ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Haken im Kofferraum

Haken im Kofferraum

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 8:18

Tach zusammen !

Ich fahre nun seit ca. 3 Monaten meinen 2016'er Kuga

Alles in allem bin Ich Mega zufrieden. Was wohl auch an den Autos vorher bzw. an der Tatsache liegt, nun zum ersten Mal einen Neuwagen zu besitzen/fahren.

Doch leider gibt es 1 Sache, die mir an dem Wagen unglaublich auf den Keks geht. Eventuell hat ja irgendeiner von euch eine Idee, wie Ich das "Problem" lösen kann ?!

Also : Im Kofferraum befinden sich Rechts und Links jeweils Haken, woran man ein Netz oder auch Spanngurte befestigen kann/soll.

Aber diese sind so unglaublich schlecht konzipiert, das sich alles was man da dran befestigt, nach kurzer Zeit wieder löst .

Das ist so Schei.... !! Weil dadurch natürlich dann auch immer wieder Sachen umgefallen sind und irgendwie alles schwierig zu transportieren ist.

Ich verstehe die Ingenieure, die das alles so konzipiert haben nicht !

Es gibt kaum Verstaumöglichkeiten in dem Wagen. Dazu sind die Befestigungspunkte eine Katastrophe !

Wie macht ihr das ?

Habt ihr irgendwelche Adapter oder andere spezielle Sachen ?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß,

Dieter

Beste Antwort im Thema

Dieter Du hast vollkommen Recht, das Kofferraumkonzept ist einen Katasstrophe und ich habe es aufgegeben weiter Badtelideen zu entwickeln .... der höhergestellte Ladeboden ist der Lacher schlechthin was die instabile Konstruktion anbelangt, keinerlei Ablagenetze oder Fächer und dann der ominöse Spalt des Abdeckrollos und Rückbank.

Gummirutschmatte rein und dann ist es eben so wie es ist.

Aber es ist und bleibt ideenlos, trotz sicherlich sehr geringer Preisrelevanz für etwas mehr Pfiff !!

Eben auch charakteristisch für Ford, sparen da wo es keinen Sinn macht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dieter Du hast vollkommen Recht, das Kofferraumkonzept ist einen Katasstrophe und ich habe es aufgegeben weiter Badtelideen zu entwickeln .... der höhergestellte Ladeboden ist der Lacher schlechthin was die instabile Konstruktion anbelangt, keinerlei Ablagenetze oder Fächer und dann der ominöse Spalt des Abdeckrollos und Rückbank.

Gummirutschmatte rein und dann ist es eben so wie es ist.

Aber es ist und bleibt ideenlos, trotz sicherlich sehr geringer Preisrelevanz für etwas mehr Pfiff !!

Eben auch charakteristisch für Ford, sparen da wo es keinen Sinn macht.

Also ich habe Haken aus Metall angeklippt. Die gibt es in jedem Baumarkt. Die werden auch auf Schiffen verwendet. Sie lassen sich mit leichtem Druck öffnen und schließen.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:06

Hey !

@avanti A6 4f : Stimme dir 100% zu ! Schon traurig, das es zig andere Autobauer und Modelle gibt, wo man sich einfach zig Sachen abgucken könnte. Bin und war das aber von meinem 99èr Mondeo aber garnicht gewohnt : Da waren Fächer in den Seitenteilen und die Haken waren auch nutzbar und auch "lang" genug.

@Ford151 : Kannst du mir davon mal einen Google-Bilder-Link senden ?!

Damit Ich / Wir wissen was du genau meinst !

Gibt im Baumarkt bestimmt 1000 Metall-Haken !!;-)

Danke,

Dieter

Hallo,

ich habe an den Kunstoff-haken mein netzt vom alten Mondeo dran.

An den Metallösen Expander

Geht so..

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:24

Ich hab auch das "alte" Netz ! Bei mir springt das ab !! :-(

Zitat:

@Psychodad06 schrieb am 16. Dezember 2016 um 12:06:27 Uhr:

Hey !

@avanti A6 4f : Stimme dir 100% zu ! Schon traurig, das es zig andere Autobauer und Modelle gibt, wo man sich einfach zig Sachen abgucken könnte. Bin und war das aber von meinem 99èr Mondeo aber garnicht gewohnt : Da waren Fächer in den Seitenteilen und die Haken waren auch nutzbar und auch "lang" genug.

@Ford151 : Kannst du mir davon mal einen Google-Bilder-Link senden ?!

Damit Ich / Wir wissen was du genau meinst !

Gibt im Baumarkt bestimmt 1000 Metall-Haken !!;-)

Danke,

Dieter

Ich glaube, er meint Karabinerhaken.

Ja, Karabinerhaken, bin leider nicht auf den Namen gekommen.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 15:11

???

Okay !!!

Und wie hast du die befestigt ?!

Darum geht es in meinem Thread ja : Man kann an den "Drecks-Haken", die im Auto installiert sind, nix richtig befestigen !!

Weil sie zu kurz sind !

:-(

D

Die Karabinerhaken in der richtigen Größe kaufen. Habe das das vorher probiert. Hatte noch einige im Werkzeugschrank. Etwas zu groß und sie passen nicht. Zu klein sollten die Haken aber auch nicht sein.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 15:36

Kannst du bitte davon ein Foto machen ??!!

(Also davon, wie sie im Auto montiert sind !!)

Danke,

Dieter

Okay. Hoffe man kann sich eine Vorstellung machen.

Ich habe mir mal schmale Spanngurte gekauft im Baumarkt, die gehen da super durch. Hab damit jetzt schon einen Kühlschrank, Waschmaschine und div. andere Sachen transportiert.. ich war froh das die Haken da waren ;D

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 17:43

Ahhhhhhhhh !

Jetzt löst sich der Knoten in meinem Kopf auf ! ;-)

Wir haben leider aneinander vorbei gesprochen :

Ich meinte diese "Ösen" nicht !

Ich meinte die Haken, die Links und Rechts, etwas höher, an der Seite angebracht sind, unter den Lampen !

Hoffe Ihr könnt es erkennen ?!

D

Bild-kuga-kofferraum

Wie schon gesagt Netz vom Mondeo vom 98er, bei mir hält das, so wie von meinem focus 2004er,

nur haken sind nicht so konvorm

Deine Antwort
Ähnliche Themen