Weiß jemand ob bzw. wann der 325d im F30/31 kommt?

BMW 3er

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen 3er Touring als Diesel.
Aktuell gibt es den 320d und 330d, meine Frage wann kommt der 325d?
Beim 5er ist dieser ja schon vorhanden. (525d)

59 Antworten

...die Masse der 3er Neuwagenklientel 😉

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

für die stellt sich auch nicht die frage nach einem 325d.....

wer aber einen 325d in betracht zieht, wird kaum 16" teerschneider haben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

für die stellt sich auch nicht die frage nach einem 325d.....

wer aber einen 325d in betracht zieht, wird kaum 16" teerschneider haben wollen.

Ich glaube, er versteht unsere Rechnug nicht - oder er will sie einfach nicht verstehen. Wenn ich mit 16 (bzw. jetzt mit 17 Zoll) glücklich bin, dann ergibt sich halt der volle Aufpreis. Wenn ich früher 17" und/oder jetzt 18" haben möchte, dann sieht´s anders aus. Zum Glück muss ich nichts schönrechnen, sondern weiß, was mich ein 320d in der Wunschausstattung kostet und was mich ein 325d in der Wunschausstattung kosten würde 🙂 In 2007 war mir der 325d den geringen (ca. 20€) monatlichen Aufpreis in der Leasingrate Wert.

Nur zur Erinnerung, ich habe mit der Schönrechnerei nicht angefangen 😉

Zitat:

Zitat:

Die Aufpreise der Modelle sind ja seit Jahren bekannt.

Wenn man schon von Wucher spricht, dann war es doch der 330d, für den man zuletzt ausschliesslich für eine modifizierte Motorsteuerung einen deftigen Aufpreis berappen durfte.

Dieser Schmarrn ist ja jetzt glücklicherweise vorbei und man bekommt mit dem x25d endlich ein längst überfälliges, eigenständiges biturbo Modell.

naja... früher hatte man für 1700 € 2 Zylinder mehr bekommen 

jetzt kriegt man für 4000 € einen turbo mehr.

*gg*

Ähnliche Themen

Zitat:

Nur zur Erinnerung, ich habe mit der Schönrechnerei nicht angefangen 😉

Zitat:

Zitat:

naja... früher hatte man für 1700 € 2 Zylinder mehr bekommen 

jetzt kriegt man für 4000 € einen turbo mehr.

*gg*

*lach* grad eben hast du nachgewisen, wessen du beschudligt wirst.

Interessant, dass das nun "Schönrechnen" genannt wird.

Es sind doch zwei grundlegend unterschiedliche Aussagen wenn ich behaupte "Der 325d kostet 4000 Euro mehr als der 320d" oder ob ich sage "Der x25d Motor kostet im Dreier 4000 Euro Aufpreis zum x20d".

Will ich Aussage 1 Treffen, dann muß ich die "Schönrechnerei", wie sie hier bezeichnet wird, weglassen.

Will ich aber Aussage 2 treffen, dann muß ich genau diese "Schönrechnerei" betreiben. Profis nennen dass dann auch "Ausstattungsbereinigung". Und nur der ausstattungsbereinigte Aufpreis kann dem Motor zugeschrieben werden.

Es ist genau, wie es schon erwähnt wurde. Wenn ich mir sowieso die Ausstattungsmerkmale x, y und z dazu bestelle, die beim 325d dann im Gegensatz zum 320d serienmässig sind, dann muß ich die natürlich in meinem Vergleich bereinigen.

Mit dem Vergleichen ist es wie mit den Statistiken: Glaube nur denjenigen, die du selbst "gefälscht" hast 😁

Ich weiß zumindest, was ich vergleiche. Ich glaube aber, dass der ein oder andere hier ein Problem hat oder die Fakten nicht einsehen mag. Deine Aussage ist so aber vollumfänglich korrekt.

Gibt es Neuigkeiten zum 325d?

Mich würde brennend interessieren wann der Motor endlich in den 3er einziehen wird.

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Gibt es Neuigkeiten zum 325d?

Mich würde brennend interessieren wann der Motor endlich in den 3er einziehen wird.

von mir leider nicht, habe auch bereits nun den 320 bestellt, dafür eben eine "nette" ausstattung gewählt. 🙂

Alle Infos deuten auf Erstauslieferung März/April 2013, dass würde ja Bestellung ab ca. Januar bedeuten

So Freunde der erhöhten Fahrzeugmotoriesierung, anbei ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung von BMW:

"Als zweite neue Dieselvariante wird der BMW 325d Touring angeboten. Sein Vierzylinder-Dieselmotor, dessen BMW TwinPower Turbo Technologie ein zweistufiges Aufladesystem umfasst, leistet 160 kW/218 PS und erzeugt ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmetern. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der BMW 325d Touring in 6,9 Sekunden, sein Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus beträgt 5,1 Liter je 100 Kilometer (CO2- Wert: 134 g/km). Die zusätzliche Antriebsvariante wird zeitgleich auch in der neuen BMW 325d Limousine eingeführt."

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

So Freunde der erhöhten Fahrzeugmotoriesierung, anbei ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung von BMW:
....

Kein Automatikzwang - nur fürs Protokoll. :-]

Bleiben noch die Fragen zu Preis, Fahrleistungen (Beschleunigung, halt die ganzen technischen Daten) und den ein- oder zweiflutigen Endrohr offen.

Leider sind die webseite und der Konfigurator noch nicht aktualisiert.

Zitat:

... sein Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus beträgt 5,1 Liter je 100 Kilometer (CO2- Wert: 134 g/km)...

Schöne neue Welt des Downsizing. Der F31 330d mit Sechszylinder verbraucht kombiniert ebenfalls 5,1 Liter bei einem CO2 Ausstoß von 135 g/km, bei wesentlich besseren Fahrwerten.

Versteht da jemand den Sinn des Ganzen?

Gruß Tim

So ist es. Bisher nur als Handschalter, ab Sommer auch mit Automatik zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Zitat:

... sein Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus beträgt 5,1 Liter je 100 Kilometer (CO2- Wert: 134 g/km)...
Schöne neue Welt des Downsizing. Der F31 330d mit Sechszylinder verbraucht kombiniert ebenfalls 5,1 Liter bei einem CO2 Ausstoß von 135 g/km, bei wesentlich besseren Fahrwerten.

Versteht da jemand den Sinn des Ganzen?

Gruß Tim

330d hat AUtomatik Serie, die 325d Werte sind Angaben vom HS - die neue Automatik deutliche Verbrauchsvorteile (zumindest auf dem Papier)

Deine Antwort