Was Würdet Ihr Wählen? GTI oder BMW 330/325ci??
Was Würdet Ihr Wählen??!!
Welchen von beiden würdet ihr nehmen??
Einen neuen Golf v gti mit vollausstatung oder
einem bmw 325i(evt. auch 330ci) Coupe(e 46) Gebraucht mit wenig kilometern und guter ausstatung??
Greetz
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dje
Da wir hier schon beim klassenübergreifenden Vergleich sind:
Stimmt es, dass man in einem Golf V (oder sogar Astra H) innen mehr Platz vorfindet als in einem BMW 3er E46? Sowhl vorne als auch hinten?
mfg dje
Die Kopffreiheit ist beim Ver größer, hinten hat man auch mehr als der 3er BMW, aber vorne hat man im BMW genug Platz, selbst bei einer Körpergröße bis 2m, wie meiner einer.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 R16
Die Kopffreiheit ist beim Ver größer, hinten hat man auch mehr als der 3er BMW, aber vorne hat man im BMW genug Platz, selbst bei einer Körpergröße bis 2m, wie meiner einer.
und genug, also soviel wie im golf?
ich denk das raumgefühl wird ganz anders sein oder? im golf doch auch diurch die höhe und dadurch resultierende kopffreiheit.
Zitat:
Original geschrieben von dje
und genug, also soviel wie im golf?
ich denk das raumgefühl wird ganz anders sein oder? im golf doch auch diurch die höhe und dadurch resultierende kopffreiheit.
Ja da ist ein anderes Raumgefükl ist ganz anders, am sitzt relativ tief und es ist eine sporlich Sitzposition, aber nicht schlecht, halt anders.
Also wie du mit 2 Metern Körpergröße ne ANGENEHME Sitzpositon im 3er gefunden hast ist mir ein Rätsel.
Wie dünn bist du denn? Ich bin ziemlich exatkt 2 Meter lang und nicht unbedingt der schmalste und ich empfinde den 3er gerade im Bereich der Mittelkonsole als unangenehm.
Zum Thema:
ich würde (wenn ich nicht so lang wäre *gg* )eher den 3er nehmen. Mag zwar kein BMW aber Mittelklasse und nen 3 Liter Motor gegen Kompaktklasse 2.ß0 Turbo, ist schnell entschieden.
Den 3.25 würde ich nicht nehmen. Finde den Motor nicht so toll. da wäre mir der TFSI lieber.
MfG Ralf
Ähnliche Themen
ich würde sagen der golf 5 ist grösser innen als der 3er ja sogar fast soviel platz wie ein 5er BMW.
Bei solch einem Auto ist der Motor das wichtigste. Da stimme ich BrummDiesel und db325ti voll zu:
Die Reihensechser von BMW sind unübertrefflich!
Zitat:
Original geschrieben von TequilaSunRise
Also wie du mit 2 Metern Körpergröße ne ANGENEHME Sitzpositon im 3er gefunden hast ist mir ein Rätsel.
Wie dünn bist du denn? Ich bin ziemlich exatkt 2 Meter lang und nicht unbedingt der schmalste und ich empfinde den 3er gerade im Bereich der Mittelkonsole als unangenehm.
Ich hab ziemlich lange Beine, wenn man den Sitz ganz nach unten setzt, dann passt das bei mir wie angegossen, ich bin au eher die Kante, da wirds schon kuschelig aber immer noch bequem.
Mit den Motor stimme ich dir zu der verbraucht zwar weniger ist mir aber zu unspektakulär.
GTI oder BMW 330/325ci??
seltsame Frage. Wenn ich so vor der Wahl stünde, würd ich natürlich den BMW nehmen, und nicht den aufgeprollten Golf.
Zitat:
325i
Hab den als Zweitwagen (das Cab), der Motor ist einfach geil. Ist jedem aufgeblasenem 4-Zyl. vorzuziehen, sogar bei dem vergleichsweise schweren Cabrio hält sich der Verbrauch mit 8,5 bis 10,5 Liter in Grenzen. (Da dürfte der TFSI in der Praxis drüber liegen)
Was mich am meisten am GTI stören würde: 200 PS und Frontantrieb passt nicht zusammen. Die gehören an die Hinterachse oder noch besser an alle 4 Räder.
Nix gegen den Golf -echt gelungenes Auto- aber der 325/330Ci ist ne ganz andere Liga.
das gefällt mir am golf auch nicht wie kann man 200 ps mit frontantrieb machen, alfa hat den fehler auch gemacht aber die bringen jetzt wenigstens allrad, durch den scheiss frontantrieb geht leistung verloren...
Der BMW ist klar der Bessere! Komfort, Ausstattung, Optik, ... Das muss jeder zugeben.
Falls du doch nen VW willst dann überleg Dir genau ob du nicht nen R32 nimmst.
Der ist dem neuen GTI in allem überlegen.
Wir haben einen bei uns stehen und schon wenn ich die grossen Wabengitter sehen (sehen aus wie aus Lego-Bausteinen gemacht) krieg ich Brechreiz.
Noch viel Spass am grübeln...
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Der BMW ist klar der Bessere! Komfort,
Nein, der G5 hält locker mit gerade das SPortpacket des 3er ist sehr hart
Der Dreier ist ein Auslaufmodell, den kannste in 2 Jahren nicht mehr sehen, geschweige denn weiterverkaufen...
LOL !
Der E46 wird als einer der letzten schönen BMW´s in die Geschichte des Automobilbaus eingehen, jedenfalls das Cab ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sovana
Wenn Du unter 50 Jahre alt bist dann nehm den GTI!
Dazu eine kurze frage:Hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW???
Ich weis schon warum ich BMW fahre! 😁
http://www.auto.de/index.php?option=content&task=view&id=325 😁😁😁