Was Würdet Ihr Wählen? GTI oder BMW 330/325ci??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was Würdet Ihr Wählen??!!

Welchen von beiden würdet ihr nehmen??
Einen neuen Golf v gti mit vollausstatung oder
einem bmw 325i(evt. auch 330ci) Coupe(e 46) Gebraucht mit wenig kilometern und guter ausstatung??
Greetz

156 Antworten

Naja, im Dreier hat man nicht wirklich viel Platz hinten!

Aber ist beim Golf auch nicht anders!

MfG Timo

Also ich beschäftige mich auch schon eine Weile mit dem Thema "neues Auto, aber welches..." und das auch in der Kategorie ca. 200PS und Spaß.

Also ich bin schon den 325ti (5 Gang) und einen 325ci (6G.SMG) gefahren. Als GTI-Pendant habe ich "nur" den Cupra R gefahren.

Also am 325ti hat mich gestört, das er bei ca. 230kmh irgendwann im Begrenzer hängt (das aber mit wenig Mühe 😉 ) und dann wars das *dröhn* ... Also wenn dann mit 6 Gängen... Das Coupe hat mir wirklich ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, nach dazu hatte es eine super Ausstattung... Aber zu teuer... Und die SMG ist nur im Sport-Modus wirklich schnell...

Der Cupra macht auch ein Grinsen, weniger wegen der Ausstattung, aber der Turbo.. Klasse feeling...

Naja, jetzt hoffe ich auf den GTI... Weil 1. gute Ausstattung, 2. DSG, 3. neuer Motor und 4. bezahlbar...

Aber, wie immer.. Erstmal Probefahren...
PS. Von der Straßenlage kenne ich *noch* nichts besseres als den 350z... Wie auf Schienen....

Greets,
PB

WIESO IST ES PEINLICH; EINEN BMW ZU TUNEN???

EIN BMW IST DOCH 1000MAL SO SPORTLICH WIE EIN GOLF! EIN GOLF IST HALT EIGENTLICH ALS EINKAUFSSCHLEUDER GEDACHT, AUCH WENN MANCHE MEINEN, MIT EIN BISSCHEN PLASTIK,... EINEN RENNWAGEN DRAUS MACHEN ZU KÖNNEN.

ICH WÜRDE MICH AUF JEDEN FALL FÜR DEN BMW ENTSCHEIDEN. AUCH DIE VERARBEITUNG VON BMW IST NICHT ANSATZWEISE MIT DER VON VW ZU VERGLEICHEN.

VOLKSWAGEN STAND FRÜHER MAL FÜR QUALITÄT; ABER DIE ZEITEN SIND LANGE VORBEI!!!

DEINE S H I F T -TASTE KLEMMT
Außerdem haste keine Ahnung von VW 🙂

Ähnliche Themen

Ich finde den 3er optisch nicht schöner als den Ver Golf. Aber das ist Geschmackssache.

SELBST WENN ICH KEINE AHNUNG HABE, SCHAU DIR DIE ADAC-PANNENSTATISTIK AN. DA MISCHT VW GANZ OBEN MIT, UND DER GOLF IST SOGAR DER STAR.

ÜBER DAS AUSSEHEN KANN MAN JA STREITEN, ABER DAS SIND TATSACHEN MEIN LIEBER!

ALSO, BMW KAUFEN!!!

Klar taucht da der BMW nicht auf, die haben ja nen eigenen Pannenservice 😁
Die Statistiken interessiert doch normal nur die Toyota-Fahrer 🙂

PS: repariere mal deine Tastatur, **schauderhaft diese Schreibweise*

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,297591,00.html

Komisch, dass die Pannenstatistik was anderes sagt 🙄

Jedenfalls was anderes, als JamesRock behauptet...

ICH HABS DOCH LETZT SELBER GESEHEN!!!

MACHT IHR DOCH WAS IHR WOLLT, WENN IHR SO VIEL GELD FÜR EIN GRÖSSEREN EINKAUFSWAGEN AUSGEBEN WOLLT, IST DASS EUERE SACHE!

MIT EINEM GOLF WIRD MAN VON LEUTEN, DIE ETWAS VON AUTOS VERSTEHEN DOCH NUR BELÄCHELT!!!

Ach, hast du die Statistik zugunsten BMW gefälscht 😁 😁

also wer bei dem vergleich ohne auf folgekosten zu achten den gti nimmt, der hat ne markenbrille auf und einen anner klatsche. der 330ci is paar klassen drüber. in allen bereichen.

@ JamesRock: Belächelt wird man zB aufgrund von sinnlosen Beiträgen ohne echten Hintergrund, aber sicher nicht weil man Golf fährt... 🙄

Ab jetzt bitte SINNVOLLE Beiträge zum Thema, die letzten waren für den Threadersteller sicher keine Hilfe.

Gruß
Christian 😉

OK GANZ SACHLICH

ICH FINDE DEN BMW VON DEN FORMEN VIEL SCHÖNER UND SPORTLICHER

KLAR IST DER VW BILLIGER IST JA AUCH EIN DURCHSCHNITTSAUTO DASS AN JEDER ECKE STEHT
SONST WÜRDE DER GOLF JA NICHT SO OFT GEKAUFT WERDEN

WENN MAN SOWAS WILL IST ES JA OK
MEISTENS FÄHRT DAS AUTO JA UND MAN KOMMT VON A NACH B
WENN EINEM DAS REICHT GOLF

WENN MAN MAHR WILL BMW

Zitat:

Original geschrieben von JamesRock

WIESO IST ES PEINLICH; EINEN BMW ZU TUNEN???

EIN BMW IST DOCH 1000MAL SO SPORTLICH WIE EIN GOLF! EIN GOLF IST HALT EIGENTLICH ALS EINKAUFSSCHLEUDER GEDACHT, AUCH WENN MANCHE MEINEN, MIT EIN BISSCHEN PLASTIK,... EINEN RENNWAGEN DRAUS MACHEN ZU KÖNNEN.

ICH WÜRDE MICH AUF JEDEN FALL FÜR DEN BMW ENTSCHEIDEN. AUCH DIE VERARBEITUNG VON BMW IST NICHT ANSATZWEISE MIT DER VON VW ZU VERGLEICHEN.

VOLKSWAGEN STAND FRÜHER MAL FÜR QUALITÄT; ABER DIE ZEITEN SIND LANGE VORBEI!!!

Und BMW baut keinen Kunststoff in die Autos oder was?

Also ich hab ne Zeit lang bei ner grossen deutschen Autovermietung gearbeitet und bin viel BMW gefahren. Da lässt die Qualität aber auch zu wünschen übrig. Allein schon die Verbrauchsanzeige...analog...lächerlich

Ausserdem verlangt BMW für den einser einiges mehr als VW für den Golf. Und das, obwohl der Golf die besseren Fahrleistungen und das meiner Meinung nach bessere Design aufweist.

mfG