Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. We Connect - Probleme beim Login

We Connect - Probleme beim Login

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 20:52

Hallo Community,

Habe seit dieser Woche einen eGolf, der mir beim Fahren bisher sehr viel Freude bereitet. Am Verzweifeln bin ich jedoch bei der We Connect App.

Wenn ich mich am PC anmelde, funktioniert der login bisher problemlos. Wenn ich es über die App versuche (läuft auf Samsung S9 - also Android) bekomme ich bei 5 Versuchen 3x die Fehlermeldung, dass der Login nicht funktioniert hat....

Hat hier jemand mehr Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema
155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Habt ihr mal versucht über W-LAN up zu Daten? Bei mir kommt seit diesem Jahr nur noch eine Car-Nat Fehlermeldung. System Updates haben noch nie funktioniert aber jetzt gehen auch die Navi Updates nicht mehr.

Fehlermeldung

„Die Registrierung ist fehlgeschlagen.“

 

Was ist das schonwieder?

Asset.HEIC.jpg

Ich habe heute versucht das Kartenmaterial unseres neuen e-Golf zu aktualisieren.

W-LAN Access Point in die Garage verlegt und den Konfigurationsassistenten abgeschlossen....

Es funktioniert nicht.

Ein blauer Balken beim Downloadfortschritt und dann passiert nichts mehr.

Weiss jemand Rat?

Wenn der Balken bis zum Ende durch geladen hat einfach die Zündung aus und wieder an dann ist es installiert. So lief es bei uns zumindest letztes Jahr noch. Er konnte die Updates im Display nie abschließen aber sie waren fertig. Siehst du dann an den installierten Versionen.

Aber dieses Jahr kann ich mir die Updates nicht mal mehr anzeigen lassen.

Am Wochenende habe ich noch mehrere Stunden vergeblich versucht die Karten zu aktualisieren. Der Menüpunkt online Aktualisierung funktioniert jetzt überhaupt nicht und der Download des 27 GB Europa Pakets auf eine SD Karte

geht trotz 10 Gbit Glasfaserleitung unglaublich langsam und bleibt mehrfach bei 4,2 Gigabyte stehen.

Hat jemand einen Vorschlag?

Also mein freundlicher VW Händler meinte er sei dafür nicht zuständig und der we connect Anbieter muss sich darum kümmern und er darf die nicht selber kontaktieren. Danke VW

Ich warte jetzt noch eine Woche ob sich we connect auf meine 2. Anfrage seit August meldet sonst folgt ein Werkstatt Termin und mein Händler soll das lösen während ich mit seinem Ersatz Wagen fahre...

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 16. Januar 2021 um 11:23:41 Uhr:

„Die Registrierung ist fehlgeschlagen.“

 

Was ist das schonwieder?

Die Ursache war ein defekter LTE WLAN Stick.

Zitat:

@CessnaFlyer schrieb am 19. Januar 2021 um 11:50:15 Uhr:

Am Wochenende habe ich noch mehrere Stunden vergeblich versucht die Karten zu aktualisieren. Der Menüpunkt online Aktualisierung funktioniert jetzt überhaupt nicht und der Download des 27 GB Europa Pakets auf eine SD Karte

geht trotz 10 Gbit Glasfaserleitung unglaublich langsam und bleibt mehrfach bei 4,2 Gigabyte stehen.

Hat jemand einen Vorschlag?

Wenn die sd Karte mit fat32 formatiert ist, dann geht nicht mehr als eine 4 GB große Datei

Danke für den Tip. Ich bin am Donnerstag dann selbst drauf gekommen und habe die NTFS formatierte SD Karte gefüllt. Fast 3 Stunden hat es gedauert

hab auch seit Mittwoche einen 300er eGolf und wollte auch das Navimaterial updaten...

Bin auch den Weg über die SD Karte gegangen.... Einfach eine 64GB Karte auf exFAT formatiert, Installation angestoßen - nach 40 Minuten war das ganze durch :)

Geht bei euch denn das online Update direkt vom Auto?

Seit diesem Jahr geht es bei uns nicht mehr.

Von meiner Mail Anfrage bei We Connect kam jetzt nach 2 Wochen eine Antwort das sie noch etwas Zeit brauchen...

Zitat:

@Mertens.mg schrieb am 24. Januar 2021 um 12:36:38 Uhr:

Geht bei euch denn das online Update direkt vom Auto?

Seit diesem Jahr geht es bei uns nicht mehr.

Ich habe es am Samstag angestoßen und da hat der Download zumindest mal angefangen. Ich hoffe der lädt auch weiter runter, wenn das Auto aus ist.

Bei mir geht online derzeit nichts. Es hat aber via SD Karte geklappt. Etwa 35 Minuten

kannst du mir bitte diesen Link für den PC senden, ich habe mich gerade totgesucht.

Danke vorab.

Zitat:

@CessnaFlyer schrieb am 19. Januar 2021 um 11:50:15 Uhr:

Am Wochenende habe ich noch mehrere Stunden vergeblich versucht die Karten zu aktualisieren. Der Menüpunkt online Aktualisierung funktioniert jetzt überhaupt nicht und der Download des 27 GB Europa Pakets auf eine SD Karte

geht trotz 10 Gbit Glasfaserleitung unglaublich langsam und bleibt mehrfach bei 4,2 Gigabyte stehen.

Hat jemand einen Vorschlag?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. We Connect - Probleme beim Login