WAS!!! war das für ein 320i???
Folgendes ist mir eben auf der AB passiert.
Vor mir eine 320i Limo. 320i Bezeichnung hinten drauf und Endrohre sahen auch genau nach 320i aus.
Irgendwann so ab 160 km/h hoffte ich, dass er mal platz macht, aber was macht er gibt gas. Im 4. gang beschleunige ich mit. Komme keinen Meter ran. Dann 5. Gang. Sind bereichts bei 225 km/h, komme immer noch keinen Meter ran. Bei 240 km/h ist er dann rüber gezogen weil er abbiegen musste.
Jetzt sagt mir mal, geht der 320i soooooo schnell oder ist meiner einfach zu langsam????
Also ich frag mich jetzt schon ernsthaft.
Die Daten des 320i kenn ich (170 PS, 210 Nm). Von 0-100 km/h in 8,2 sek.
Also alles weit unter meinem, aber was bitte schön war das? Der Wagen sah ganz normal aus.
grüße
tom
71 Antworten
Ich denke auch, daß solche Threads legitim sind, sonst kann man dem Forum wirklich bald den Rücken kehren. Ich mein, hier gehts ganz klar um BMWs, und nicht um die Teletubbies.
Zur Sache : Ich denke, das war einfach ein 330i ... ist ja nichts leichter, als die Chromblenden von den Endrohren zu entfernen, und aus ner 3 im Typenschild ne 2 zu machen ... Fertig ist der "320er" , denn der hat meines Wissens die gleichen Endrohre wie der 330i , nur ohne Chromblenden eben ...
Es könnte auch ein optimal beschleunigter 328i gewesen sein, der hat die gleichen Rohre wie der 320i.
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Es könnte auch ein optimal beschleunigter 328i gewesen sein, der hat die gleichen Rohre wie der 320i.
ja das kann auch sein.... der 2,8er beschleunigt eigentlich auch gut bis 240 km/h....🙂
Naja nun hackt´se mal nicht so aufm Thorsten rum, er ist hier im Forum halt der Sheriff und jeder anständige Polente wäre über so einen Thread auch verärgert - ich kanns nachvollziehen!
Ich frag mich manchmal auch warum sich manche mit so Problemchen belasten, ist doch egal warum er schneller war, vielleicht hat er nen Kompressor drin gehabt oder er hat sein Typenschild verändert. Also von daher versteh ich den Sinn auch nicht ganz, ob´s nun mit BMW zu tun hat oder nicht.
greetz
PS: NFS U2 eignet sich übrigens prima für so einen Kinderkram "wer ist schneller" bla bla bla, da können sich bestimmt einige von hier austoben! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Naja nun hackt´se mal nicht so aufm Thorsten rum, er ist hier im Forum halt der Sheriff und jeder anständige Polente wäre über so einen Thread auch verärgert - ich kanns nachvollziehen!
Ich frag mich manchmal auch warum sich manche mit so Problemchen belasten, ist doch egal warum er schneller war, vielleicht hat er nen Kompressor drin gehabt oder er hat sein Typenschild verändert. Also von daher versteh ich den Sinn auch nicht ganz, ob´s nun mit BMW zu tun hat oder nicht.
greetz
PS: NFS U2 eignet sich übrigens prima für so einen Kinderkram "wer ist schneller" bla bla bla, da können sich bestimmt einige von hier austoben! 😁
Es belastet ihn ja nicht, er möchte halt nur wissen, was hinter diesen ominösen 320er stecken könnte. Daß hier im Forum viel auf Vermutungen hinausläuft ist ja völlig klar, man möchte halt auch andere Meinungen einholen. Hab ja selber vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet als ein Subaru mit 240 Sachen an mir vorbeigeflogen ist, und...muss man sich jetzt für solche Threads in die Ecke stellen?
Man muss seit einiger Zeit echt aufpassen was man hier postet 🙁
Zum Thema "Schnellfahren": Immer wenn man hier mal einen Thread eröffnet, wo man erwähnt, daß man sich mal jenseits der 180 km/h bewegt hat, kann man wetten, daß man gleich von einigen als Raser und was weiß ich abgestempelt wird.
Ich glaub kaum, daß hier jemand mit seinem BMW nicht gerne schnell unterwegs ist.
Ja...ich gebs zu (und steh auch dazu) wenns schön frei ist, fahr ich auch, was die Kiste hergibt.
So far...my two cents
MfG Y
P.S. War jetzt nicht alles auf Thunders Beitrag bezogen
ist ja okay. Also definitiv kein Serien 320i.
