Wechsel auf TK, wie seht Ihr das?
Hallo,
hab eine kleine Frage bezüglich meiner Versicherung. Ich wollte eigentlich mein Auto ab nächsten Jahr von VK in die TK "einstufen".
Jetzt habe ich heute das Angebot von meinen Versicherungsmenschen bekommen.
Ab nächsten Jahr würde ich VK 600 Euro/Jahr und TK 420 Euro/Jahr zahlen also eine Differenz von 180 Euro --> 15 Euro pro Monat.
Da sich die Differenz IMHO in Grenzen hält tendiere ich mehr dazu, die VK beizubehalten.
Den Wert meines Autos würde ich jetzt mal grob auf 11TEUR schätzen. Über meine Website kommt Ihr auf die BMW-TREFF Seite mit allen wichtigen Daten. Habe jetzt 90tkm runter.
Würdet Ihr noch ein Jahr VK dranhängen oder meint ihr, daß es die TK auch tut. Ich weiß, ist eine Frage mit keiner "richtigen" Antwort aber ein paar Meinungen würden mich doch sehr unterstützen 🙂
MfG Y
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von x-man_the_real
Hast deinen Schaden dann quasi selbst bezahlt. Nur dass daraus dann eine Ratenzahlung geworden ist.
Naja, irgendwo schon, nur daß dieser Effekt erst in ca. 9 bis 10 Jahren auftritt... (Habs grad mal nachgerechnet, so als wenn sich mit der SF-Klasse in Zukunft nix ändern würde...)
Daß ich aufs Leben gesehen wohl schlechter fahre damit, war mir schon vorher bewusst. Aber wozu hab ich die VK? Ich gehe schon davon aus, daß mein Versicherer hier mit sich reden lässt... Ich hab ja schließlich auch noch andere Versicherungen da!
Gruß
Jan
PS: bezahlt hat die Vers. nur 1,8?? EUR wegen der SB, teuerer ist sie dadurch (momentan unverhandelt) um 19? EUR geworden...
hi, verlasst euch nicht auf die huk das die immer so günstig bleibt.
ich wahr zwei jahre bei der versichert mit meinen bmw und habe dan mahl wider verglichen und mir durch den wechsel 300€ gespart. also immer wieder vergleichen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMW-WERNER
Da muss man dann ja alles über`s Telefon machen, oder?
Weil ich kenne keinen Vertreter der bei uns die HUK vertreibt...
Werd morgen mal schauen, jetzt ist schon zu spät, obwohl es mich mal interessieren würde...Gruß
Was machst du denn da mit der Allianz? Ich bezahle mit meinem 320td beim gleichen Verein (kein Direktversicherer) gerade mal etwas mehr als 500 Euro 😰 (genau weiss ichs nicht, weils gerad günstiger geworden ist).
Also da hast irgendwas falsch gemacht 😉
Gruß
Chris
Ich bleibe auf jeden Fall bei VK,zahle bei DA Direkt fürs kommende Jahr 450€ inkl. Schutzbrief das ist es mir wert.
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
Hi!
So, ich habe das heut mal alles bei der HUK berechnen lassen und bin auf 916€ gekommen, mit 30000KM! Bei der Allianz hätte ich nächstes Jahr 1224€ bezahlt mit 22000KM!
Man muss auch noch dazu sagen das die Versicherungsbedingungen fast gleich sind...
Gruß
BMW-Werner
Zitat:
@st328
Ja, ich muss mich auch evt. nochmal kümmern, hauptsache die zahlen dann auch, wenn mal was ist! Bin zur Zeit noch bei der Allianz...! Macht das soviel aus...?
Gruß
bin bei der huk VK versichert und habe bisher nur gute erfahrungen gehabt.
hatte an meinem alten golf3 nen wirtschaftlichen totalschaden. haben ohne murren gezahlt. und dadurch kam ich dann endlich ins bmw lager. 🙂
jetzt zahl ich übrigens ~450€ VK im jahr - danke an die beamtenvorteile 🙂
Zitat:
Hi!
So, ich habe das heut mal alles bei der HUK berechnen lassen und bin auf 916€ gekommen, mit 30000KM! Bei der Allianz hätte ich nächstes Jahr 1224€ bezahlt mit 22000KM!
Man muss auch noch dazu sagen das die Versicherungsbedingungen fast gleich sind...Gruß
BMW-Werner
das sieht ja nach massen abwanderung zur huk 24 aus.
sparen bei unserem 5er genau 50% mit dem wechsel zur huk24.
vorher provinzial 1040 eur im jahr und nun 520 eur im jahr.
Zitat:
Original geschrieben von bellizist
bin bei der huk VK versichert und habe bisher nur gute erfahrungen gehabt.
hatte an meinem alten golf3 nen wirtschaftlichen totalschaden. haben ohne murren gezahlt. und dadurch kam ich dann endlich ins bmw lager. 🙂jetzt zahl ich übrigens ~450€ VK im jahr - danke an die beamtenvorteile 🙂
na soviel vorteile haben beamte doch auch nicht.
was macht das an rabatt in % aus der beamten status ?
Naja, ich habe das Angebot bei der HUK-COBURG berechnen lassen, weil bei der HUK24 hat man keine Telefonberatung...!
Ein Ansprechpartner wollte ich halt haben...
Gruß
Ich war heut nochmal bei meinem Allianzvertreter und auf einmal war es möglich den Beitrag von 1220€ auf 980€ (22000KM) zusenken! Habe aber nun trotzdem den Vertrag bei der HUK gemacht, für 916€ (30000KM)...!
Vergleichen lohnt sich doch immer wieder...!
Gruß
BMW-Werner
😁
den preis hat damals die helvetia auch gesenkt,wie die die kündigung bekommen hat....
glaube das waren auf einmal 220€ günstiger...
habe aber trotzdem zur huk gewechselt...🙂
Zitat:
Man muss auch noch dazu sagen das die Versicherungsbedingungen fast gleich sind...
... das wiederum bezweifle ich ganz stark 😉 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du Dir das komplette Bedingungswerk nun vor Vertragsabschluß durchgelesen und die Unterschiede herausgearbeitet hast 😉
Beste Grüße
@RohlandHB1
Das stimmt schon, aber ich sage mal die wichtigen Dinge sind schon gleich. Die ganzen Unterlagen bekomme ich ja auch erst noch zugeschickt!
Gruß
Ich bin auch bei der HUK-COBURG. In einer anderen Sache (nicht PKW) sind wir superzufrieden mit der HUK, was Abwicklung, Zahlung usw. angeht.
Zur HUK 24 sind wir aber net, da fehlt der Ansprechpartner 😉 😉
Das verrückte: Bei der normalen HUK zahlen wir weniger als wir bei der HUK24 hätten zahlen müssen..............vermutlich haben die Vertreter auch etwas Einfluss auf den Preis.
Den genauen Betrag weiß ich net, auf jeden Fall zahlen wir zwischen 690€ und 700€ bei 45%, 0 SB und 20.000km 🙂
Gruß
Ci-driver