WAS!!! war das für ein 320i???

BMW 3er E46

Folgendes ist mir eben auf der AB passiert.

Vor mir eine 320i Limo. 320i Bezeichnung hinten drauf und Endrohre sahen auch genau nach 320i aus.

Irgendwann so ab 160 km/h hoffte ich, dass er mal platz macht, aber was macht er gibt gas. Im 4. gang beschleunige ich mit. Komme keinen Meter ran. Dann 5. Gang. Sind bereichts bei 225 km/h, komme immer noch keinen Meter ran. Bei 240 km/h ist er dann rüber gezogen weil er abbiegen musste.

Jetzt sagt mir mal, geht der 320i soooooo schnell oder ist meiner einfach zu langsam????

Also ich frag mich jetzt schon ernsthaft.

Die Daten des 320i kenn ich (170 PS, 210 Nm). Von 0-100 km/h in 8,2 sek.
Also alles weit unter meinem, aber was bitte schön war das? Der Wagen sah ganz normal aus.

grüße

tom

71 Antworten

Hallo zusammen!

Habe mir 1985 den 325i gekauft und nach einiger Zeit das 324d Zeichen montiert. Ich hatte 3 1/2 Jahre einen irren Spaß gehabt!!!
Besonders in Italien!!

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von st328

also ein 320 i mit 170 ps kann es nicht gewesen sein( meine zumindestens serie),wenn er 240 km/h gefahren ist...

Also ich bin mit unserem 320i schon 240 gefahren. Mit 17 Zoll und 225/45er Bereifung. Der ist ja auch mit 226? km/h eingetragen. Und dann zeigt der Tacho eben knapp über 240 an 😉

Also ich glaube auch nicht,dass ein normaler 320er mit einem 330CI auch nur ansatzweise mithalten kann,schon gar nicht in den oberen Geschwindigkeitsbereichen. Denn 61PS,90NM und 2,2l zu 3,0l Hubraum ist schon ein gewaltiger Unterschied.Ein Chip genügt bei weitem nicht.Auch ein Nockenwellenkit mit 30PS mehr dürfte nicht reichen.Ich gehe schwer davon aus,dass ein Kompressor unter der Haube gewerkelt hatte oder ein 3,0l Austauschmotor drin war.

MfG Patrick

Zitat:

Original geschrieben von st328

hatte mal eine 320i limo,170 ps als leihauto gehabt....
und bei dem war bei 230 ende,und der drehzahlmesser war auf 6500 u/min...😁

LOL

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWBAD

Also ich glaube auch nicht,dass ein normaler 320er mit einem 330CI auch nur ansatzweise mithalten kann,schon gar nicht in den oberen Geschwindigkeitsbereichen. Denn 61PS,90NM und 2,2l zu 3,0l Hubraum ist schon ein gewaltiger Unterschied.Ein Chip genügt bei weitem nicht.Auch ein Nockenwellenkit mit 30PS mehr dürfte nicht reichen.Ich gehe schwer davon aus,dass ein Kompressor unter der Haube gewerkelt hatte oder ein 3,0l Austauschmotor drin war.

MfG Patrick

DAS war eine Aussage. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Ich denke auch, daß solche Threads legitim sind, sonst kann man dem Forum wirklich bald den Rücken kehren. Ich mein, hier gehts ganz klar um BMWs, und nicht um die Teletubbies.

Zur Sache : Ich denke, das war einfach ein 330i ... ist ja nichts leichter, als die Chromblenden von den Endrohren zu entfernen, und aus ner 3 im Typenschild ne 2 zu machen ... Fertig ist der "320er" , denn der hat meines Wissens die gleichen Endrohre wie der 330i , nur ohne Chromblenden eben ...

klar, kann man die endrohrer von einem 330i von den anderen benziner unterscheiden, sie haben einen größeren durchmesser!!!

Gruß

Also ich bitte mal Thorsten diesen Thread zu beenden.

Nach nun mehreren negativen Beiträgen (vorallem per PN), werde ich manche für mich wichtige Beiträge nicht mehr hier im Forum stellen.

