Wechsel von Audi zu BMW.Was denkt ihr?

BMW 3er E46

Hallo,

ich bin kurz davor von Audi auf BMW zu wechseln und wollte mal fragen was ihr von dem Angebot haltet.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bf1qez2xmpwv&asrc=fa

Ich hab mir den Wagen schon angeschaut (am Mo. mach ich ne Probefahrt) und mir ist eins aufgefallen: am Fahrersitz ist das Leder an der Einstiegsseite ziemlich abgenutzt aber das scheint eine Krankheit bei BMW zu sein denke ich mal gelesen zu haben.
Ansonsten steht er sehr gut da Lack ect. ...
Was meint ihr zu dem Preis bzw. wieviel sollte man versuchen zu Handeln?

Ich Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dass der Preis vom Händler zwar etwas hoch ist, der Wagen dafür aber immerhin ein 2002er mit unter 60.000km ist und auch ausreichend ausgestattet ist. Unter 12.000€ wird er wohl nicht gehen.
Trotzdem wär mir der Wagen 10.500 bis max. 11.000 wert.

"Mehr als 10k würd ich nicht geben" aber wenn man den eigenen dann verkauft sieht das natürlich ganz anders aus. Dann werden solche Leute für Bekloppt gehalten, weil die für den eigenen Wagen so "wenig" geben wollen.

Jetzt nicht persönlich nehmen, war ne allgemeine Aussage. Es geht darum, dass hier in Foren egal was reingestellt wird immer zuerst die Aussage "zu teuer" kommt. In ganz seltenen Fällen kommen dann Kommentare wie "Preis ist ok" und dann sind es meist günstige Angebote. Man sollte all die Leute mal fragen, was die so für das Auto mal geblecht haben. Dann kommt das dicke "daaaaaaaaamals".... 😉

Die Preise sind im Keller, der Preis ist natürlich auch wirklich etwas hoch aber man darf nicht vergessen, dass es auch viel Müll gibt. Lieber zahle ich für einen "Standard" E46 einen Tausender mehr als für einen aus 4. Hand mit nicht nachvollziehbarer Historie und da mal "nen reparierten Parkschaden" und da einen Kratzer von der "Garageneinfahrt", natürlich unfallfrei und Original-km, immer schön gepflegt, Scheckheft gerade frisch bei BMW gekauft und fleißig abgestempelt und mit unterschiedlichen Kullis unterschrieben. Es gibt dann halt "so" einen Coupe oder halt den etwas "teureren".

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von balabalu

schöne A4 wird mein Nächste sein wenn QUÄLITÄT stimmt

Das stimmt, ich kanns ja mit meinem E46 vergleichen, mein Dad hat nen A4 B7 und absolut keine Probs🙂

@ mein Vorredner

Ich kenne genug Leute die mit dem 1,8T keine Probs haben. Sowohl im Golf, Passat, A3 oder A4.

Ja... 1,8T ist halt kein Idiotensicherer Motor, sorry.
Gib vielen hier die nen 6zylinder fahren nen 1,8T und die arbeiten den schnell auf. Bei nem Turbo musst einfach bisschen hirn einschalten und wenn möglich kalt und warm fahren. Und besonders die gechippten 1,8T segnen halt das zeitliche, aber da braucht man sich net beschweren.

Und ja, ich bin mehr als genug Audis und sonst was gefahren, darunter auch A8 W12, RS4, S5, S6 und alle fühlten sich deutlich agiler und stabiler in der Kurve an, als mein BMW. Aber stimmt, subjektives empfinden ; )

Ich sag nur, einmal BMW immer BMW ; )

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Gib vielen hier die nen 6zylinder fahren nen 1,8T und die arbeiten den schnell auf. Bei nem Turbo musst einfach bisschen hirn einschalten und wenn möglich kalt und warm fahren. Und besonders die gechippten 1,8T segnen halt das zeitliche, aber da braucht man sich net beschweren.

Und ja, ich bin mehr als genug Audis und sonst was gefahren, darunter auch A8 W12, RS4, S5, S6 und alle fühlten sich deutlich agiler und stabiler in der Kurve an, als mein BMW. Aber stimmt, subjektives empfinden ; )

Ironie😁

Richtig, wenn ich nen Kalten Motor ins Drehzahlnirvana drehe (am besten mit Chip) dann macht der net lange mit, aber dass is beim 330 net anders...

Ironie? ich weiss net mal was das ist : P
Unterstell mir doch sowas net ; )

Ähnliche Themen

Zitat:

Ironie? ich weiss net mal was das ist : P
Unterstell mir doch sowas net ; )

Würd ich nie machen😁

Zitat:

wow das wundert mich aber !!! also ein z.B. RS4 oder ein S5 sind agiler als ein BMW kleinwagen .......Naja ich mag meinen 325 ti aber mann sollte auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.....

als ich neulich einen Carrera4 gefahren bin fand ich den agiler als meinen BMW und das war bestimmt nicht subjektiv 😉

hast du freak keine eigene meinung?
du wirst wohl selber wissen in welchen kübel du einsteigen willst!

@ rambofighter

Also nen Freak bin ich für dich schonmal garnicht Kollege!

