We Connect seit gestern down

VW Golf 8 (CD)

Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:

einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.

wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠

Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.

Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..

Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.

Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.

Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.

Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...

757 weitere Antworten
757 Antworten

Ich war nun 8 Tage im Urlaub. Bin gestern Abend wieder gekommen. Fahrzeug wurde 7 Tage nicht bewegt.
Nun ist die Weltkugel grau und Funktionen über die App gehen nicht.
Fahrzeug stand im Freien. Hat das einen Einfluss aufs Internet des Autos wenn es länger steht?
Normalerweise müsste es doch gehen. Wie sieht es bei euch aus?

Zitat:

@Fladder schrieb am 1. November 2020 um 17:59:29 Uhr:

Ich war nun 8 Tage im Urlaub. Bin gestern Abend wieder gekommen. Fahrzeug wurde 7 Tage nicht bewegt.
Fahrzeug stand im Freien. Hat das einen Einfluss aufs Internet des Autos wenn es länger steht?

Hatte gestern damit Probleme. Siehe weiter oben. Jetzt läuft es wieder.

Hatte vor paar Tagen das gleiche Problem . Ging nix , auch kein einloggen im Auto . Hab dann in der App mein pw aktualisiert . Dann ging wieder alles

Doch im Auto bin ich ohne Probleme eingeloggt und es wird auch mein Profil geladen. Aber Onlineverkehrsdaten ging nach Rückkehr vom Urlaub gestern nicht. Wollte die Standheizung anschalten.
Heute bin ich noch nicht gefahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ItslExplLicit schrieb am 1. November 2020 um 18:14:44 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 1. November 2020 um 17:59:29 Uhr:

So bisher ist es immer noch nicht online. Fahrzeug wurde inzwischen öfters mal bewegt.
Auch ein Umstellen der Privatsphäre hat nichts gebracht.

Komischerweise hat sich mein Fahrzeug laut Cubic Telekom in verschiedenen Tagen als ich im Urlaub war Daten gezogen und hat etwas verbraucht. Sehr komisch.

Wie lange hast du den die Batterie abgeklemmt? Mein Profil wird bisher ohne Problem geladen.
Was hast du alles an Einstellungen verloren oder musstest du alles neu einstellen?

Finde es dieses Mal echt komisch, da ich das Auto nicht in einer Tiefgarage stand. Vorher konnte ich mich auch für mehere Stunden nicht mehr im Portal anmelden.

Zitat:

@Fladder schrieb am 2. November 2020 um 19:32:38 Uhr:

Zitat:

@ItslExplLicit schrieb am 1. November 2020 um 18:14:44 Uhr:

So bisher ist es immer noch nicht online. Fahrzeug wurde inzwischen öfters mal bewegt.
Auch ein Umstellen der Privatsphäre hat nichts gebracht.

Komischerweise hat sich mein Fahrzeug laut Cubic Telekom in verschiedenen Tagen als ich im Urlaub war Daten gezogen und hat etwas verbraucht. Sehr komisch.

Wie lange hast du den die Batterie abgeklemmt? Mein Profil wird bisher ohne Problem geladen.
Was hast du alles an Einstellungen verloren oder musstest du alles neu einstellen?

Finde es dieses Mal echt komisch, da ich das Auto nicht in einer Tiefgarage stand. Vorher konnte ich mich auch für mehere Stunden nicht mehr im Portal anmelden.

Die Einstellungen waren nach dem ab und abklemmen nicht weg. Evtl. musst du die Fensterheber anlernen.
Die Fehlermeldungen verschwinden auch wieder. Einfach ein Stück fahren danach.

Hattest du es auch schon mal abgeklemmt? Wenn ja wie lange?

Mit Einstellungen meine ich, die die ich Auto gemacht habe. Also was mit Fahrzeug, FAS, die Daten vom Bordcomputer etc. zu tun hat.

Also ich habs zusätzlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Mein WeConnect Account war dann interessanterweise immer noch im Auto angemeldet..

Abgeklemmt have ich es für ca zwei Minuten.

okay, die 2 Minuten haben gereicht? Warum hast du es zusätzlich noch zurückgesetzt? nach dem abklemmen, waren alle Einstellungen noch da?

Ja die zwei Minuten haben gereicht. Nach dem Abklemmen sind die meisten Einstellungen noch da. Nur so Radiofavoriten muss man nochnal speichern.
Werkseinstellungen zusätzlich, um auf Nummer sicher zu gehen 😁

Login Server mal wieder nicht erreichbar 😁 Egal ob App oder Weboberfläche.. Oh man ey 😠

Kann ich zu 100 % bestätigen.

Geht wieder, gerade getestet!

Eben, wozu die Entwickler was testen lassen, wenn wir das für VW bereits tun.. Richtig nervig. 🙄

Bei mir ist der Bestellstatus noch nicht einsehbar.

Gruß Ulli

Deine Antwort