ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WAS!!! war das für ein 320i???

WAS!!! war das für ein 320i???

Themenstarteram 17. März 2005 um 16:15

Folgendes ist mir eben auf der AB passiert.

Vor mir eine 320i Limo. 320i Bezeichnung hinten drauf und Endrohre sahen auch genau nach 320i aus.

Irgendwann so ab 160 km/h hoffte ich, dass er mal platz macht, aber was macht er gibt gas. Im 4. gang beschleunige ich mit. Komme keinen Meter ran. Dann 5. Gang. Sind bereichts bei 225 km/h, komme immer noch keinen Meter ran. Bei 240 km/h ist er dann rüber gezogen weil er abbiegen musste.

Jetzt sagt mir mal, geht der 320i soooooo schnell oder ist meiner einfach zu langsam????

Also ich frag mich jetzt schon ernsthaft.

Die Daten des 320i kenn ich (170 PS, 210 Nm). Von 0-100 km/h in 8,2 sek.

Also alles weit unter meinem, aber was bitte schön war das? Der Wagen sah ganz normal aus.

grüße

tom

Ähnliche Themen
71 Antworten

vielleicht hat derjenige seine 3 in 330i gegen ne 2 ausgetauscht. so leute soll es ja geben die dann auf die komischen gesichter der hinterherfahrer gespannt sind.

gruß matze

Themenstarteram 17. März 2005 um 16:26

und nen anderen Endtopf drangebaut?

Also wenn das so einer war, dann gute nacht!

Kann ein Kompressor im Spiel gewesen sein? Weil Serie kann der doch nicht so gut gehen oder???

Ein guter Chip kann auch im Spiel gewesen sein.

;)

Automatik mit Kickdown? Bin mal von nem 320cic in einem 330ci abgezogen worden dass ich nur so geguckt habe... war auch im 4. und 5. Gang. Ging allerdings nur bis ca. 210 km/h. Später bei der Abfahrt merkte ich, dass es ein Automatikwagen war.

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Ein guter Chip kann auch im Spiel gewesen sein.

;)

Naja, ein 320 (Benziner) bringt man nie und nimmer mit Chip auf 330er Niveau...

Ich glaube auch eher an einen Witzbold welcher einfach 320 Bezeichnung drangeklebt hat, aber ein 330er war...

Chris

... vielleicht erklärt mir per PN ja mal jemand, wofür dieser Thread gut ist.

Jeder Schreiber wird nur orakeln können, denn keiner wird wissen, was das für ein Fahrzeug war.

Interessant finde ich auch, dass man bei AB-Tempo einen Auspuff des Vordermannes genau untersuchen kann, alleine ich glaube es nicht.

Beste Grüße

Ach, bist du gemein, Thorsten... ;)

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... vielleicht erklärt mir per PN ja mal jemand, wofür dieser Thread gut ist.

hehe, der zeigt das es für den autor zeit ist sich was schnelleres zuzulegen ;)

aber damit der thread halbwegs fachlich bleibt...

weiß jemand was ein 316i beim :) kostet ??

denn spass macht das schon unterschätzt zu werden. Hatte aufm Golf4 GTI TDI (150PS) ein SDI schild drauf :D

Zitat:

Original geschrieben von angoletti1

aber damit der thread halbwegs fachlich bleibt...

weiß jemand was ein 316i beim :) kostet ??

316i als auto oder als typenbezeichnung? ;)

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... vielleicht erklärt mir per PN ja mal jemand, wofür dieser Thread gut ist.

Jeder Schreiber wird nur orakeln können, denn keiner wird wissen, was das für ein Fahrzeug war.

Interessant finde ich auch, dass man bei AB-Tempo einen Auspuff des Vordermannes genau untersuchen kann, alleine ich glaube es nicht.

Beste Grüße

Dazu brauch man echt nix mehr sagen ... OMG

@ Thorsten:

Das klang aber wirklich äußerst verkrampft was Du da geschrieben hast...

Ich sehe jedes Detail an einem Auto, wenn es mich interessiert. Und das auch auf der Autobahn, warum denn nicht? Ich finde das durchaus normal, dass man sich fragt, wie ein offensichtlich schwächeres Auto so gut mithalten kann. Kann doch mal vorkommen, auch wenn man keine Rennen fährt.

Da bin ich mir bei Tom allerdings nicht so sicher. :D

also ein 320 i mit 170 ps kann es nicht gewesen sein( meine zumindestens serie),wenn er 240 km/h gefahren ist...

hatte mal eine 320i limo,170 ps als leihauto gehabt....

und bei dem war bei 230 ende,und der drehzahlmesser war auf 6500 u/min...:D

entweder wars es wirklich ein 330i oder ein gutgetunter 320i ;)

Themenstarteram 17. März 2005 um 19:20

Also mit Chip kanns wohl nie und nimmer sein. Da kommt ein 320i vielleicht auf 180 PS. wenn überhaupt. Das mit dem Automatik und Kickdown finde ich schon interessant, aber kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Ist es nicht so, dass bei nem kickdown 1 gang runtergeschalten wird? Ich bin den 4. gang bis in den begrenzer gefahren.

So Kompressornachrüstsätze sind so zwischen 45-60 Mehr-PS drin. Wäre möglich dass es ein solcher war.

@Thorsten: ich weiss schon, dass Dich fast jeder Thread stört, aber ich habe einfach die Frechheit besessen es zu posten. Mich hat es eben gewundert, dass ich mit meinem Auto nicht an seinem vorbeikam. Das hat weder was mit Raserei, noch mit sonstwas zu tun.

An die anderen: Danke für die Antworten.

PS: Ich hoffe dass dieses Forum ein Forum bleibt in dem man sich wohlfühlt, und nicht eines dass NUR auf technische Probleme unserer Autos eingegrenzt wird.

 

gruß

tom

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

316i als auto oder als typenbezeichnung? ;)

nur das 316i Schild, ansonsten interessiert mich an dem auto nichts ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WAS!!! war das für ein 320i???