Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Verlängerung Online-Dienste im We Connect Webshop

Verlängerung Online-Dienste im We Connect Webshop

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 25. April 2022 um 8:56

Hallo Forum

Wir fahren u.a. 3 x e-Golf (1x BJ 02/2020, 2x BJ 12/2020) und sind super zufrieden damit.

Am Wochenende hatten wir einen Super-Gau bei einem e-Golf mit einenr leeren 12V-Starter-Batterie.

Ich wollte in meiner App We-Connect schnell die Restreichweite und andere Informationen prüfen und musste dabei feststellen, dass dieser "Online-Dienst" abgelaufen ist.

Die Verlängerung sollte dann im "We Connect Webshop" stattfinden.

Ich habe im "We Connect Webshop" leider nicht die Stelle gefunden, wo ich die Verlängerung durchführen kann. Die 24/7-Hotline war nicht erreichbar, nur Warteschleife und dann der Hinweis, wieder anzurufen.

Kann mir von euch jemand beschreiben, wie ich die VBerlängerung durchführen kann?

Vielen Dank für eure Mühen.

Viele Grüße

der Michael Mark

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier anmelden:

 

https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html

 

Dann „Meine Fahrzeuge“

„Zu den Fahrzeugen“ oder „Fahrzeug hinzufügen“

Und dann unter „Laufzeiten und Verträge“.

Themenstarteram 25. April 2022 um 10:11

Zitat:

@itze schrieb am 25. April 2022 um 11:48:23 Uhr:

...

Dann „Meine Fahrzeuge“

„Zu den Fahrzeugen“ oder „Fahrzeug hinzufügen“

Und dann unter „Laufzeiten und Verträge“.

Hallo itze

Mein Fahrzeug ist bereits vorhanden; das kann ich nicht hinzufügen.

???

Vielen Dank und viele Grüße

der Michael Mark

Dann das Fahrzeug auswählen und bissl runterscrollen, dann findest dort "Laufzeiten und Verträge" ...

Themenstarteram 25. April 2022 um 12:53

Zitat:

@SeriousD schrieb am 25. April 2022 um 13:01:15 Uhr:

Dann das Fahrzeug auswählen und bissl runterscrollen, dann findest dort "Laufzeiten und Verträge" ...

Leider finde ich auch hier keine "Laufzeiten und Verträge".

Vielen Dank und viele Grüße

der Michael Mark

Wahrscheinlich bist du nicht mit dem Hauptbenutzerkonto des Fahrzeugs auf der VW-Seite angemeldet.

Dann werden die Informationen zur Laufzeit und der Link zum Shop nicht angezeigt.

Steht irgendwo wie lange die die Dienste überhaupt laufen sollen. Also bis in welchem Jahr man diese nutzen kann, bevor VW diese evtl abschaltet?

Da finde ich auch nix…

Unter „Meine Bestellungen“ und „Details“ kannst du die Rechnung anschauen… 1 Jahr ab Rechnungsdatum. Eine Laufzeitende für die Dienste welche beim Kauf vom Auto mit dabei sind, kann ich leider auch nichts finden!

Das könnte VW wirklich besser lösen!

Das habe ich nicht gemeint ;), sondern wie lange Car Net noch aufrechterhalten wir bis man alles nicht mehr nutzen kann.

Also bis VW sagt, Car-Net schalten wir komplett ab.

Definiere mal bitte „schalten wir komplett ab“!

 

Car-Net besteht aus unterschiedlichen Diensten (Paketen) welche mit unterschiedlichen Laufzeiten gebucht werden können!

 

Unter myvolkswagen.net findet man die „Laufzeiten und Verträge“ mit dem Hinweis „Laufzeit endet am ….“. In der App findet man dies leider nicht.

 

Weshalb sollte VW den Car-Net Dienst nicht mehr aufrechterhalten?

Wegen neuer Fahrzeug Generationen z.B und weil nicht mehr so viele die Dienste nutzen und es sich z.b nicht mehr sie zu betreiben :)

Die neuen Fahrzeuge nutzen doch dasselbe We Connect? Vll im anderen Umfang aber das System ist dasselbe. Deshalb funktioniert die ID App ja auch super bei E-Golf um den Ladezustand in % abzufragen.

Wenn ihr Euch mit mit Eurer VW ID einloggt und das Fahrzeug aufruft seht ihr unter der Fußnote 1 das Car-Net auf 2G/3G basiert und voraussichtlich 2025 abgeschaltet wird und das die WE Connect Dienste auf 2G/3G/LTE laufen und mit LTE danach eingeschränkt verfügbar bleiben.

Hallöschen,

 

Ich habe mal ne Frage über den Preis für Sprachsteuerung. Ich finde das nicht gut dass man 270€ dafür zahlen muss.

In meinem X6 ist das auch kostenlos, und ich benutze es auch sehr viel.

 

Gibt es eigentlich Weihnachtsangebote bei vw webshop? Dann warte ich halt noch ein Monat

 

Gruß

Der e-Golf hat die Sprachsteuerung doch serienmäßig - von daher erschließt sich mir der Sinn dieser Frage nicht ganz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Verlängerung Online-Dienste im We Connect Webshop