ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Was vermisst Du am A3 8V 8VA 8VS ?

Was vermisst Du am A3 8V 8VA 8VS ?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. April 2015 um 9:46

Ich hatte in einigen VW Fahrzeugen vorher ein gekühltes Handschuhfach.

Hätte nie gedacht, das ich das einmal im A3 vermisse - ist aber so.

Auch min. ein Brillenfach wäre von Vorteil.

Und was vermisst ihr so was auch nicht für Geld und gute Worte zu bekommen ist ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@clickme schrieb am 1. April 2015 um 15:40:02 Uhr:

Mit der Sonnenbrille kann man sich aber helfen :)

Das ist aber keine Option für den S3. Da fliegt dir das Zeug definitiv um die Ohren ;) Und generell mag ich diese "ich klebe oder hänge mir irgendwo was hin" Varianten nicht.

Ich frage mich, was ein gekühltes Handschuhfach im A3 bringen soll. mehr als die Parkscheibe und vielleicht ein paar Handschuhe passt da doch gar nicht rein.

Für mich fehlt eigentlich nichts realistisches. Matrixbeam hätte ich jetzt schon gern, vielleicht auch das virtual cockpit. Ansonsten ist alles drin, was ich brauche.

Ach vielleicht Leder Alcantara für die S-Sportsitze wie im S4/S5.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 1. April 2015 um 9:48

Ganz klar ein HeadUpDisplay...

Die Verarbeitungsqualität des letzten A3 Modell 2009-2011. Da quietschte oder knarrzte es selbst nach 100.000km nicht so im Innenraum, wie bei dem aktuellen A3. Schade :-( wirklich

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 1. April 2015 um 11:59:49 Uhr:

Zitat:

@Audileid schrieb am 1. April 2015 um 11:49:50 Uhr:

Die Verarbeitungsqualität des letzten A3 Modell 2009-2011. Da quietschte oder knarrzte es selbst nach 100.000km nicht so im Innenraum, wie bei dem aktuellen A3. Schade :-( wirklich

-------

Na ja....wir hatte 4 A3s das letzte Modell noch bis 15.08.2015 im Stall.

Alle knarzten nach einiger Zeit im Bereich der Mittelarmlehne und der Mittelkonsole...bei jedem A3 wurde hier mittels Silikonspray, Filzunterlage oder sogar Austasusch der MAL versucht abhilfe zu schaffen (meist mit Erfolg)

Warum sollen die von Audi diese Tradition beim 8V abschaffen?

-----

ach so was ich am 8V vermisse: eine ordentliche, bezahlbare Leasingrate.....deshalb wird der nächste Firmenwagen vermutlich kein Audi A3 (die bisherigen Angebote vom :-) waren nicht toll)

Homelink, Memory-Sitze und eine Lösung für das rasselnde Wastegate.

Beheiztes Lenkrad :(

Brillenfach im DachHimmel

Memorysitze

Bezahlbares NAVI ohne Schnickschnack für max. 500€ inkl. 10 jährlicher Karten updates als Serienausstattung. Alles über dem Standard aufpreisig dann.

Gruß

Turbo

So einen Tread gab es glaub ich schonmal.

Naja, eigentlich top zufrieden, aber für Geld und gute Worte einfach nicht zu bekommen (was es beim Golf schon 2006 gab)

SOLAR - Reflekt - Windschutzscheibe

- mehr Ablagefächer (z.B. Klappe neben Lenkrad, Dachhimmel, ...)

- Homelink in Sonnenblende

- bei der Limo von innen zu entriegelnder Kofferraumdeckel (wie bei A4, A5)

- faltenresitentere Lederbezüge

- Standheizung im S3 konfigurierbar

- Ölstandsanzeige im MMI aufrufbar

- und 'nen gescheiten 3.2 VR6 Motor :-)

Ein Brillenfach wäre echt eine schöne Sache. So baumelt das Ding in einem der Cupholder oder liegt gleich ganz zu Hause.:(

Außerdem würde ich mir einen weniger empfindlichen Innenraum wünschen. Das ist ja quasi nur ein Auto zum Angucken und im Vergleich zum 8P fühlt sich alles irgendwie weniger stabil an, das ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Bei der Ölstandsanzeige im MMI gehe ich mit. Immerhin hat der 8V wieder einen hellen Peilstab. Beim 8P war das Teil noch schwarz. Den konnte man besonders gut ablesen!:rolleyes:

am 1. April 2015 um 12:25

Darf man's auch übertreiben? ;-)

- Scheiben, die sich auf Knopfdruck so verändern, dass von außen nicht in den Innenraum geschaut werden kann (wohl aber von innen nach außen)

- unsichtbare Heizdrähte für alle Scheiben oder idealerweise frostfreie Scheiben

- Flügeltüren, die sich bei Bedarf auch auf dem konventionellen Weg öffnen lassen

 

Träumen kann man immer. :-)

Ich vermisse auch ein Brillenfach :(

Und seit meine Freundin ihren neuen Hyundai hat bin ich total scharf auf ne Lenkradheizung.

UND bei Hyundai sind die Ablagefächer in den Türen schon genauso wertig verarbeitet wie beim A3 :)

Oder sind die beim A3 genauso billig und hart wie beim Hyundai?

Eher letzteres. Das war beim 8P def. besser

Mit der Sonnenbrille kann man sich aber helfen :)

Blob

Ich bin auch für ein kühlbares Handschuhfach. das hatte sogar mein Peugeot. Und das Ablagefach für die Brille ist natürlich wichtig.

Desweiteren ist mir die Mittelarmlehne zu kurz. Müsste mehr Richtung Armaturenbrett reichen.

Und elektrisch verstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion.

Gurtzubringer im Cabrio. ^^

Der Kofferraum sollte auch noch selbst aufschwingen, wenn man das Knöpfchen drückt. :D

Eine Mittelarmlehne hinten, für das Cabrio.

Zitat:

@clickme schrieb am 1. April 2015 um 15:40:02 Uhr:

Mit der Sonnenbrille kann man sich aber helfen :)

Das ist aber keine Option für den S3. Da fliegt dir das Zeug definitiv um die Ohren ;) Und generell mag ich diese "ich klebe oder hänge mir irgendwo was hin" Varianten nicht.

Ich frage mich, was ein gekühltes Handschuhfach im A3 bringen soll. mehr als die Parkscheibe und vielleicht ein paar Handschuhe passt da doch gar nicht rein.

Für mich fehlt eigentlich nichts realistisches. Matrixbeam hätte ich jetzt schon gern, vielleicht auch das virtual cockpit. Ansonsten ist alles drin, was ich brauche.

Ach vielleicht Leder Alcantara für die S-Sportsitze wie im S4/S5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Was vermisst Du am A3 8V 8VA 8VS ?