@elchjung
Wüste ich nicht, bei mir kam die 1941 OTA, auch schon die davor.
Dann bekommst Du die 225 45 17, wie beim GTE.
Ich lade deshalb Zeitgesteuert. Bei 14 A sind es recht genau 20 min. für 10% auf den Akku. Die Steuerleitung von der Wallbox zum Typ 2-Stecker kann man für ein Relais zum Schalten unterbrechen. Klappt bei mir gut. Egal ob Timer, MQTT-WLAN-Steckdose oder was auch immer. Bei der VW-Box braucht da nicht mal das Steuerkabel geschnitten zu werden, die Verbindungen sind eh gesteckt. Sollte eigentlich immer der Fall sein. So mache ich es seit 2,5 Jahren.
Man kann aber nur 3-mal zum Laden einschalten, dann muss der Typ 2-Stecker gezogen und wieder gesteckt werden, sonst blockt das Fahrzeug die Wallbox. Aber das reicht ja.
Blöd ist nur, dass man für die Kontrolle des Akkustandes in den Wagen muss. Ist schon traurig.