We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.
Zitat:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.
wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Zitat:
Danke für die Hilfe. Ich war mir unsicher, ob das beim GTE ausreicht oder ob er sich dann alternativ Strom aus der Hochvoltbatterie abzwackt.
Zitat:
Zitat:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
ich glaube du hast recht, das will wirklich keiner hören. Ich kann mir schon vorstellen, das die meisten ihr Auto mit dieser Aktion nicht noch mehr kaputt machen wollen.
Batterie abklemmen ist schön und gut (macht die Werkstatt wohl auch), aber den ganzen Steuergeräten im Auto gefällt sowas gar nicht. Man hat auch nix gewonnen wenn danach Steuergerät XY einen internen Fehler wirft der nicht mehr weg geht.
Es wäre schöner einen anderen Workaround für betroffene zu finden.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 25. November 2020 um 20:07:39 Uhr:
Zitat:
wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
ich glaube du hast recht, das will wirklich keiner hören. Ich kann mir schon vorstellen, das die meisten ihr Auto mit dieser Aktion nicht noch mehr kaputt machen wollen.
Batterie abklemmen ist schön und gut (macht die Werkstatt wohl auch), aber den ganzen Steuergeräten im Auto gefällt sowas gar nicht. Man hat auch nix gewonnen wenn danach Steuergerät XY einen internen Fehler wirft der nicht mehr weg geht.
Es wäre schöner einen anderen Workaround für betroffene zu finden.
ich würde mal bei der Hotline anrufen , die klären mit deinem Händler was zu machen ist.
Bei einem Hybrid würde ich auch nicht die Batterie abklemmen.
Aktuell geht bei mir das Portal aber die APP nicht. Ist für mich neu, bisher immer alles oder nichts.
Zitat:
@Schwippi2710 schrieb am 23. November 2020 um 12:11:45 Uhr:
So, bei mir ist seit dem 15.11 die Weltkugel auch grau.
Die Versuche, mit Privatsphäre Einstellungen und Ein und Ausschalter lange gedrückt halten, haben das Problem nicht lösen können.
Werde demnächst die Werkstatt einmal aufsuchen müssen....
Immer noch grau bei dir? Bei mir seit heute morgen, dieselben bekannten Versuche wie du unternommen... (OHNE Batterie abzuklemmen, das ist ja oberpeinlich, das könnte man dann jede Woche einmal machen...)
Seit Montag 10 Uhr ist mein Golf 8
nicht mehr online.
Laut we connect Service ist meine E Sim inaktiv.
Wie kann sowas passieren ?
Am Montag hatte ich allerdings auch kein Internet Verbindung auf meinem Handy. Großflächige Störung.
Seit dem ich das Auto habe, gab es bis dahin keine Probleme.
Habe nächste Woche ein Werkstatt Termin.
Zitat:
@Golf7Golf8 schrieb am 26. November 2020 um 19:18:05 Uhr:
nicht mehr online.
Wie kann sowas passieren ?Am Montag hatte ich allerdings auch kein Internet Verbindung auf meinem Handy. Großflächige Störung.
Habe nächste Woche ein Werkstatt Termin.
das hatte ich auch. Hotline anrufen und ich denke du musst zum Händler zum Reset.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 26. November 2020 um 19:37:30 Uhr:
Zitat:
@Golf7Golf8 schrieb am 26. November 2020 um 19:18:05 Uhr:
nicht mehr online.
Wie kann sowas passieren ?Am Montag hatte ich allerdings auch kein Internet Verbindung auf meinem Handy. Großflächige Störung.
Habe nächste Woche ein Werkstatt Termin.das hatte ich auch. Hotline anrufen und ich denke du musst zum Händler zum Reset.
Nein. Die eSim konnte sich aus welchem Grund auch immer nicht anmelden.
Hotline anrufen. Die nehmen das auf, es gibt eine Ticket Nr. und die setzen sich mit deinem Händler in Verbindung.
Wurde hier aber schon mal beschrieben.
Hat jemand gerade die Hotline Nummer zur Hand?
0800 - 40 888 00
oder
+49 5363 9223300
Habe gerade die Hotline erreicht. Deren Server ist noch bis Mitte nächster Woche offline !!! Ein echter Witz 1 Woche offline.