Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Welche 3er ist schönstes Modell aller Zeiten

Welche 3er ist schönstes Modell aller Zeiten

BMW 3er
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 20:23

Ich persönlich finde BMW E46 sehr gelungenes Modell

:cool:

Wie seht Ihr das?

Beste Antwort im Thema

Für mich ist es wirklich der E46, insbesondere das Cabrio ist für mich schon heute ein Klassiker.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 20. Juni 2010 um 12:14

Platz 1. E 30

Platz 2. E 21

Platz 3. E 46

Habe selber 2 E30 320i und 325i , vor kurzem habe ich dann zu E 46 gewechsel ... das nächste könnte ein E 90 bzw. E 92 coupe werden.

Aber bis dahin ist ja noch viel zeit.

am 18. August 2010 um 13:50

Geschmäcker sind ja -Gottseidank- verschieden, genauso wie die Meinungen der Menschen...

Für mich ganz klar: Der "Ur-Dreier", Typ "E 21".

Wenn ich an den 323i denke... rechts und links ein Auspuffrohr, die markante "Haifisch-Front"... da kriegt man feuchte Augen !

Ja ich auch, von dem verbrannten Öl aus dem Auspuff. :):D

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Sagen wir es mal so: Ich bin einer, die die Einführung des E21 noch hautnah miterlebt hat, und damals war das wirklich ein Hammer-Auto, eine Sensation!!! So sehe ich das auch heute noch - das Original ist der E21, und danach rangieren gleichauf E30 und E36. Der allerschönste 3er ist für mich der E21.

Genau so sieht es aus !!!

E21 323i das war der Traumwagen .

Ich hab es nicht ganz geschafft , hatte einen E21 318i .

Dem hab ich noch nee Sonderlackierung verpasst, das war 1987 lang lang ist´s her .

Zusehen ist das alte Schätzchen auf meiner HP .

Meine Homepage

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

Ja ich auch, von dem verbrannten Öl aus dem Auspuff. :):D

Ach iwo das waren nicht die Ventilschaftdichtungen die sich auflösten .

Glaub doch dem Gerücht nicht , wir waren damals sowas wie Testkandidaten

für die James Bond Filmemacher .

Nur durch uns sind die Spezialeffekte in die Filme gekommen . :-)

am 14. Oktober 2010 um 12:45

mir gefällt immer der der neu raus kommt gleich besser als sein vorgänger :D

am 16. Oktober 2010 um 11:47

E30: klare klassische Form, kompakt und wendig. mein 92-er Cabrio liegt mit Originalfahrwerk wie eine eins, auch wenn die KArosserie rappelt

E36 hat mir innen und außen nie gefallen, vom ersten Tag nicht

E46: hab ich mir auch noch gekauft (2002-er), sehe ich als gelungene Neuinterpretation des E30, würde ich vom Gefallen-Faktor her auf die gleiche Stufe stellen.

E9X, na ja, da hat wohl einer für den Entwurf ein Modell mit einer Axt einen Holzklotz gehauen, war noch nicht fertig und ging dann zum Mittag essen. Als er zurückkam, war das Modell weg und ging in Produktion ;-))

hallo liebe bmw gemeinde,

ich kann mich zwar nicht entscheiden welcher 3er der beste ist, dafür aber um so leichter welcher es nicht ist.

leider der e90. ich möchte auch versuchen meine wahl zu begründen.

das liegt hauptsächlich am interior/cockpit.

meiner meinung, für einen bmw total untypisch ist die gerade konsole, welches mich vom design her an den mb w124 erinnert. noch gravierender als das typisch fehlende bogenförmige cockpit ist das design der tacho instrumente.die klassische anordnung mit vier anologen instrumenten, hat man aufgegeben und sich nur auf die drezahl und geschwindigkeitsmesser konzentriert. leider ist auch die tachonadel untypisch (wurde jetzt im facelifting revidiert), ihr wisst bestimmt worauf ich hinaus will, das zu erklären ist schwer. das sind kleine details, aber eben dinge, die ich an einem bmw mag und jetzt wieder in den fxx modellen zu gunsten des klassichen bmw interior wieder eingeführt wurden. das neue f10 cockpit ist klasse und sowas würde ich mir ähnlich auch für den neuen 3er wünschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Welche 3er ist schönstes Modell aller Zeiten