We Connect seit gestern down

VW Golf 8 (CD)

Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:

einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.

wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠

Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.

Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..

Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.

Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.

Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.

Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...

757 weitere Antworten
757 Antworten

bei meinem passt es.

Meiner war heute früh und jetzt auf der Heimfahrt grau.
Verbindung zur App funktioniert "normal" und zeigt die veralteten Daten als aktuellen Stand an.

Edit 18:06
Die App geht jetzt nicht mehr, aber das Portal zeigt noch die veralteten Daten an.

Hi,

mein VW bekommt seit 31.12.20 gar keine Verbindung mehr. Ins App und Webseite komme ich rein. Aber auch dort alter Stand. Im Fahrzeug steht die Syncronisierung immer auf erfolgreich mit aktueller Zeit.

Ansonsten schmeisst es am Iphone jeden Tag das Passwort raus?!

Was soll ich tun? 🙁

Gruß Chris

Hi, bei mir seit dem 02.01. der gleiche Zustand! Weltkugel ist grau, keine Verbindung zum Internet. Habe jetzt morgen schon den insgesamt 3. Termin für einen reset der OCU. Ich hoffe das nun bald mal eine Korrektur von VW kommt!

Ähnliche Themen

Ich denke nicht das "keine Verbindung zum Internet" und "Weltkugel grau" was miteinander zu tun haben.
Was passiert bei euch eigentlich, wenn ihr einen Hotspot aufmacht und dem MIB übers Handy mal Internet gebt..
Vermute ihr könnt dann Internetradio hören, Weltkugel bleibt aber trotzdem grau.

Hi, nach dem reset der OCU wird die Weltkugel wieder weiss! Die Anleitung dazu kam von VW mit dem Hinweis das dieser Zustand immer wieder auftreten kann. Und wenn die Weltkugel grau bleibt hast du keine Verbindung zu den Servern und z.B. keine Trafficdaten!

Wie hast du ein Ocu Reset gemacht? Anleitung bitte! Danke!

Hi, das macht die Werkstatt morgen nach den Vorgaben von VW! Dauert aber nur 10 Minuten! Ich werde morgen mal fragen mit welcher Sicherung die OCU abgesichert ist, dann kann man das vielleicht selber machen! Ich habe von anderen hier gelesen die einfach mal kurz die Batterie abklemmen!

Habe die Sicherung 17 gezogen, alles auf Werkseinstellungen, wollte den Hauptbenutzer löschen - ging nicht. 3 Runden um Block gefahren. Nutzer lies sich dann irgendwann löschen. Neu verbunden. Dann gings wieder. Habe das Auto seit 1 Monat und musste bereits 3 mal wiederherstellen und war 3 mal in der Werkstatt! Die Mängel gar nicht mit einberechnet Top!

Zitat:

@Christopher2411 schrieb am 5. Januar 2021 um 16:02:10 Uhr:

Habe die Sicherung 17 gezogen, alles auf Werkseinstellungen,

Frage: Ist das ziehen der F17 ursächlich für das Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder hast du das Rücksetzen auf Werkseinstellung nach dem Sicherungsreset selber ausgelöst?

ich habe nach dem abklemmen der Batterie z.b nichts auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was soll das auch bringen. Denke mit ziehen der Sicherung verhält es sich genauso.

Seit gestern ist bei mir auch wieder alles offline 🙁

Ich bin seit dem 1.1.2021 offline (grau). Ich warte auf das automatische Reboot aller 10 Tage, wenn es es denn gibt.
Ich hab das Auto seit 3 Monaten und mehr als 1 bis 2 Tage war es in 2020 nie down.

Zitat:

@Otto58 schrieb am 8. Januar 2021 um 16:33:45 Uhr:

Ich bin seit dem 1.1.2021 offline (grau). Ich warte auf das automatische Reboot aller 10 Tage, wenn es es denn gibt.
Ich hab das Auto seit 3 Monaten und mehr als 1 bis 2 Tage war es in 2020 nie down.

Habe meinen seit Anfang November, bei mir ist etwas mehr als 50 % der Zeit nur offline. Sehr ärgerlich weil man keine Traffic Daten ins Navi bekommt. So das ich dann trotz dem teuren Pro Navi immer google Map benutzen muss.

Hi, bei mir auch seit letzten Samstag offline. Reset der OCU beim Freundlichen hat nichts gebracht. Alle sind ratlos und Wolfsburg öffnet noch nicht mal die Anfrage der Werkstatt. Keiner weiss wie es nun weiter gehen soll.

Deine Antwort