Was Würdet Ihr Wählen? GTI oder BMW 330/325ci??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was Würdet Ihr Wählen??!!

Welchen von beiden würdet ihr nehmen??
Einen neuen Golf v gti mit vollausstatung oder
einem bmw 325i(evt. auch 330ci) Coupe(e 46) Gebraucht mit wenig kilometern und guter ausstatung??
Greetz

156 Antworten

reden wir hier über das Image eines fahrzeuges oder über die Vorteile eines Fahrzeuges?

Wer wert auf ein gutes Image legt käuft nämlich auch keinen VOLKswagen.

da hast du Recht, auch VW hat nicht das beste Image, ist aber wenigstens keine Türkenkutsche.
Egal, der Thread ist jetzt eh egal, ist nämlich total am Thema vorbei und wie ich gelesen habe hat er sich schon ein Wagen geholt, einen 325i.
Von daher kann dieser Thread ja geschlossen werden..... bevor noch mehr Unruhe ausbricht.....

yo closed

wenns um die marken geht findet jeder seine marke am besten und es wird immer ein streit.
IMMER

Hallo!
Hab ein bischen hier im Thread gelesen und wollte mal über meinen persönlichen Eindruck Audi A4 Cabrio und Golf V GTi schreiben.

Ich fuhr 2 Jahre lang (50.000km) ein Audi A4 Cabrio mit 2.4l V6 Motor und Multitronic. Vollausstattung. Listenpreis gut 48.000,- Euro.
Das Auto war mir zu gross und unübersichtlich. Einparken wird zum Abendteuer. Wird mit einem 3er BMW Cabrio/Coupe nicht besser sein. Ab Tempo 120 keine vernümftigen Handytelefonate möglich, weils im Innenraum zu laut wurde. Sicher im Coupe anders ;-)
Vom Fahrverhalten her, wir eine Limo eben, weniger sportlich (trotz Sportfahrwerk).
Motor und Getriebe haben mich überhaupt nicht überzeugt. Nimm niemals einen "kleinen" 6-Zylinder, das lohnt nicht. Der 3er BMW mit 2,5l wird kaum besser sein. Sehr hoher Verbrauch bei nur durchschnittlicher Leistung. Die 8-9 auf der Autobahn, wie jemand hier im Forum behauptete, kannst Du nur bei max. Temp 100 auf der Autobahn schaffen.

Jedenfalls, habe ich jetzt seit dem 01.03.05 den Golf V GTi. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut zufrieden!
DSG (mit Tempomat) und TFSI ist eine tolle Kombination. Da stimmt alles. Toller Sound für einen 4-Zylinder. Ich weiß aus Erfahrung, das ein guter 6-Zylinder, allerdings vom Klang her, nicht zu schlagen ist. Sehr sportliches und sicheres Fahrverhalten. Fahrzeug wirkt unauffällig (natürlich auch abhängig vom Fahrer). Allerdings traktionsprobleme bei nässe. Langsam anfahren hilft.

Der BMW ist also auf jeden Fall länger und deshalb nicht so handlich in der Stadt wie der Golf mit der genialen Lenkung und der geringeren Größe.
Aber der Fahrkomfort ist beim BMW, dank längeren Radstand, besser.

Aber denk dran: Oft gelten BMW Fahrer als Raser und Proleten ;-)
Ich muss halt immer an den Albaner denken, der sich mit 19 einen älteren BMW M5 zulegte und schon ordentlich Punkte gesammelt hatte.