• Online: 1.179

VW eGolf 7 100kw

08.12.2022 06:55    |   Bericht erstellt von tacho

Testfahrzeug VW Golf 7 e (AU/5G) e-Golf
Leistung 136 PS / 100 Kw
HSN 0603
TSN CBP
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 42000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/2018
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von tacho 4.0 von 5
weitere Tests zu VW Golf 7 e (AU/5G) anzeigen Gesamtwertung VW Golf 7 e (AU/5G) (2014 - 2020) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Einsteigen und wohlfühlen!

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Der Antrieb passt zu dem Fahrzeug. Macht Spaß!

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Typisch Golf

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Keramischer Zuheizer wäre schön gewesen!
  • - Klima bei Hitze im Sommer arbeitet nicht immer zuverlässig!

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Einsteigen und wohlfühlen!

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Das Auto bringt Spaß! Er fährt sich einfach gut und ist gut verarbeitet. Man sitzt gut drin und hat das Gefühl rundum von einem anständigen Auto umgeben zu sein. Für Stadt und Landstraße ein tolles Auto mit hohem Spaßfaktor!

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, sollte sich ein anderes Fahrzeug holen, da der eGolf am CCS Stecker nur mit max. 40Kw lädt. Für einen Ladestopp muss deshalb mindestens 30Min eingeplant werden. Andere Fahrzeuge laden deutlich schneller!

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0