ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Was vermisst Du am A3 8V 8VA 8VS ?

Was vermisst Du am A3 8V 8VA 8VS ?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. April 2015 um 9:46

Ich hatte in einigen VW Fahrzeugen vorher ein gekühltes Handschuhfach.

Hätte nie gedacht, das ich das einmal im A3 vermisse - ist aber so.

Auch min. ein Brillenfach wäre von Vorteil.

Und was vermisst ihr so was auch nicht für Geld und gute Worte zu bekommen ist ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@clickme schrieb am 1. April 2015 um 15:40:02 Uhr:

Mit der Sonnenbrille kann man sich aber helfen :)

Das ist aber keine Option für den S3. Da fliegt dir das Zeug definitiv um die Ohren ;) Und generell mag ich diese "ich klebe oder hänge mir irgendwo was hin" Varianten nicht.

Ich frage mich, was ein gekühltes Handschuhfach im A3 bringen soll. mehr als die Parkscheibe und vielleicht ein paar Handschuhe passt da doch gar nicht rein.

Für mich fehlt eigentlich nichts realistisches. Matrixbeam hätte ich jetzt schon gern, vielleicht auch das virtual cockpit. Ansonsten ist alles drin, was ich brauche.

Ach vielleicht Leder Alcantara für die S-Sportsitze wie im S4/S5.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Head-up Display, Matrix-LED, >200PS Diesel, S-Tronic mit mehr als 6 Gängen.

Zitat:

@clickme schrieb am 1. April 2015 um 15:40:02 Uhr:

Mit der Sonnenbrille kann man sich aber helfen :)

Dann möchte ich sehen, wie du ne Brille, egal ob Sonnen oder Normale, von dem Silikonpad runter

nimmst und auf die Nase setzt, wenn da vorher ne halbe Stunde die Sonne schön drauf stand. Haste hoffentlich ne Tube gekühlte Fenistil Brandsalbe im Auto liegen. :D

In jeden Fiesta, Adam oder Corsa kann man sowas für 40€ Zubuchen.

Gruß

Turbo

Themenstarteram 1. April 2015 um 15:51

Mit der Brille auf dem Pad ist wohl eine Lösung, welche jedoch ich nicht favorisieren möchte. Und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Zwingt euch ja niemand ;)

Für mich taugt es. Probleme hatte ich weder im Sommer damit noch im Winter :)

- Headup Display

- Einen Innenraum der nicht so extrem empfindlich ist...

Fächerdüsen für die Scheibenwaschanlage (oder Punktstrahler die sich nicht laufend verstellen).

- Head-up-Display

- Virtual cockpit

- Matrix LED-Scheinwerfer mit Laser-Fernlicht

- 230+ PS Diesel

- Unsichtbare Heizdrähte in der Frontscheibe

- 10 Jahre gratis Updates fürs Navi

- Autonomes Fahren ;)

Ganz klar automatisch öffnende und schließende Kofferraumklappe. Wie oft hat man beide Hände voll und muss erst mal sachen irgendwo ablegen um den Kofferraum öffnen zu können.

Erschrocken bin ich über Eure Aussagen zum Innenraum. Ist der wirklich im Vergleich zum Vorgänger so viel empfindlicher? Gerade der Innenraum wurde doch immer sehr gelobt als der neue A3 raus kam und mit der Oberklasse verglichen. Ich hatte nie einen 8P und damit auch keinen Vergleich. Was mich aber auch nervt sind Knistergeräusche (gerade jetzt im Winter) wenn sich der Innenraum erwärmt.

Relativ klein und unscheinbar - aber ich vemisse die dritte Sonnenblende über dem Rückspiegel, so wie es sie im 8P serienmäßig gab. Das gekühlte Handschuhfach, wie ich es aus meinem Golf VI Cabrio kannte, ebenso. Verstehe manchmal echt nicht, wieso an solchen kleinen, aber sehr sinnvollen Dingen bei Audi der Rotstift angesetzt wird. Premium, ja, ja...:rolleyes:

 

Ja dann mache ich auch mal meine "Vermissten"-Liste auf:

- gekühltes Handschufach

- größere Ablage (weiter nach vorne reichend) vor den beiden Getränkefächer in der Mittelkonsole

- Ablage unter bzw. nebem dem Lichtschalter (wie bei meinem alten 8L)

- längere Mittelarmlehne (gerade für mich mit kurzen Beinen ist die Lehne fast nicht in Reichweite)

- stärkeres Geräusch beim Schließen des Autos mit der FB (so das man nicht hingucken muss)

- mehr Einstellmöglichkeiten im MMI anstatt Codierungen

- Replay Gain für Musik von der SD-Karte (konfigurierbar)

- Equalizer für Soundeinstellungen

- Lautstärkeanpassung für alle Quellen (ähnlich wie bei iPod-Anschluss per AMI)

- billigere Verbindungskabel AMI <-> Apple-Dock Connector (gerade die mit dem Chip für die Cover-Darstellung)

- haltbarere Verbindungskabel (stabilere Stecker am Apple Dock-Connector)

- Uhrzeitanzeige im FIS bei Effizienz-Programm

- eventuell auch selbst konfigurierbare Anzeige im FIS (eventuell am PC erstellbar)

- schnelleres Warmwerden des Autos im Winter (gerade wenn man nicht weit fährt und auch keine hohen Drehzahlen braucht)

- direktes Starten des Scheibenwischers auf einer nassen Scheibe beim Starten des Autos (mit Regensensor) => Ausparken

- billigere Navi-Nachrüstung bei Connectivity-Paket

- Software-Updates fürs Infotaiment (auch zum Selbsteinspielen per SD-Karte)

- genauere Tankanzeige (jeder Balken wirklich 1/8 des Tankinhalts)

- Kofferraumlänge genau passend für 2 Bierkisten bzw. Sprudelkisten etc. gerade wenn der Ladeboden oben ist

Mehr fällt mir im Moment jedenfalls nicht ein.

@vilafor: du sprichst mir aus der seele. also das man sowas nich drin hat, is unverständlich. der komische "graukeil" in der scheibe is ja auch ein witz.

Was ist wirklich vermisse:

- stärker stützende Sportsitze

- eine viel bessere Lenkung, welche weniger synthetisch wirkt und mehr Rückmeldung gibt

- mehr Charakter

- einen größeren und höher auflösenden Monitor, auch beim kleinen MMI-Navi

- bessere Dämmung von Fahrwerksgeräuschen

- Reifenwahl (die Pirellis sind eine Katastrophe)

Eine Öltemperaturanzeige im S3 !!! Die Boost Anzeige ist ganz lustig braucht aber kein Mensch :D

Dann hätte ich gerne die gesamten Luxus Extras aus den A8

Ganz besonders vermisse ich ein abgeflachtes Beheitzbares Sportlenkrad

Ich würde es schön finden wenn die Türverkleidungen unten wieder mit Stoff bezogen sind ( wie beim Audi 80 BJ 1994) Sodas keine Kratzer mehr an der Verkleidung kommen beim Ein und Aussteigen

Aber wir können uns sicher sein, selbst in 10 Jahren werden wir Extras vermissen,das wird immer so bleiben

ich vermisse meinen A3 8VA

...und ein diebstahlsicheres Verschlusssystem bzw. Wegfahrsperre.

Sonnenrollos für die hinteren Türen (wie im 8PA) und Kofferraumvolumen wie im 8PA. Beides für uns leider ein Rückschritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Was vermisst Du am A3 8V 8VA 8VS ?