We Connect seit gestern down

VW Golf 8 (CD)

Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:

einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.

wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠

Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.

Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..

Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.

Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.

Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.

Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...

757 weitere Antworten
757 Antworten

Zitat:

@Otto58 schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:22:33 Uhr:

Bei mir funktionieren APP und Portal.

Die App und das Portal gehen auch (Nur das ich jetzt Gast und kein Hauptnutzer bin) aber es scheitert an der Verbindung vom Auto zum Server also die typische, graue Weltkugel.

app geht aber das Auto ist nicht online

Ich teste immer, ob ich eine Abfahrtszeit für die Standheizung programmieren kann, weil ich davon ausgehe, dass dazu eine Rückmeldung des Autos erforderlich ist.
Dies hat gerade (im zweiten Versuch) funktioniert.

App geht bei mir auch. Auto leider nicht online. Sehr anstrengend das ganze!!

Ähnliche Themen

Mittlerweile hat sich mein Auto auch "abgemeldet". Keine Restkilometeranzeige mehr, Entriegelt, Fenster offen und Klappen offen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob man aus diesem Zustand wieder herauskommt, ohne einmal die Zündung eingeschaltet zu haben. Werde das am Wochenende mal austesten.

Aaaaaaaaah, ich danke euch, ich war mich schon wieder am Aufregen... Ich habe ihn gestern Abend aus der Werkstatt geholt, da ging alles. Beim Einsteigen vorhin, gegen 15:45, zeigte die Weltkugel noch weiß an, dann hab ich den Sitz etwas verstellt und bin losgefahren, seit dem Augenblick off...

Zitat:

@Otto58 schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:34:33 Uhr:

Ich teste immer, ob ich eine Abfahrtszeit für die Standheizung programmieren kann, weil ich davon ausgehe, dass dazu eine Rückmeldung des Autos erforderlich ist.
Dies hat gerade (im zweiten Versuch) funktioniert.

Klappt bei mir nicht, bereits beim ersten Versuch wird angezeigt, dass die Verbindung zum Fahrzeug gerade nicht möglich ist... 🙁

Wenn der erste Versuch nicht klappt (Fehleranzeige), dann kann es unmittelbar danach der zweite oder dritte bringen.
So geht es mir auch bei der Soforteinschaltung der SH.
D.h. die Fehleranzeige ist auch nicht zuverlässiger als das ganze System.

Alle 2 Woche WeConnect-Ausfall reicht wohl nicht für ne Wandlung, oder? Vielleicht zusammen mit dem gestern gewechselten Lenkrad und Rückfahrkamera?

Zitat:

@Gebrauchtqueen schrieb am 18. Dezember 2020 um 19:11:28 Uhr:

Alle 2 Woche WeConnect-Ausfall reicht wohl nicht für ne Wandlung, oder? Vielleicht zusammen mit dem gestern gewechselten Lenkrad und Rückfahrkamera?

Was hatte die Rückfahrkamera?

Das Bild war beim Einlegen des Rückwärtsgangs im Dunkeln kurz leicht überbelichtet und wurde dann so dunkel, dass man bloß noch die Hilfslinien sah. Seit ich den Golf habe (17 Wochen), trat dies insgesamt 5 bis 6 mal auf. Hatte es fotografiert und dem Händler vorgelegt. Gibt es auch mehrere Fälle hier im Forum.

Scheinbar funktionierte gestern Abend die Verbindung zum Auto wieder wenn ich allerdings auf "Hauptnutzer werden" klicke passiert entweder nichts oder es steht dauerhaft "Bitte warten...". Leider bringt auch das Laden der Werkseinstellungen nichts, kennt jemand hierfür eine Lösung?

Seid ihr eigentlich wieder online?

Ja, ich bin online!

gestern Abend in der App: Keine Restkilometeranzeige mehr, Entriegelt, Fenster offen und Klappen offen.

vor 15 Minuten noch das Gleiche: Keine Restkilometeranzeige mehr, Entriegelt, Fenster offen und Klappen offen.
Ich hab trotzdem eine neue Abfahrtszeit programmiert, die auch angenommen wurde (keine Fehlermeldung).

Ohne Handy zum Auto und Zündung eingeschaltet.
Auto ist online und die grade programmierte Abfahrtszeit war richtig hinterlegt.
Die App zeigt jetzt die Restkilometer, verriegelt, nur noch zwei Fenster offen und Klappen zu.

Vermutlich können auch nur Teile der Software offline gehen.

Es funktioniert wieder

Deine Antwort