Ich möchte einfach von einigen hier nicht absichtlich falsch verstanden werden, ich sei ein Raser, ich würde unnötige Beiträge verfassen, oder ich würde denken "wie kann es nur ein 320i wagen sich mit meinem super auto anzulegen".

Auf der Autobahn zwischen Tempo 160 - 230 km/h an jemandem vorbei zu kommen, als "Raserei" oder "unvernünftig" anzusehen, kann ich nicht nachempfinden.

Ich habe zumindest keine Lust, mich für jeden fünften meiner Beiträge bei irgendwem dafür rechtfertigen zu müssen.

Ich werde mal in Zukunft etwas mehr in die "Lesende Fraktion" wechseln.

Bis dann.

gruß

tom

PS: Und ich stehe zu meiner Meinung, dass ich nicht nur froh bin einen BMW zu fahren, sondern dass es mir auch wichtig ist, dass er mehr Leistung hat als ein 50 PS Polo.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Ich werde mal in Zukunft etwas mehr in die "Lesende Fraktion" wechseln.

Bis dann.

gruß

tom

willkommen zur leserfraktion.... das forum hat sich schon sehr verändert und meiner meinung nach eher zum negativen!

Gruß

Ich stimme euch zu!

Gruß,

Pete

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

LOL

glaubst du mir nicht???

@comp320td
warum machst Du es nicht wie 330ci Klaus und machst Dir nen Kompressor drauf, das waere echt der Hammer und ich denke dann lachst Du evtl. sogar ueber M3 die von hinten mit Lichthupe kommen und aergerst Dich nichtmehr ueber pseudo 320er 😁

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

@comp320td
warum machst Du es nicht wie 330ci Klaus und machst Dir nen Kompressor drauf, das waere echt der Hammer und ich denke dann lachst Du evtl. sogar ueber M3 die von hinten mit Lichthupe kommen und aergerst Dich nichtmehr ueber pseudo 320er 😁

Greetz Silvio

das wäre schon was. ist mir aber zu teuern. und mir gehts ja nicht darum schneller als andere zu sein.

Hallo,
was bringt einem ein Kompressor, wenn der Motor bei der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit bereits im roten Bereich ist? Demnach wäre eine längere Getriebüberstzung Grundvoraussetzung, um in Gegenden von 240km/h mit einem 320i zu fahren. Soweit ich weiß, haben die 320i nach wie vor ein kurzes Fünfgang-Getriebe.

PS: Wer einen 316i von einem 330i nicht unterscheiden kann, muss ja schon fast blind sein: Chromzierleisten um die Fenster(sind glaub ich eloxierbar), 2 verchromte Endrohre, Nieren, größere Bremsen, bessere Ausstattung bei 6-Zylindern.
Von dem her ist das Schild vom 320i der beste Kompromiß*G*

Zitat:

Original geschrieben von Werner_k86

Hallo,
was bringt einem ein Kompressor, wenn der Motor bei der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit bereits im roten Bereich ist? Demnach wäre eine längere Getriebüberstzung Grundvoraussetzung, um in Gegenden von 240km/h mit einem 320i zu fahren. Soweit ich weiß, haben die 320i nach wie vor ein kurzes Fünfgang-Getriebe.

PS: Wer einen 316i von einem 330i nicht unterscheiden kann, muss ja schon fast blind sein: Chromzierleisten um die Fenster(sind glaub ich eloxierbar), 2 verchromte Endrohre, Nieren, größere Bremsen, bessere Ausstattung bei 6-Zylindern.
Von dem her ist das Schild vom 320i der beste Kompromiß*G*

1. ich kann kein 316 von nem 330er unterscheiden!

2. wenns ein iA model war, kann er mit seinem 5 gang sogar über 250 fahren...

@ Lanzelott:
Ist die Automatik so lang übersetzt oder wie?
Ich bin von einem Handschalter ausgegangen.
Wobei es stellt sich dann die Frage, ob die Automatik eine Mehrleistung verträgt oder sie nur auf 170PS ausgelegt ist.

Gruß
Werner

Deine Antwort