ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölfilter beschädigt/gerissen. Transportschaden. 320i

Ölfilter beschädigt/gerissen. Transportschaden. 320i

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 8:19

Moinsen.

Der neue Ölfilter hat leider einen Transportschaden erlitten.

Kann man diesen trotzdem bedenkenlos einsetzen?

 

Edit by BMWRider: Ich habe das Bild entfernt, da Name und Adresse zu lesen waren. Falls gewünscht, kann ich es wieder bzw. ein anderes hinzufügen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du dich traust... Ich persönlich würde es nicht machen, zudem kostet das Teil um die 5 Euro bei atu. Da kann man das schon neu kaufen

am 15. Dezember 2015 um 9:25

Nee, sind schon ganze 11€ würde ich sagen. Das Ding ist kaputt. Weg damit.

Uii, dann rein damit! :D

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 9:42

Rein, raus, rein, ....

Kauf nen neuen..... Wo ist das Problem?

Kostet doch nix und gibt's an jeder Ecke.

Tust doch auch kein kaputten Filter in die Kaffeemaschine oder?

Also, ich hätte hier auch arge Bedenken. Willst Du wegen 11 Euro einen Motorschaden riskieren, weil ein kaputter Ölfilter Metallabrieb durchlässt?

Oder betrachte es mal so: Wenn Du bei einem normalen Ölwechsel feststellen würdest, dass der alte Ölfilter so kaputt aussieht, würdest Du doch wahrscheinlich auch denken: "Nichts wie raus damit!"

Daher: Kauf Dir lieber einen neuen!

Das weiße Band spielt doch keine Rolle bei der Filterfunktion. Wenn die gelben Lamellen noch in Ordnung sind, würde ich das Ding einbauen. Einige werden jetzt sagen: es wird zum Motorschaden kommen und die Welt und das Universum werden explodieren. Jedem seine Meinung.

Wenn das Teil so aus der Verpackung kommt, dann wende dich an den Paketdienst und/oder and den Teilelieferant und du bekommst das Teil ersetzt.

Wo ist das Problem?

am 15. Dezember 2015 um 15:04

Ich habe nur darauf gewartet bis der erste ankommt und sagt DAS GEHT! HAHAHA

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 6:38

Zitat:

@thomba46 schrieb am 15. Dezember 2015 um 08:19:31 Uhr:

Moinsen.

Der neue Ölfilter hat leider einen Transportschaden erlitten.

Kann man diesen trotzdem bedenkenlos einsetzen?

 

Edit by BMWRider: Ich habe das Bild entfernt, da Name und Adresse zu lesen waren. Falls gewünscht, kann ich es wieder bzw. ein anderes hinzufügen.

Das Foto nochmals ohne Adresse :)

14502441748041733032375

Ich versteh die Diskussion nicht.....

Es handelt sich hier um einen 10€ Artikel, was gibt es da noch zu überlegen.

Wenn du dir unsicher bist, kauf nen neuen.

Schreib halt den Lieferanten an, der wird dir den sicher ersetzen

ich würde das ding zurückschicken und mir das geld erstatten lassen, im gegenzug einen neuen holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölfilter beschädigt/gerissen. Transportschaden. 320i