Wechsel auf TK, wie seht Ihr das?
Hallo,
hab eine kleine Frage bezüglich meiner Versicherung. Ich wollte eigentlich mein Auto ab nächsten Jahr von VK in die TK "einstufen".
Jetzt habe ich heute das Angebot von meinen Versicherungsmenschen bekommen.
Ab nächsten Jahr würde ich VK 600 Euro/Jahr und TK 420 Euro/Jahr zahlen also eine Differenz von 180 Euro --> 15 Euro pro Monat.
Da sich die Differenz IMHO in Grenzen hält tendiere ich mehr dazu, die VK beizubehalten.
Den Wert meines Autos würde ich jetzt mal grob auf 11TEUR schätzen. Über meine Website kommt Ihr auf die BMW-TREFF Seite mit allen wichtigen Daten. Habe jetzt 90tkm runter.
Würdet Ihr noch ein Jahr VK dranhängen oder meint ihr, daß es die TK auch tut. Ich weiß, ist eine Frage mit keiner "richtigen" Antwort aber ein paar Meinungen würden mich doch sehr unterstützen 🙂
MfG Y
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gagsponsor
470 - 390 = 80
Differenz tatsächlich 180 EUR ... eher nein.
Differenz 80 EUR ? .. eher ja.joachim
Sorry, total vertippt. Ich Depp bin grad am lernen und da hab ich zwei zahlen von einer Aufgabe mit reinbekommen 😁
Die Differenz ist 600 zu 420 Euro 😉
Habs oben auch nochmal geändert
Hm, sch.. auf 15 Euro im Monat, haste 11.000 Euro über? Wenns echt mal knallt oder jemand Randale macht - ich hab da lieber ein sicheres Gefühl...
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Hm, sch.. auf 15 Euro im Monat, haste 11.000 Euro über? Wenns echt mal knallt oder jemand Randale macht - ich hab da lieber ein sicheres Gefühl...
Danke 🙂
In die Richtung tendiere ich ja auch. Da würde sich für ein 5TEUR-Auto fast noch ne VK lohnen 😛
Will nur mal noch ein paar Meinungen einholen.
MfG Y
Ähnliche Themen
Ich würde die VK auf jeden Fall behalten... Dein Auto ist noch etwa 11T€ wert, da musst du sehr sehr lange unfallfrei fahren, dass du das Geld wirklich "gespart" hast 😉
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Dito
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
OK Leute
Frage beantwortet --> Entscheidung gefallen --> MOD kann zumachen 🙂
Sehr gute Wahl. Ich hab auch ne Vollkasko und es gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Und bei einer jährlichen Differenz von 100-200€ würde sich mir die Frage auch nicht wirklich stellen.
ich behalte miene VK auch....
wenns mal knallt kann es teuer werden.....egal wie alt das auto ist...
also ich hab die Einstellung das wenn mein Auto mir nicht mehr genug Wert hat um VK zu versichern ein anderes her muss.
Gestern hab ich auf der A1 aufm Weg zum CL Spiel Bremen Chelsea einen Unfall gehabt mit nem Schaden der nach Schätzung zwischen 5 und 8 Tausend €uro liegt.
Und das bei nem Auffahrunfall mit ca 50km/h
Moin,
ich rate auch dazu die VK zu behalten, bei diesem geringen Unterschied.
Ich bin auch der Meinung, dass dann wenn der wirkliche Unterschied mit Faktor 10 berechnet noch immer nicht den Wagenwert des versicherten Fahrzeugs ergibt, rechnet sich die VK.
Wie schnell hat man in 10 Jahren doch mal einen Unfall oder einen Vandalismusschaden und dann ist man froh, dass man den Schutz hat.
Meine Meinung und beste Grüße
Meiner ist auch noch ca.12T€ (hat mein :-) gesagt) Wert und ich mache auf jeden Fall wieder Vollkasko, ich bezahl aber 1200€...:-(
Gruß
BMW-Werner
Zitat:
Original geschrieben von BMW-WERNER
ich bezahl aber 1200€...:-(
Gruß
BMW-Werner
soviel habe ich auch bezahlt,bis ich zu huk gewechselt habe....
jetzt bezahle ich 690€ im jahr...🙂
@st328
Ja, ich muss mich auch evt. nochmal kümmern, hauptsache die zahlen dann auch, wenn mal was ist! Bin zur Zeit noch bei der Allianz...! Macht das soviel aus...?
Gruß