Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. We Connect - Probleme beim Login

We Connect - Probleme beim Login

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 22:52

Hallo Community,

Habe seit dieser Woche einen eGolf, der mir beim Fahren bisher sehr viel Freude bereitet. Am Verzweifeln bin ich jedoch bei der We Connect App.

Wenn ich mich am PC anmelde, funktioniert der login bisher problemlos. Wenn ich es über die App versuche (läuft auf Samsung S9 - also Android) bekomme ich bei 5 Versuchen 3x die Fehlermeldung, dass der Login nicht funktioniert hat....

Hat hier jemand mehr Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema
102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Ist bei mir in unregelmäßigen Abständen genau so....ich nehme es einfach so hin

Die App aber auch der Login im Portal ist schlicht eine Katastrophe. Das zickt häufiger mal rum.

Bei mir leider ebenfalls ein regelmäßiges Problem. „Leider ist etwas schiefgelaufen“. Besonders nervig, wenn ich Abends im Bett die Standheizung einplanen möchte. Leider wird es gefühlt immer schlimmer.

Der Server soll wohl vor ein paar Tagen komplett ausgefallen sein. Somit funktioniert die App bei VW und Audi nicht.

Nach dem Feiertag kann man sich zumindest wieder einloggen, aber bis zum Auto klappt der Kontakt wohl noch nicht.

Ich kann mich auch nicht anmelden.

Weder über App oder am PC

Hatte das Problem, dass ich zwar in das Portal gekommen bin und auch alle Fahrdaten empfangen habe, aber die Fernsteuerung der SHZ sowie Blinken/Hupen mit einer Fehlermeldung quittiert wurden.

Nach Reset des DP nun wieder alles im Lot. SHZ lässt sich wieder mit dem Handy starten.

(Golf VII - MJ 2019)

Gruß vom WingTom

Ich kann mich seit 3 Wochen nicht anmelden. "Keine Internetverbindung". Laut Hotline wird sich die "Fachabteilung" bei mir melden. Ahh ja!

Gerade hat die Anmeldung geklappt!

Ich habe einen neuen e-Golf, der scheint überhaupt keine Internetverbindung zu bekommen. Es geht gar nichts!

Kann es sein, das man das separat bestellen muss?

Dif haben bei der Auslieferung einen Data Plug mitgegeben. Aber das ist doch bei dem e-Golf Schwachsinn, oder?

Bei unserem Passat GTE geht auch seit Monaten nix mehr.

Die scheinen echt zu blöd zu sein. Bei Tesla und Smart haben wir keine Probleme.

Hast du ihn ins WLAN gehängt?

Zitat:

@wollit schrieb am 16. November 2019 um 16:01:26 Uhr:

Ich habe einen neuen e-Golf, der scheint überhaupt keine Internetverbindung zu bekommen. Es geht gar nichts!

Kann es sein, das man das separat bestellen muss?

Dif haben bei der Auslieferung einen Data Plug mitgegeben. Aber das ist doch bei dem e-Golf Schwachsinn, oder?

Bei unserem Passat GTE geht auch seit Monaten nix mehr.

Die scheinen echt zu blöd zu sein. Bei Tesla und Smart haben wir keine Probleme.

Ist bei mir auch so.

Ich habe den e-Golf seit einer Woche und möchte das noch so einfach hinnehmen. Immerhin wirb VW damit.

Habe das Discover Pro und da steht explizit 36 Monate ist car-net dabei.

 

Welche Internetverbindung nutzt ihr denn? Für Carnet müsst Ihr ja eine Verbindung per Hotspot, LTE Wingle oder SIM in der FSE Business bereit stellen.

Nur die Standort, Status und e-Dienste laufen, nach Registrierung, über die interne SIM.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 7. Dezember 2019 um 10:30:53 Uhr:

Welche Internetverbindung nutzt ihr denn? Für Carnet müsst Ihr ja eine Verbindung per Hotspot, LTE Wingle oder SIM in der FSE Business bereit stellen.

Nur die Standort, Status und e-Dienste laufen, nach Registrierung, über die interne SIM.

Bei mir geht weder Standort noch Status noch irgendwas.

 

 

 

Mit hotspot vom Handy bekomme ich online Ziele. Und überhaupt Zugang zu car net

I

 

Die Daten stehen seit einer Woche so.

Ich muss dazu sagen, dass ich einen Vorführer habe und die Daten so waren.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 7. Dezember 2019 um 10:30:53 Uhr:

Welche Internetverbindung nutzt ihr denn? Für Carnet müsst Ihr ja eine Verbindung per Hotspot, LTE Wingle oder SIM in der FSE Business bereit stellen.

Nur die Standort, Status und e-Dienste laufen, nach Registrierung, über die interne SIM.

Ich nutze einen Huawei E8372 USB WiFi/WLAN LTE Stick

Aber ob man das letztendlich wirklich braucht hängt wohl davon ab, was man überhaupt über die Verbindung machen möchte. Ich benötige fast nie Stauinfos oder dergl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. We Connect - Probleme beim Login