ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. ACC nachbestellen über We Connect

ACC nachbestellen über We Connect

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 15:55

Hallo Zusammen,

leider habe ich meinen Golf GTE ohne ACC bzw. Travel Assist bestellt. Hab nun auf der We Connect Seite gelesen, dass sich eigentlich ACC nachbestellen lassen müsste. Voraussetzung hierfür ist ein Golf 8 (check) und ein Geschwindigskeitsbegrenzer (das ist doch einfach nur der Standard Limiter der Serienmäßig verbaut wird, oder?). Allerdings sehe ich im Shop des Auto Infotainment nur den Fernlichtassistenten.

Weiß jemand vielleicht mehr?

Ähnliche Themen
81 Antworten

Würde mich auch interessieren.

Was steht denn bei der Fußnote 5?

okay, das ist ja nur die Funktionsbeschreibung.

 

Sieze auch hier.

 

https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html

 

Der limitter ist doch die Funktion die Geschwindigkeit nach oben begrenzt, damit kann man so viel wie man möchte auf das Gaspedal drücken, er fährt weiterhin 50 (wenn 50 eingestellt sind) hast du diese Funktion?

Vor der Frage, ob man das im Shop über WE Connect nachrüsten kann, steht ja erstmal die Frage, ob VW das in der Werkstatt nachrüsten kann.

Vielleicht einfach mal bei VW nachfragen.

Aber darum geht es doch, es sind mittlerweile einige Dinge bereits im Auto die man nur noch online freischalten muss wie zum Beispiel den Fahrlicht Assistenten.

 

Eventuell kann ja der TE mal seine genauen Fahrzeugdaten angeben wie zum Beispiel das Modell, ist es ein Import Fahrzeug und so weiter.

Überlege ich auch. Ging mir leider durch bei der Bestellung. Kann man lt we shop 1 Monat kostenlos testen und unbegrenzt für 385,- hinzukaufen. Lt meines Händlers geht das selber und muss nicht dafür in die Werkstatt. Kann man wohl selber online freischalten. Mich nervt es aber ehrlich gesagt das es im neukonfi mit 311,- steht...

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 17:34

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:21:16 Uhr:

Überlege ich auch. Ging mir leider durch bei der Bestellung. Kann man lt we shop 1 Monat kostenlos testen und unbegrenzt für 385,- hinzukaufen. Lt meines Händlers geht das selber und muss nicht dafür in die Werkstatt. Kann man wohl selber online freischalten. Mich nervt es aber ehrlich gesagt das es im neukonfi mit 311,- steht...

Siehst du das bei dir im We Shop vom Auto Infotainment bzw. von der App als Funktion oder ist das nur die Aussage vom Händler?

@okulele5...Hab mich noch nicht ganz mit befasst. Mein Händler meinte es nur beiläufig als ich das Auto abholte. Könnte mir aber vorstellen das man das selber freischalten kann wenn man es bezahlt hat

Screenshot-20201222

Was ist das für ein deutsch in dem Screenshot???? )))

Zitat:

@carmodus schrieb am 22. Dezember 2020 um 20:11:24 Uhr:

Was ist das für ein deutsch in dem Screenshot???? )))

Die Seite im we Shop wird da ins deutsche übersetzt. Keine Ahnung warum

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:21:16 Uhr:

Mich nervt es aber ehrlich gesagt das es im neukonfi mit 311,- steht...

Das ist eigentlich klar, dass es ab Werk immer günstiger ist. Da fällt mir ein, wenn Du bei Bestellung nicht die Anschlussgarantie gleich dazu nimmst, nach zwei Jahren bekommst das auch noch, aber mit fetten Aufschlag.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. Dezember 2020 um 20:36:22 Uhr:

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:21:16 Uhr:

Mich nervt es aber ehrlich gesagt das es im neukonfi mit 311,- steht...

Das ist eigentlich klar, dass es ab Werk immer günstiger ist. Da fällt mir ein, wenn Du bei Bestellung nicht die Anschlussgarantie gleich dazu nimmst, nach zwei Jahren bekommst das auch noch, aber mit fetten Aufschlag.

Ja die hab ich fürs 3. Jahr gleich mitgenommen

Du meinst die 3jährige Verlängerung oder wirklich nur 12 Monate nach der Garantie?

Ja das war dann auf jeden Fall die kostengünstigere Variante.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:10:19 Uhr:

Du meinst die 3jährige Verlängerung oder wirklich nur 12 Monate nach der Garantie?

Ja das war dann auf jeden Fall die kostengünstigere Variante.

Nur das 3. Jahr. Danach geht er wieder weg.

Hi zusammen. Kurze Frage in die Runde. Hat schon mal jemand hier aus dem Shop den kostenlosen Abo-Monat, Bsp das ACC hinzugebucht und installiert?

Hab mir das heute bestellt und es kam auch eine Bestätigung per Mail. Wenn ich nun die Zündung anmache und auf shop gehe, dann dreht sich der Kreis und es steht im Display das ACC aktiviert wird. Nun meine Frage... Wie lange kann das dauern bis es installiert ist? Kann ja nicht Stunden die Zündung anlassen. Vll hat das schon mal jemand gemacht und weiss hier eine kurze Antwort. Wäre super. Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktivierung ACC etc aus VW WE Shop' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. ACC nachbestellen über We Connect