 Coupé mit M-Ausstattung auch nicht zu verachten wäre....
Ähnliche Themen
Das E46 Cabrio ist für mich der mit weitem Abstand schönste 3-er. Auch heute noch. Total gelungene Kombination aus Eleganz, Sportlichkeit und dem Potential zu einem Klassiker.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Das E46 Cabrio ist für mich der mit weitem Abstand schönste 3-er. Auch heute noch. Total gelungene Kombination aus Eleganz, Sportlichkeit und dem Potential zu einem Klassiker.
Sehe ich auch so (darf ich als E36-Fahrer offen sagen😁).
Gruß,
Thomas
Der schönste und hochwertigste 3er ist ohne Zweifel der E46 als Limousine mit Facelift. Beim E46 merkt man, dass BMW damals noch autos baute, die selbst in der Grundausstattung akzeptabel aussahen. Beim E90 ist das ja ein Trauerspiel. DDer sieht leider erst mit Extras für 15 EUR akzeptabel aus...
Gruß
Bernd
http://www.motor-talk.de/.../...imensionen-e9x-2004-2014-t2364066.html
Jede Stimme zählt und kann kommentiert werden (z. B. Angabe von Gründen).
Mir gefällt der E36 Lim/Cab/Cpe und gleiches für den E46. Aber der E46 Cpe/Cab sieht ohne Facelift deutlich besser aus.
Die neuen E9X finde ich misslungen. Da gefällt mir der A4 deutlich besser.
E46 Coupe VFL mit M-Paket, LEDRL gibt kein schöneres Coupe m.M.
der E92 wird zwar mein nächstes Coupe, sieht aber irgendwie träge, zu Groß, zu unsportlich wie ein Hängebauchschwein eben aus...
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenland
Ganz klar der E46. Es gibt für mich kaum ein schöneres und stimmigeres Auto. Sowohl innen als auch außen ist er perfekt!
Ja!
Zitat:
Original geschrieben von Franken Rider
Finde den E46 Limo am schönsten, jedesmal wenn ich mein E46 wasche und diese Formen und Kurven sehe gefällt mir mein bmw immmer mehr und mehr. diese kraftvollen linien an den Kotflügeln gefallen mir am besten (front) so rausgezogen . Und vom Innenraum gefällt er mir auch am besten alles so schön geschwungen um den fahrer herum nicht wie beim E90, bin einen Probegefahren der war innen so kantig also mein geschmack ist dasnicht.
Ganz meine Meinung. Insbesondere die FL Limo hats mir angetan. Einziger Makel ist die beim FL zu "glatte" Serien-Stoßstange vorn, aber Alternativen lassen sich ja recht leicht nachrüsten, ebenso ein paar andere Kleinigkeiten (dezente Tachoringe, Dekoreinlagen, weiße Blinker und so). Für mich ist der E46 derzeit das schönste "Massenauto" überhaupt. Und im M-Trimm ein ewiger Traum. Leider ist das leckere estorilblau so selten zu finden....
Den E46 Kombi finde ich nicht ganz so gelungen, beim Heck sind scheinbar die Ideen ausgegangen (obwohl ich sonst oft den Kombi präferiere). Coupe und Cabrio sind nat. auch schick, aber ausgerechnet den sonst ja oft "langweiligen" Viertürer finde ich perfekt getroffen (und praktischer dazu).
Mit dem E90 werde ich außen und innen nicht richtig warm, erst nach dem FL finde ich ihn passabel.
Der E36 hat in meinen Augen über die Jahre an Glanz verloren (erinnert mich irgendwie immer an die halbstarke Tuning-Szene). Liegt vielleicht auch daran, dass in meiner Straße ein paar ungepflegte Exemplare davon stehen.
Den E30 finde ich als Klassiker mit Charakter wiederum recht nett.
Aber natürlich alles subjektiv....