ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. We Connect seit gestern down

We Connect seit gestern down

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 6:19

Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".

Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:

einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.

wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. :mad:

Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.

Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..

Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.

Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.

Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.

Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...

756 weitere Antworten
Ähnliche Themen
756 Antworten

Ich hatte die letzten Tage wieder durchgehend die graue Weltkugel. Also rief ich bei WeConnect an und wir führten die Schritte durch. Diesmal lief es etwas anders als beim letzten Mal. Am Ende fragte ich ich Dame, ob sie mir diese Anleitung per Mail zusenden könnte. Das tat sie dann sofort.

Ich stelle mal die Schritte hier ein. Vielleicht klappt es ja bei Verbindungsproblemen bei Euch. Bei mir tat es das.

- Fahrzeug in einem Bereich mit gutem GPS- und Mobilfunkempfang (GSM-Empfang) abstellen.

- Fahrertür schließen (alle anderen Türen/ Heckklappe / Frontklappe sind geschlossen).

- Zündung einschalten (bitte nicht den Motor).

- Führen Sie ein "Soft Reset" aus, indem Sie permanent die Ein-Aus-Taste auf dem Infotainment-System

drücken.

Lassen Sie die Taste erst los, wenn das Willkommen - Zeichen wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist.

- Schalten Sie die Zündung aus.

- Anschließend verriegeln Sie bitte Ihr Fahrzeug und lassen es für etwa 10 Minuten "ruhen".

- Nach Ablauf der 10 Minuten entriegeln Sie Ihr Fahrzeug und schalten erneut die Zündung ein (alle Türen

geschlossen).

- Warten Sie, bis das Infotainment-System hochgefahren ist.

- Ziehen Sie den Bildschirm von oben nach unten und klicken Sie auf das Privatsphäre-Symbol.

Ein Untermenü öffnet sich. Wählen Sie den Datenschutzmodus "Standort teilen".

- Falls bereits ausgewählt, wählen Sie bitte den Modus „Maximale Privatsphäre“ (Mann mit Hut und Brille)

für 30 Sekunden und stellen Sie diese wieder zurück auf „Standort teilen”.

- Warten Sie 30 Sekunden.

- Zündung ausschalten, Schlüssel abziehen (falls es kein Kessy-Fahrzeug ist) und Fahrertür für 5 Sekunden

öffnen.

- Schließen Sie die Tür.

- Schalten Sie die Zündung erneut ein.

- Warten Sie bis das Privatsphäre-Symbol im Infotainment-System wieder erscheint per Runterziehen des

Bildschirms.

- Wählen Sie erneut den Datenschutzmodus "Standort teilen".

- Gehen Sie auf "Radio". Neben der Uhrzeit sehen Sie eine kleine Weltkugel, die wahrscheinlich ausgegraut

ist.

- Warten Sie bis der Globus weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern).

Irgerndwie erinnert mich das an einen Medizinmann. Vielleicht sollte man noch rechtsrum um den Wagen tanzen. Diese ganze Prozedur habe ich schon mehrmals durchgeführt. Es hat nichts gebracht und, oh Wunder, am nächsten Tag alles wieder da. Mittlerweile mache ich gar nichts mehr, ärgere mich und nutze das ersteigerte Tom Tom Discover Go 7. Mit dem Handy kann ich mich nicht anfreunden und Carplay habe ich nicht.

Musst es ja nicht machen.

Bei mir war das auch so, hatte sonst nie was gebracht. Aber jetzt bereits zum 2. Mal, danach war die Weltkugel wieder weiss.

Bei mir geht wieder alles. Nur Mitnutzer kann nicht einladen.

@dietrich1978 Hattest Du die graue Weltkugel und bist nach der Anleitung vorgegangen oder wars ein anderes Problem?

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 28. Juli 2023 um 21:10:32 Uhr:

@dietrich1978 Hattest Du die graue Weltkugel und bist nach der Anleitung vorgegangen oder wars ein anderes Problem?

Kugel ist weiss. Es funktioniert alles. WeConnectPlus alles super. Gerade Update per eSim bekommen.

Nur wenn ich über App Nutzer per email einlade, kommt kein Post :rolleyes:

Image-1.jpg

Ich hatte heute mal die graue Weltkugel. Nun hab ich ja von VW die Anleitung bekommen, die ich hier auch eingestellt hatte.

 

Und schon war die Weltkugel wieder weiß.

 

Also hat super funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. We Connect seit gestern down