We Connect - Probleme beim Login

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo Community,

Habe seit dieser Woche einen eGolf, der mir beim Fahren bisher sehr viel Freude bereitet. Am Verzweifeln bin ich jedoch bei der We Connect App.

Wenn ich mich am PC anmelde, funktioniert der login bisher problemlos. Wenn ich es über die App versuche (läuft auf Samsung S9 - also Android) bekomme ich bei 5 Versuchen 3x die Fehlermeldung, dass der Login nicht funktioniert hat....

Hat hier jemand mehr Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

https://evw-forum.de/lexicon/index.php?entry/55-carnet-hard-reset/

155 weitere Antworten
155 Antworten

nicht nur das - der Dienst ist "leider (viel zu häufig) nicht verfügbar" - immer dann, wenn ich verzweifelt mein Auto suche...

Lad dir am besten die WeConnect.ID-App runter.
Mein Golf stand die letzten Tage auch unbenutzt und als er dann gebraucht wurde und ich gerne vorgeheizt hätte, ging in der App gar nix...

Komischerweise funktioniert die ID-App immer.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 17. September 2021 um 08:34:14 Uhr:

Lad dir am besten die WeConnect.ID-App runter.
Mein Golf stand die letzten Tage auch unbenutzt und als er dann gebraucht wurde und ich gerne vorgeheizt hätte, ging in der App gar nix...

Komischerweise funktioniert die ID-App immer.

Danke, aber wo sehe ich, wo ich ihn geparkt habe? Das brauche ich am häufigsten - in meinem Alter...

In der ID App gar nicht.
Man merkt sich doch wo das Auto steht, oder?
Habe mich immer gefragt wer sowas braucht. Ab wann geht das los?

Ähnliche Themen

Sehen tut man das nur in der We Connect App (ohne ID)

Evtl. braucht man das mal auf einen Parkplatz vom Großen Freizeitpark ala Disney Land oder so.. Oder eben wenn man das Auto verliehen hat und weiß nicht wo er/sie dann geparkt hat. Gibt sicher noch mehr Anwendungsgebiete 😉

Und JA die App Anbindung ist Grottenschlecht!! Und wie man ließt bei allen Fahrzeugen der Volkswagengruppe.. so wie Car Maniac das mal an seinem 120.000.-€ E-Tron gezeigt hat.

Zitat:

@illegut schrieb am 17. September 2021 um 15:51:42 Uhr:

In der ID App gar nicht.
Man merkt sich doch wo das Auto steht, oder?
Habe mich immer gefragt wer sowas braucht. Ab wann geht das los?

Ab dem Zeitpunkt wo man sein Auto jeden Tag woanders parkt.

Ich hänge mich hier mal an.

Bei mir funktioniert WeConnect überhaupt nicht mehr, weder mit der App / ID App noch über das WebPortal. Es wird ein veralteter Stand angezeigt (vom 25.10.2021), der nicht mehr aktualisiert werden kann. Klimatisierung starten, Ladestand abrufen, etc. geht so nicht mehr.

Woran kann das liegen? Verträge laufen noch...

Danke!

Ich finde das einfach lustig

Ich hab in den letzten 15 Monaten maximal 5 mal das Problem gehabt, dass die App nicht funktionierte.

Klar, sie ist langsam etc, aber funktionieren tut sie bei mir ansonsten gut.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei den Meisten das Smartphone das problem ist.

Vielleicht zu viel Bloatware und Virenscanner crap auf dem phone

Mit Sicherheit nicht; das kann ich z.B. bei mir mit Sicherheit ausschließen. Der ganze VW Online Service ist einfach eine Katastrophe. Sieht man ja auch bei den Schwestermodellen...

Wie gesagt, bei mir nicht und bei meinen Kollegen mit Cupra auch nicht

Vielleicht ist es auch das mobil Netz in der Region
Oder dein Auto parkt in der garage / tiefgarage

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 2. November 2021 um 15:57:57 Uhr:

Ich finde das einfach lustig

Ich hab in den letzten 15 Monaten maximal 5 mal das Problem gehabt, dass die App nicht funktionierte.

Klar, sie ist langsam etc, aber funktionieren tut sie bei mir ansonsten gut.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei den Meisten das Smartphone das problem ist.

Vielleicht zu viel Bloatware und Virenscanner crap auf dem phone

Wie gesagt, es geht auch über die Weboberfläche nicht.
Problem tritt seit 1 Woche überall auf.

Auto mal bei der VW ID löschen und neu anlegen?!

Ich habe das gleiche Problem und hab mich an den VW WE Connect Support gewendet und folgende schriftlich Antwort bekommen.

Sehr geehrte Volkswagen-Kundin, sehr geehrter Volkswagen-Kunde,

gerne unterstützen wir Sie bei ihrem Anliegen bezüglich der mobilen Online Dienste zu Ihrer Case Nummer 0000xxxxx

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bislang noch keine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage erhalten haben.

Um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zur Verfügung stellen zu können, sind wir mit der Fachabteilung im ständigen Austausch. Diese arbeitet bereits an einer Lösung.

Daher möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir weitere Informationen erhalten werden Sie umgehend von uns informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Volkswagen Team

Zitat:

@dejan_kv schrieb am 2. November 2021 um 22:58:11 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem und hab mich an den VW WE Connect Support gewendet und folgende schriftlich Antwort bekommen.

....

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Volkswagen Team

Danke für den hilfreichen Beitrag - das habe ich nun auch gemacht!

Hallo Forum
Wir nutzen die App auf 3 Android-Geräten für 2 VW e-Golf seit 04/2020 und hatten bisher noch nie Probleme damit.
Allerdings braucht die App schon einige Zeit zum Starten und Synchronisieren...
Viele Grüße
der Michael Mark

Sie funktioniert nur immer dann nicht wenn ich sie dringend brauche 😉
Und wenn, dann ist das sowohl auf Android als auch auf iOS so.

Deine Antwort