Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Verriegeln und Entriegeln über We Connect

Verriegeln und Entriegeln über We Connect

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 14. April 2021 um 15:41

Moin,

dachte eigentlich das es funktioniert und bei mir nur ein Fehler ist.. aber VW Sagt:

Zitat:

Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, das der gewünschte Dienst ''Verriegeln und Entriegeln'' von Ihrem Volkswagen e-Golf nicht unterstützt wird.

Dieser Dienst ist auch nicht nachrüstbar. Grund hierfür sind die technischen Voraussetzungen, welche ab Werk eingebaut sein sollten.

Oder ging es mal im 190er?

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Funktioniert mit meinem 03/2020 e-Golf einwandfrei, eben wieder probiert (s. Anhang). Den Dienst musste ich aber erst aktivieren und ich mich mit Ausweis per Video identifizieren, seitdem ist die Funktion freigeschaltet und zusätzlich mit PIN abgesichert.

Die Funktion ist Bestandteil des security&service Pakets und dort nicht zu verwechseln mit dem "mobilen Schlüssel". Damit kann man den Wagen sogar starten, das kann der eGolf aber nicht.

Screenshot-20210414-171921-we-connect
Themenstarteram 14. April 2021 um 18:42

Danke

Identifiziert bin ich auch.. Dienste aktiv. Merkwürdig..

Da wurde an den Fahrzeugen nichts geändert vom FL

Jemand noch eine Idee?

37d144b6-18f8-45c8-b6c4-0545025fed01
10b18ef8-2016-426e-ba93-453fb0086a5a
De74233d-4026-4701-9ddb-6ea436b7e354
+1

Würde als erstes die App neu installieren und wenn das nicht hilft einmal aus den Diensten im Auto ausloggen und neu einloggen.

Bei mir hat am Anfang auch ein Paket gefehlt was dann plötzlich da war.

Bei dieser App geht in letzter Zeit nichts mehr vernünftig. Heute ging wieder Scheibenheizung nicht!

Im Prinzip wird mich nicht wundern, dass der eGolf komplett App-mässig über den "Wupper" gehen lassen!

 

Aber diese Funktion ging auch früher nicht!

Das kam heute an mich per Email von VW ,was auch immer das heißt

 

 

 

Hallo Frau..

 

wir starten in den Frühling mit ein paar Neuigkeiten: Das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021. Ihre mobilen Online-Dienste können Sie natürlich weiterhin nutzen.

 

  

 

Aus dem Diensteportfolio Car-Net/We Connect finden Sie folgende Funktionen künftig auf der neuen Website myVolkswagen:

 

• Fahrzeug hinzufügen

• Fahrzeug verwalten

• Nachrichten (RSS-Feeds)

• Fahrdaten

• Fahrzeugzustandsbericht

• Mobiler Schlüssel

• Service-Terminplanung

• Präferierter Service Partner  Zu myVolkswagen ?   

 

In der We Connect App stehen Ihnen komfortabel per Smartphone folgende Funktionen zur Verfügung:

 

• Fahrzeug hinzufügen

• Fahrzeuge verwalten

• Volkswagen Ident-Verfahren

• Verwaltung von Mitnutzern

• Fahrdaten

• Fahrzeugzustandsbericht

• Türen & Licht

• Parkposition

• Gebietsbenachrichtigung

• Geschwindigkeitsbenachrichtigung

• Hupen & Blinken

• Online-Diebstahlwarnanlage

• Online-Standheizung

• Online-Zielimport

• Online-Routenimport

• Verriegeln & Entriegeln

• Abfahrtszeiten

• Klimatisierung

• Laden

• Mobiler Schlüssel

• Service-Terminplanung

• Präferierter Service Partner

Habe ich auch bekommen. Hier sieht man auch das z.B. die Scheibenheizung - weg ist!

Echt super alles ...

Bei uns ist alles normal wie vorher auch mit der 5.8.0

Bei mir steht demnächst die Verlängerung an.

Eigentlich ist's ein Witz, 60€ pro Jahr für diese Baustelle bezahlen zu müssen!

Andererseits will ich schon checken können, ob das Auto lädt, wie voll der Akku schon/noch ist und klimatisieren :-/

Themenstarteram 14. April 2021 um 23:20

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 14. April 2021 um 19:46:58 Uhr:

Würde als erstes die App neu installieren und wenn das nicht hilft einmal aus den Diensten im Auto ausloggen und neu einloggen.

Bei mir hat am Anfang auch ein Paket gefehlt was dann plötzlich da war.

Die Frage die ich mir stelle.. kann es sein das meiner das wirklich nicht kann? Also musste man diese Option auswählen?

Ich weiß das der Vorbesitzer Info und Security Dienst beim Neukauf mit geordert hat und 10.2020 hat er beides verlängert.

Werde aber morgen mal die App neu installieren und im Auto auch ausloggen und schauen ob es dann geht.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 14. April 2021 um 22:00:16 Uhr:

Bei mir steht demnächst die Verlängerung an.

Eigentlich ist's ein Witz, 60€ pro Jahr für diese Baustelle bezahlen zu müssen!

Andererseits will ich schon checken können, ob das Auto lädt, wie voll der Akku schon/noch ist und klimatisieren :-/

Da gebe ich Dir Recht mit. Die App ist ne vollkommene Baustelle zur Zeit

Was macht man dann? Den Krempel verlängern, jede Störung dokumentieren und jedes Mal beschweren?

Zitat:

@Willy Wacker schrieb am 14. April 2021 um 23:20:40 Uhr:

 

Die Frage die ich mir stelle.. kann es sein das meiner das wirklich nicht kann? Also musste man diese Option auswählen?

Ich weiß das der Vorbesitzer Info und Security Dienst beim Neukauf mit geordert hat und 10.2020 hat er beides verlängert.

Werde aber morgen mal die App neu installieren und im Auto auch ausloggen und schauen ob es dann geht.

Ich meine im Discover Pro siehst du auch welche Dienste aktiv sind. Schau da doch mal ob du das security&service Paket siehst.

Bei unserem habe ich das nicht aktiviert da ich es nicht brauche.

Und wie schon gesagt, direkt bei der ersten Aktivierung hat bei uns auch eins gefehlt, glaube aber war Guide & Inform.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 15. April 2021 um 08:43:01 Uhr:

Was macht man dann? Den Krempel verlängern, jede Störung dokumentieren und jedes Mal beschweren?

Handhaben ich beim Golf 8 gerade so ;)

Irgendwie müssen die ja mal in die Pötte kommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Verriegeln und Entriegeln über We Connect