ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Regenschirmablage zwischen Rücksitzlehne und Kofferraum-Rollo

Regenschirmablage zwischen Rücksitzlehne und Kofferraum-Rollo

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 9:11

Ich habe da was entwickelt, was bestimmt so einige Leute gebrauchen können.

Die komplette Beschreibung findet Ihr auf eBay-Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../932012889-223-3642

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 9:11

Ich habe da was entwickelt, was bestimmt so einige Leute gebrauchen können.

Die komplette Beschreibung findet Ihr auf eBay-Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../932012889-223-3642

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

und die Rücklehne kann dann immer noch noch hinten gestellt werden?

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 10:12

Zitat:

@romanoff325 schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:29:48 Uhr:

und die Rücklehne kann dann immer noch noch hinten gestellt werden?

Dann stell einmal Deine Rücksitzlehne in eine angenehme Sitzposition. Bei mir ist dann noch ein Spalt von ca. 8 cm an der Oberkante. Da die Haken weiter nach unten reichen, ist noch genügend Platz für 3 bis 4 Regenschirme. Auf jeden Fall können sie so nicht mehr nach unten in den Kofferraum fallen.

Im Prinzip eigentlich schon eine witzige Sache, aber der Spalt nervt mich so stark, dass ich die Sitze immer maximal nach hinten geneigt habe.

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 14:56

Zitat:

@max-damage schrieb am 9. Oktober 2018 um 16:47:59 Uhr:

Im Prinzip eigentlich schon eine witzige Sache, aber der Spalt nervt mich so stark, dass ich die Sitze immer maximal nach hinten geneigt habe.

Und das ist jetzt meine Lösung. (siehe Bilder) Wichtig ist halt nur Die Abmesungen des Rollokastens zu beachten.

Img-5187
Img-5188

Coole Idee ,aber ....klappern die nicht während der Fahrt.

Ich hab meine Regenschirme unter dem Rücksitz. Da klemmt dann nur wenn Mal die Lehnen umklappt...sonst ist das der optimale Platz.

Gruß Kugalu

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 16:50

Zitat:

@Kugalu schrieb am 9. Oktober 2018 um 18:49:02 Uhr:

Coole Idee ,aber ....klappern die nicht während der Fahrt.

Ich hab meine Regenschirme unter dem Rücksitz. Da klemmt dann nur wenn Mal die Lehnen umklappt...sonst ist das der optimale Platz.

Gruß Kugalu

Ich konnte noch kein klappern feststellen.

Sowohl am Fahrer- als auch am Beifahrersitz ist Richtung Tür unten eine Ablage. Da passt jeweils ein Knirps wunderbar rein und ist zudem beim Aussteigen sofort griffbereit.

Ich vertraue da auch auf die schon von "Kugalu" erwähnte Lösung: Völlig umsonst, sowie absolut klapperfrei, verschwindet von jeder Seite, jeweils ein Stockschirm, bequem und ganz unaufgeregt unter der Rücksitzbank.

2018-10-09-19-27-31

....und da passt auch das Gepäckraumrollo rein, wenn man mal nicht weiß wohin damit.

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 17:56

Ich habe ja nicht behauptet, dass meine Lösung die einzig Möglichkeit wäre, die auch jeder haben muss. Jedenfalls habe ich bisher nur positives Feedback erhalten.

Es gibt auch von Haus aus unterschiedliche Ausführungen des Rollo´s. z.B. mit einer kleinen Abdeckung für den Zwischenraum. Bei meinen Fahrzeug war das aber nicht der Fall und ich habe mir halt diese Lösung einfallen lassen.

Viele Wege führen nach Rom

Es ist jedoch eine gute Idee . Vielleicht nicht für Regenschirme... Ich überlege grade ,was man sonst noch so im Auto liegen hat.

Ich muss dazu sagen ,das ich auch noch dieses Kleinmetall permanent Gitter verbaut habe . Da wird es schon komplizierter an der Rückbanklehne.

 

Gruß Kugalu

War auch nicht bös gemeint!:)

Das Rollo mit der Abdeckung zu den Sitzen hin, gibt es, wenn man keine extra dunklen Scheiben hinten bestellt (Privacy Glass). Ausserdem noch eine andere Hecktürverkleidung mit einem Abdecknetz für den hinteren Spalt vom Rollo zur Heckklappe.

Zitat:

@Rolfiklein schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:56:45 Uhr:

Ich habe ja nicht behauptet, dass meine Lösung die einzig Möglichkeit wäre, die auch jeder haben muss. Jedenfalls habe ich bisher nur positives Feedback erhalten.

Es gibt auch von Haus aus unterschiedliche Ausführungen des Rollo´s. z.B. mit einer kleinen Abdeckung für den Zwischenraum. Bei meinen Fahrzeug war das aber nicht der Fall und ich habe mir halt diese Lösung einfallen lassen.

Viele Wege führen nach Rom

Ich hab die Halter von Rolfiklein angebracht, klappert nichts. Die Sitze kann man auch bis zum anschlag nach hinten machen ohne das diese die Halter berühreren. Darauf habe ich zwei große Regenschirme liege, finds super.

am 16. Oktober 2018 um 7:19

Hallo Zusammen,

ich habe den Kofferraum-Rollo nur einmal benutzt - ich habe ihn um 180° gedreht und die Rücksitzlehne nach vorne geneigt. Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern angucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Regenschirmablage zwischen Rücksitzlehne und Kofferraum-Rollo