Es wäre schon enttäuschend (für mich jetzt 😉 ), wenn der so gut gehen würde.
Denke einfach dass so ein Forum auch so ne Art von "was würde ich mit BMW Kollegen am Stammtisch bereden" haben muss. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Es belastet ihn ja nicht, er möchte halt nur wissen, was hinter diesen ominösen 320er stecken könnte. Daß hier im Forum viel auf Vermutungen hinausläuft ist ja völlig klar, man möchte halt auch andere Meinungen einholen. Hab ja selber vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet als ein Subaru mit 240 Sachen an mir vorbeigeflogen ist, und...muss man sich jetzt für solche Threads in die Ecke stellen?
Man muss seit einiger Zeit echt aufpassen was man hier postet 🙁Zum Thema "Schnellfahren": Immer wenn man hier mal einen Thread eröffnet, wo man erwähnt, daß man sich mal jenseits der 180 km/h bewegt hat, kann man wetten, daß man gleich von einigen als Raser und was weiß ich abgestempelt wird.
Ich glaub kaum, daß hier jemand mit seinem BMW nicht gerne schnell unterwegs ist.
Ja...ich gebs zu (und steh auch dazu) wenns schön frei ist, fahr ich auch, was die Kiste hergibt.So far...my two cents
MfG Y
P.S. War jetzt nicht alles auf Thunders Beitrag bezogen
du sprichst mir aus der seele.
Hi
Ich bezweifle, dass es ein 330er war. Wenn er schon das Schild ändert, dann würde er ja wahrscheinlich 316i draufmachen (sonst macht es ja nur halb so viel Spass 😁). Ich tippe auf einen getunten 320er (z.B. mit Kompressor).
geht doch mal einer auf die kelleners tunign seite, die machen ja so kompressoren...ichs chätze der 320 kommt ohne probleme auf über 200PS....nochwas, meine karre fährt selbst bei 180 noch im dritten gang, liegt wirklich an der automatik
kelleners motorsport hat auch wunderschöne nockenwellensätze ,die eine leistung von 30 ps bringen....
vielleicht war auch sowas verbaut....!
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Zum Thema "Schnellfahren": Immer wenn man hier mal einen Thread eröffnet, wo man erwähnt, daß man sich mal jenseits der 180 km/h bewegt hat, kann man wetten, daß man gleich von einigen als Raser und was weiß ich abgestempelt wird.
Klar, schnellfahren tue ich auch gern, und mit 250 Sachen bin ich auch schonmal gefahren. (nicht mit meinem! 😉 ) Ich hätte diesen Thread auch höfflich ignoriert, aber nachdem sich einige darüber mukiert haben das Thorsten diesen Thread in frage gestellt hat, musste ich auch mal meinen Senf abgeben...
Schnellfahren ist ja ok, deswegen genießen wir ja hier unsere (letzte) Freiheit, aber diese Beschleunigungsrennen halte ich für Kinderkram, möcht nicht wissen was für ein Risiko dabei manche Fahrer eingehen, nur um das Rennen für sich zu entscheiden. Die betonung liegt hierbei auf "manche Fahrer" !!
Gruss Tino
Ach, bitte nicht schon wieder die Raserdiskussion! Und die Threadclosingdiskussion erst recht nicht - wurde ja schließlich nicht geschlossen, und auch Thorsten darf hier ja sicher weiterhin (wie jeder User!) seine Meinung sagen.
Zum Thema: Es gibt durchaus Leute, die 320i statt 330i draufschreiben, notfalls auch mit Endtopf!
Und das NICHT nur zum Ärgern oder Verblüffen der anderen, sondern z.B. weil sie oft nach CZ/PL fahren. Ganz mein Ernst, ich kenne mehrere solche (wenn auch aus der Benz-Fraktion).
Viele entspannte Grüße, Timo
Wie kann es eigentlich jemand wagen, ob mit einem 320er oder was weiß ich für ein Auto, ein Rennen oder Geschwindigkeitsvergleich mit einem 330er CLUBSPORT zu machen..... **Kopfschüttel**
Das weiß doch jedes Kind, dass so ein Auto unschlagbar ist......
Zitat:
Original geschrieben von angoletti1
weiß jemand was ein 316i beim kostet ??
hat jemand zufaellig ein 320Ci ueber? 😉
Na, wegen CZ/PL ist es bestimmt nicht. Die stehen auf Diesel mit kleinen Hubraum (wegen Besteuerung).
Auch Benziner mit kleineren Hubraum gehen besser 🙂
Habe es nur gehört 🙂