We Connect seit gestern down

VW Golf 8 (CD)

Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:

einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.

wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠

Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.

Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..

Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.

Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.

Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.

Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...

757 weitere Antworten
757 Antworten

Zitat:

@jm_wi schrieb am 19. Dezember 2020 um 12:15:21 Uhr:

Seid ihr eigentlich wieder online?

Seid heute morgen!

Ebenfalls seit dem erstmaligen Starten heute morgen. Beim erstmaligen Einschalten der Zündung wollte er Emailadresse und Passwort, beim zweiten Mal wollte er die S-Pin. Alles prima, die Frage natürlich, wie lange *duckundwech*

Und wieder off... Heute morgen bei der ersten Fahrt um 8 ging es noch, 15 Uhr dann wieder grau. Ganze 5 Tage hatte ich nun Ruhe. Ich habe weder Lust, alle 5 Tage eine Email zu schreiben, für die sie 3 Wochen brauchen um nachzufragen, ob das Problem noch besteht, noch möchte ich 1x pro Woche bei meinem Händler rumheulen, die können da eh nix machen. Alles sehr ärgerlich, schöne Bescherung...

Ich ielleicht noch ein Hinweis.
Ich nutze von Anfang an den Hotspot meines Handys um online zu gehen. Ich habe keinerlei Probleme, weder Online noch Hauptnutzer werden etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gebrauchtqueen schrieb am 24. Dezember 2020 um 17:38:27 Uhr:

Und wieder off... Heute morgen bei der ersten Fahrt um 8 ging es noch, 15 Uhr dann wieder grau. Ganze 5 Tage hatte ich nun Ruhe. Ich habe weder Lust, alle 5 Tage eine Email zu schreiben, für die sie 3 Wochen brauchen um nachzufragen, ob das Problem noch besteht, noch möchte ich 1x pro Woche bei meinem Händler rumheulen, die können da eh nix machen. Alles sehr ärgerlich, schöne Bescherung...

Ich bin heute Mittag um 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr mit dem Auto unterwegs gewesen und habe immer eine Verbindung gehabt.

Grüße
Jens

Zwei Tage ohne Autofahren zeigt die App an, dass die Türen und Fenster geöffnet sind!

Während ich das letzte Mal zugesehen hatte, war alles geschlossen..

überprüft, dass alles geschlossen ist.

Statusbericht gestern 20.50 Uhr Normalerweise sehen Sie den Status, wenn das Auto gefahren wurde!!

Bei mir funktioniert alles.

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 1. Januar 2021 um 13:56:09 Uhr:

Zwei Tage ohne Autofahren zeigt die App an, dass die Türen und Fenster geöffnet sind!

Während ich das letzte Mal zugesehen hatte, war alles geschlossen..

überprüft, dass alles geschlossen ist.

Statusbericht gestern 20.50 Uhr Normalerweise sehen Sie den Status, wenn das Auto gefahren wurde!!

Der Status ist doch sowieso nur Fantasie... ;-)
Jedes 2. Mal wird mir in der WeConnect-App seit Monaten Quatsch angezeigt. Im Grunde ist beim Golf 8 die Statusanzeige der Türen/Fenster nicht nutzbar. (War im Golf 7 alles einwandfrei)

Das stimmt bei meinem

Zitat:

@jm_wi schrieb am 1. Januar 2021 um 18:32:29 Uhr:

Das stimmt bei meinem

Immer?
Wenn ja - richtig übel, weil es dann ein Fahrzeug spezifisches Problem wäre und damit der Wagen mal wieder in die Werkstatt müsste. Ich bin bisher von einem nicht richtig funktionierenden Online-Dienst (wie so oft) ausgegangen.
Ja, super - gut, dass ich die Kiste nicht gekauft habe.

Ja bisher immer

Habe bisher nur zwei mal den falschen Status angezeigt bekommeb. Zum Beispiel zeigt er eingeschaltetes Licht oder offene Fenster an.

Status wird richtig angezeigt. Bloß die App ist langweilig. Man kann weiter als die Tür öffnen oder schließen und noch den Status der Fenster überprüfen weiter nichts machen.

Zitat:

@Jens3 schrieb am 1. Januar 2021 um 18:59:35 Uhr:

Status wird richtig angezeigt. Bloß die App ist langweilig. Man kann weiter als die Tür öffnen oder schließen und noch den Status der Fenster überprüfen weiter nichts machen.

Man kann Hupen und blinken , man kann sehen wo er steht , Standheizung programmieren ...

Gerade mal nachgesehen... mein aktueller (wie fast immer, falscher) Status. ;-)

F777beb4-b21c-45a4-91c4-cc1897d38de2
Deine Antwort