ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wassereinbruch Kofferraum

Wassereinbruch Kofferraum

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 12:01

Hallo,

habe heute bei der Vorbereiten für die Urlaubsfahrt Wasser im Kofferraum gefunden. Erst dachte ich das Wasser wäre nur auf dem Plastik doch stellte sich heraus das darunter noch viel mehr ist. Laut Werkstatt ist es bei der Verkleidung am Stoßdämpfer für die Heckklappe rein gelaufen. Da ich gestern den ganzen Tag auf der Autobahn gefahren bin, soll es so hinein gedrückt worden sein. Hatte aber nur so ca. eine Stunde regen. Soll zuhause vor der Tür trocknen (der Schaumstoff ist komplett durch geweicht). Rep. gibt es nicht da außergewöhnlich bedingen und Stand der Technik.

War so geschockt von der Aussage und auch etwas in Zeitnot da Urlaub bevor steht, dass ich erstmal nach Hause gefahren bin.

Als ich zuhause war hab ich mal im Beifahrerfussraum bei der Fahrgestellnummer nach geschaut. Dort ist es auch Nass. Nach einem erneuten Telefon soll er nach dem Urlaub doch repariert werden.

Kennt jemand dieses Problem?

 

P.s.: Ist Baujahr 01/2016

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Als motivierter, ehrgeiziger Lkw-Mechatroniker habe ich mich mal selber drann gemacht. Da ich heute mal wieder den Kofferraum getrocknet habe, der Rep.-Termin erst in ein paar Tagen ist und ich einfach wissen wollte wo das Wasser her kommt. In einer halben Stunde hatte ich es gefunden...... Frag mich was daran so schwer sei gewese soll das zu finden.... An der Kofferraumklappendichtung sammelt sich jedes mal unten das Wasser und läuft dann bei einem gewissen Pegel in die Kofferraumwanne. Werde es jedenfalls dem FFH mitteilen, mal schauen was er sagt..

 

Achja, da dort in der Dichtung permanent das Wasser steht, hat es ja natürlich angefangen zu rosten. :D -.- Traurig, aber wahr....

+1
84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

So, habe es bei einem FFH machen lassen. Gestern in der Mittagspause hin zum Prüfen und dann LED bestellen. Heute in der Mittagspause in 15min erledigt. €65 die LED , €30 Arbeitszeit. Funzt wieder....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremsleuchte kaputt FORD KUGA MK 2 DM3 2014 -' überführt.]

am 23. April 2019 um 18:26

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 24. August 2016 um 19:24:19 Uhr:

Als motivierter, ehrgeiziger Lkw-Mechatroniker habe ich mich mal selber drann gemacht. Da ich heute mal wieder den Kofferraum getrocknet habe, der Rep.-Termin erst in ein paar Tagen ist und ich einfach wissen wollte wo das Wasser her kommt. In einer halben Stunde hatte ich es gefunden...... Frag mich was daran so schwer sei gewese soll das zu finden.... An der Kofferraumklappendichtung sammelt sich jedes mal unten das Wasser und läuft dann bei einem gewissen Pegel in die Kofferraumwanne. Werde es jedenfalls dem FFH mitteilen, mal schauen was er sagt..

Achja, da dort in der Dichtung permanent das Wasser steht, hat es ja natürlich angefangen zu rosten. :D -.- Traurig, aber wahr....

Hi ich hab das Gleich Problem Kofferraum nass und Fußboden bis nach vorne. Jetzt habe ich mit mein Schwager

Stoßstange hinten abgeschraubt alles kontrolliert alles dicht mit Wasser kontrolliert alles ok jetzt haben wir die Kofferraum neu abgedichtet gucken ob es was Hilft meine frage ist was ist Jack1989 ist der Fehler weg ?

Mfg Michael

Hallo.

Kurze Frage gibt es das Problem auch bei Fahrzeugen nach dem letzten Facelift 2017?

Hallo in die Runde

Habe keine Probleme mit dem Wasser im Innenraum des Autos ,

auch nicht in den Rückleuchten , hatte erst eine Regenfahrt ca. 600 km. zum

teil mit Starkregen alles trocken im Innenraum .

Waschanlagen meide ich wenn es geht , siehe Bild , meine zweite Wäsche ,,,,,,,,,, .

siehe Bild im Anhang .

