Wechsel von Audi zu BMW.Was denkt ihr?

BMW 3er E46

Hallo,

ich bin kurz davor von Audi auf BMW zu wechseln und wollte mal fragen was ihr von dem Angebot haltet.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bf1qez2xmpwv&asrc=fa

Ich hab mir den Wagen schon angeschaut (am Mo. mach ich ne Probefahrt) und mir ist eins aufgefallen: am Fahrersitz ist das Leder an der Einstiegsseite ziemlich abgenutzt aber das scheint eine Krankheit bei BMW zu sein denke ich mal gelesen zu haben.
Ansonsten steht er sehr gut da Lack ect. ...
Was meint ihr zu dem Preis bzw. wieviel sollte man versuchen zu Handeln?

Ich Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dass der Preis vom Händler zwar etwas hoch ist, der Wagen dafür aber immerhin ein 2002er mit unter 60.000km ist und auch ausreichend ausgestattet ist. Unter 12.000€ wird er wohl nicht gehen.
Trotzdem wär mir der Wagen 10.500 bis max. 11.000 wert.

"Mehr als 10k würd ich nicht geben" aber wenn man den eigenen dann verkauft sieht das natürlich ganz anders aus. Dann werden solche Leute für Bekloppt gehalten, weil die für den eigenen Wagen so "wenig" geben wollen.

Jetzt nicht persönlich nehmen, war ne allgemeine Aussage. Es geht darum, dass hier in Foren egal was reingestellt wird immer zuerst die Aussage "zu teuer" kommt. In ganz seltenen Fällen kommen dann Kommentare wie "Preis ist ok" und dann sind es meist günstige Angebote. Man sollte all die Leute mal fragen, was die so für das Auto mal geblecht haben. Dann kommt das dicke "daaaaaaaaamals".... 😉

Die Preise sind im Keller, der Preis ist natürlich auch wirklich etwas hoch aber man darf nicht vergessen, dass es auch viel Müll gibt. Lieber zahle ich für einen "Standard" E46 einen Tausender mehr als für einen aus 4. Hand mit nicht nachvollziehbarer Historie und da mal "nen reparierten Parkschaden" und da einen Kratzer von der "Garageneinfahrt", natürlich unfallfrei und Original-km, immer schön gepflegt, Scheckheft gerade frisch bei BMW gekauft und fleißig abgestempelt und mit unterschiedlichen Kullis unterschrieben. Es gibt dann halt "so" einen Coupe oder halt den etwas "teureren".

61 weitere Antworten
61 Antworten

So Leute um das Thema mal zum Ende zu bringen,

Hab den Wagen heut Probegefahren und fand ihn soweit in Ordnung bis auf das wenn man die Gänge schaltet es komische Schlaggeräusche gibt so ziemlich dumpf, als ob man die Gänge voll reinhaut und irgendwo anschlägt!?!
Hab das auch bemängelt und es wird auch gemacht weil ich soll ja ein technisch einwandfreies Fahrzeug kaufen meinte der Verkäufer.Hoffe auch das er es meint wie er es sagt HU wird jetzt auch neu gemacht.
Hab den Wagen trotzdem heut gekauft weil er mich doch überzeugt hat ich bekomm sogar noch ne Armlehne und die Sitze bzw das Leder wird noch eingefärbt so das, daß Leder wieder einigermassen vernünftig aussieht auf Kosten des Hauses (wenn das mal kein schlechtes Ohmen ist :-) naja hoffe mit dem Auto genauso wenig Probleme zu haben wie beim letzten....
Bin mir auch bewusst das es kein Neuwagen ist (irgendwas kommt bestimmt) aber solang es übliche Verschleissteile sind ok aber ich bin da guter Dinge.

Grüsse

Moin,

na dann herzlich wilkommen im E46 Forum und wünsch dir das du fehlerfrei bleibst!

Ansonsten findest du hier sicher Hilfe.

Gruß Heiko

Deine Antwort