Nach diesen Aussagen hier weiss ich mit Sicherheit zu 90 % was ich weiterfahren werde!
Ich werde die Probefahrt morgen trotzdem machen vllt. überzeugt mich der E46 ja doch woher soll ich das denn jetzt wissen???

es gibt immer leute die über was meckern ich fahre jetzt meinen 4ten BMW und war immer zufrieden das bei knapp 50tkm im Jahr bei mir auch mal was kaputt war ist denke ich logisch .... aber fahr den mal probe und gucke mal wieviele so zufrieden sind wie ich !!! und ich kenne ein paar audi fahrer die auch garnicht zufrieden sind ..... desweiteren hab ich das gleiche aute wie die beiden mecker fritzen und ich hab den mit 100tkm gekauft bin jetzt sekbst nochmal ca. 85tkm darufgefahren und die repa halten sich dafür absolut in grenzen .......

Zitat:

Original geschrieben von beone

es gibt immer leute die über was meckern ich fahre jetzt meinen 4ten BMW und war immer zufrieden das bei knapp 50tkm im Jahr bei mir auch mal was kaputt war ist denke ich logisch .... aber fahr den mal probe und gucke mal wieviele so zufrieden sind wie ich !!! und ich kenne ein paar audi fahrer die auch garnicht zufrieden sind ..... desweiteren hab ich das gleiche aute wie die beiden mecker fritzen und ich hab den mit 100tkm gekauft bin jetzt sekbst nochmal ca. 85tkm darufgefahren und die repa halten sich dafür absolut in grenzen .......

Junge,

Wenn du so viele Mängel wie ich hättest, dann würdest du auch meckern (Bei 18.700Km darf einfach nicht so viel kaputt gehen), oder auch nicht, Rosarote Brille sei Dank.

Moin,

@Caddymusik die beiden mit der Negativen Meinung fahren übrigens den Compact gibt da vielleicht ja auch noch unterschiede 🙄
Kann den E46 jedenfalls empfehlen !

@325 ti compact: wo du es gerade sagtst bei dem 1.8T war bei 120.000km auch der Turbo drann und ein Kolbenfresser hat nichts mit Kaltfahren zu tun das betrifft nur den Turbo( außer du fährst den Motor vor dem abstellen bis Rotglut).Der Kolbenfresser kam durch eine kaputte Ölpumpe.

ein RS4 mit nem Standart E46 zu vergleichen spricht schon für dich🙄

Vergleich doch mal einen 3.0 A4 mit nem 330I oder einen M3 mit S4 und ganz nebenbei der 335I ist agiller als der S4 bzw S5.

Leute gibts

Gruß Heiko

Stimmt, der Compact is ja kein E46, hab ich ja vergessen🙄

Das meinte ich damit nicht aber es ist ein unterschied zwischen dem compact und dem Coupe das der TE Probefahren will!
Was mich mal interressieren würde ist was du für Probleme hast und bei welcher Laufleistung, Alter.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hb330i

Das meinte ich damit nicht aber es ist ein unterschied zwischen dem compact und dem Coupe das der TE Probefahren will!
Was mich mal interressieren würde ist was du für Probleme hast und bei welcher Laufleistung, Alter.

Gruß Heiko

Stand schonmal vorne, aber egal:

Nur das Grobe:

- Airbagleuchte leuchtet --> Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz defekt

- Rechte HA-Schraubfeder gebrochen --> Zwei neue Federn hinten benötigt

- Druckschlauch der Hydrolenkung dfekt

- Fensterheber Fahrerseite defekt

- alle Zündspulen gewechselt

- ZV + FFB sporadisch ohne Funktion

- Klappergeräusche vom Motrraum + Heck

Und noch viele Kleinigkeiten.

EZ:05/2002 und 18.700Km!!!

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Original geschrieben von beone

Junge,

Wenn du so viele Mängel wie ich hättest, dann würdest du auch meckern (Bei 18.700Km darf einfach nicht so viel kaputt gehen), oder auch nicht, Rosarote Brille sei Dank.

Hast du ihn neu gekauft?

Wenn ja wozu wenn du eine Jahreslaufleistung wie ein relativ oft benutztes Fahrrad hast?

Warum soll sich BMW kulant zeigen wenn es um ein 7 Jahre altes Auto geht? Meinste Audi ist da besser? Garantie/Gewährleistung ist nicht umsonst oftmals auf Laufleistung ODER einen Zeitraum begrenzt.

Hört doch mal bitte auf mit solchen Threads...
es gibt genug Leute, die Positives berichten können und auch welche die Schlechtes berichten können. Wobei sich so gut wie immer diejenigen mit den Problemen melden, weil sie sich beauftragt fühlen andere Menschen vor dieser Dummheit (in dem Fall kauf eines e46) zu bewahren. Oder wie auch immer...

Und ja, ich kenne genug Leute, die Probleme mit ihren Audis haben, aber ich fange jetzt nicht damit an.

@TE Mach dir ein Bild vom Auto, check die eventuell anstehenden Reparaturen/Verschleissteile und womöglich Glückwunsch zum neuen gebrauchten BMW. Das Fahrgefühl und die fehlenden Vibrationen in der Lenkung werden dir sicher gefallen.

Deine Antwort