Bin zufrieden mit meinem Kuga , tanken und fahren .

mein Kuga Titanium 1,5 Ecob. 183 PS . Benziner erstzul. 02. 2018 jetzt ca. 29 000 km.

P1100842-jpg-tesrts-12345

Schön für Dich. Aber wenn hier jeder schreibt, dass er keine Probleme hat, hilft das nicht weiter.

Hallo benello

Grundsätzlich hast du natürlich recht das es nicht weiterhilft.

Denke da war meine Frage wahrscheinlich dran schuld. Mir hat sich halt die Frage gestellt ob der Wassereintritt ein generelles Problem ist oder ob nur eine bestimmte Serie davon betroffen ist.

Zitat:

@Focus-81 schrieb am 23. April 2018 um 16:50:28 Uhr:

Hi

Hatte ich auch.

Von heute auf morgen war diese kaputt.

Gibt es nur als neue Einheit. 53€

Hallo Focus 81

Woher hast du die Lampe bezogen ? Meine scheint auch kaputt zu sein bischen Lächerlich nach nur 5 Jahren.

Gruß Flecke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremsleuchte kaputt FORD KUGA MK 2 DM3 2014 -' überführt.]

Nun, es kann ja auch mal was kaputt gehen. Da ist die 3. Bremsleuchte eine Lappalie, die man sogar bei Ford direkt kaufen kann. So gewaltig ist der Preisunterschied doch auch wieder nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremsleuchte kaputt FORD KUGA MK 2 DM3 2014 -' überführt.]

Hallo

Ja hatte diese bei Ford direkt gekauft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremsleuchte kaputt FORD KUGA MK 2 DM3 2014 -' überführt.]

Hallo @78618 , SORRY der späten Rückmeldung also sprich Antwort auf deine Frage ;bin leider eher selten hier Online !

 

Soweit ich weiß durch einen bekannten der auch einen Facelift Kuga also sprich ab 2017 gekauft hat bezwischen fährt ,hat FORD das Problem bezwischen Materialkonstruktionsfehler behoben durch bessere hochwertigere Integrierter 3 Bremsleuchtedichtung !!!

 

Also keine Sorge ,du solltest nicht betroffen sein :-)

 

MfG Paolo

Zitat:

@78618 schrieb am 25. April 2019 um 21:20:27 Uhr:

Hallo benello

Grundsätzlich hast du natürlich recht das es nicht weiterhilft.

Denke da war meine Frage wahrscheinlich dran schuld. Mir hat sich halt die Frage gestellt ob der Wassereintritt ein generelles Problem ist oder ob nur eine bestimmte Serie davon betroffen ist.

Hallo @benello , SORRY der späten Rückmeldung also sprich Antwort auf deine Frage ;bin leider eher selten hier Online !

 

Soweit ich weiß durch einen bekannten der auch einen Facelift Kuga also sprich ab 2017 gekauft hat bezwischen fährt ,hat FORD das Problem bezwischen Materialkonstruktionsfehler behoben durch bessere hochwertigere Integrierter 3 Bremsleuchtedichtung !!!

 

Also keine Sorge ,du solltest nicht betroffen sein :-)

 

MfG Paolo

Danke tt quattro.

Bis jetzt könnte ich auch noch keinen Wassereintritt feststellen, weder Waschstrasse noch nach Regen.

Zitat:

@78618 schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:18:12 Uhr:

Danke tt quattro.

Bis jetzt könnte ich auch noch keinen Wassereintritt feststellen, weder Waschstrasse noch nach Regen.

Kein Problem ;)

 

Freut mich das keine Probleme hast mit deinem schönen Ford Kuga !

 

MfG

Tja, "Keine Probleme " hätte ich gerne.

Ist leider nicht so. Meine Probleme sind Elektronsicher Natur.

Die Freisprecheinrichtung kann keine stabile Verbindung zu meinen Handy halten, bricht alle paar Minuten ab. Tag Nacht umschaltung vom sync Display funktioniert manchmal nicht.

Und so manch andere elektronische Aussetzer.

Zitat:

Und so manch andere elektronische Aussetzer.

Darf ich da mal ganz OT nachfragen welche anderen Aussetzer das sind?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wassereinbruch Kofferraum