Was sagt ihr zu meinem A3 ? TOP oder FLOP
Hallo ,
wollte mal meinen A3 8P vorstellen , ist leider durch einen Unfall geschrottet worden :-( Zum Glück nicht meine Schuld. In 3 wochen Bekomme ich einen neuen Audi A3 8p in IBIS Weiß ...
Freu mich über jede Nachricht ... weitere Fotos findet ihr unter :
www.Showupcars.de
bis dann Benny
78 Antworten
Was hat denn das Alter mit dem Hobby Tunen oder Stylen zu tun....???
Ist nicht jeder eingerostet und fährt mit dem Auto von der Stange umher.
Ich bin auch 30 und bin diesem Hobby verschrieben, das damit natürlich für mich in dem Alter das Imponiergehabe vor der Eisdiele aufhört, ist schon klar. Ich mache das für mich, wenn die anderen schauen und es gut finden, kann ich auch nix für. Wer schaut und es gut findet ok, wer nich auch ok. Ob würde man damit Frauen aufgabeln können, ich lache mir solche Blechschlampen mit Sicherheit nicht an.
Ich finde den A3 von Benny recht 'harmlos', der von G-J's Blog auf dem Video ist nicht so berauschend, obwohl auch das mit mehr Ideen chic aussehen kann. Ich finde Benny's A3 nach wie vor dezent, denn es ist z.B. keine Monsterfront montiert, keine 6 (oder mehr^^) Auspuffrohre usw.
Ich denke dass auch jeder für sich selbst entscheidet was dezent und was prollig ist und in meinen Augen ist der nicht prollig (wie z.B. der Golf IV mit neuer BMW 5er Front, obwohl die Arbeit dahinter Respekt verdient)
Ich verbinde aber ehrlich gesagt das Wort prollig immer nur mit schlecht gemachtem Tuning etc, also quasi Wannabe Tuner....
Ich finde z.B. nachgekaufte S3 Teile am Normalo A3 viel prolliger als ein eigenes umgesetztes Konzept am A3, solang dieses Gut gemacht ist.
Und keiner der den Wagen bisher 'beschissen' fand, hat ein vernünftiges Argument genannt warum........die Antwort wäre wahrscheinlich: 'Weil der einfach Scheisse ist' und das ist es was mich aufregt......kein Argument wie z.B. die Farbkombination gefällt mir nicht etc
Ich finde das echt eine Menge arbeit und vor allem schweiss drin stecken muss. Echt sauber gearbeitet.
Dezent deveniert jeder anders, der A3 von Benny ist in meinen Augen wieder nen bissel Extrem. Dennoch schick😉
Da ich den neuen A3 sowieso schon schick finde kann man echt nicht drüber meckern🙂
Das Thema entwickelt sich wirklich zu einen interessanten Gesprächsstoff ! Macht bitte fair und sauber weiter !
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Ich finde z.B. nachgekaufte S3 Teile am Normalo A3 viel prolliger als ein eigenes umgesetztes Konzept am A3, solang dieses Gut gemacht ist.
wieso eigentlich ?
kann man die front nicht schöner als die standard front finden , muß ja nicht gleich heißen das es ein S3 ist , solange das lable weg ist.
sieht besser aus als manch eine tuner variante.
aber mal back to topic , meine meinung ist ebenfalls => to mutch
zu viele extreme , viel arbeit hin oder her , guck dir overhaulin an , sehr viel arbeit , aber immer dezent geil 😉
schmeiß ihn weg und versuchs nochmal ;D
neee scherz , wenns dir gefällt , manch einem gefällt es ja auch mit adiletten und socken in kurzen "hotpentsjeans" und netzshirt rum zu laufen, alles eine frage des geschmacks.
nicht falsch verstehen, have fun and rollin rollin rollin rollin 🙂
gruß
crasy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Warum ist der denn am "08.12.07" nicht mehr "schwarz-weiß" ?
Zitat:
Benny´s A3 wurde am 08.12.07 um 22.30 geschrottet :-(
Wir denken Fotos sagen mehr als Worte , er wurde am 19.12.07
abgeholt und ist jetzt in Aachen .
Klick --> Galerie -->Sonstige -->Our Black and White A3 ist Schrott 08.12.07 ( 22.30 Uhr) ??
Hallo,
das hab ich mich auch gefragt.......
Für die Arbeit und die scheinbar saubere Ausführung: TOP.
Die Optik des A3: FLOP.
Ich finde keinen Gefallen an dieser "Overtuned Showoptik", iss mir persönlich einfach zuviel.
Wenn ich mir nen Neuen A3 bestellen würde, bräuchte ich nachträglich lediglich Tieferlegungsfedern, fertig.
Gerade bei Audi bekommt man schon schöne Alu´s ab Werk, mehr ist nicht nötig.
Schöne Felgen (keine "bling bling" Chromteile), tiefer und evtl. noch ne optisch dezente Auspuffanlage die gut klingt, mehr braucht es nicht damit ein Auto gut aussieht (wenn´s nicht gerade ein Logan ist.... 🙂)
Gruß
Andre
Ich möchte dir auf diesem Wege ein paar Tipps geben bezüglich deiner Modifikationen:
Der Stäbe im Kühlergrill sind quadratisch und viel zu breit. Damit geht die Leichtigkeit verloren und der Kühlergrill wirkt sehr statisch, wie ein Gefägnis.
Mit dem Farbenspiel ist annähernd der Versuch da, ein Gleichgewicht herzustellen. Dies misfällt aber, das Weiß harmoniert nicht mit dem Schwarz, während das schwarz glänzt, ist das weiß matt. Auch die Lichtkanten, die Details wie den Kühlergrill sehr moderat und direkt betonen, werden als Formeinheit und farbische Formverteilung genützt, die führt zu einer unlogischen Formverteilung, das weiß wirkt wie eine außgestreckte Zunge - leider.
Ich schätze deine Arbeit sehr, ich weiß sowas braucht viel Mühe.
Aber schau dir mal diesen Audi A6 Onroad an.
http://www.carpw.com/pictures/audi/Allroad_Q_Conc_2005_1.jpg
Der Farbeindruck harmoniert im Gesamten ( außer die Außenspiegel ). Schau in dir mal genauer an, das Silber am Bodenblech wirkt als ob es den silbernen Kühlergrill stabil hält, wie in einem Podium. Die silberne Plastikblende an der Seite wirkt so als ob er die komplette Seitenline strafft, die Erhebung nach außen zeigt deutlich dass hier Kraft angesetzt wird, die farbliche Trennung demonstriert dies. So wie die silberne Blende um den Kühlergrill umschliesst, umschliessen die Chromfelgen die silberne Plastikblende.
Das wäre dann eine Harmonie, alles hat seinen Zweck, alles im Gleichgewicht.
Grüße
A
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
OMG!!!!!!!!Furchtbar hässliches Auto! Ein A3 kann aber auch schön sein... z.B. in weiß mit S-Line und schwarzem Dach. Das kommt gut!
Aber das Teil hier ist einfach potthäßlich!!!!
Das einzige was hier wirklich POTTHÄßLICH ist, ist dein Profilfoto du Nase!!!
Lieber Huettengaudi...........................
Ich darf hier mal G-J zitieren
Das Thema entwickelt sich wirklich zu einen interessanten Gesprächsstoff ! Macht bitte fair und sauber weiter !
Danke und viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von huettengaudi
Das einzige was hier wirklich POTTHÄßLICH ist, ist dein Profilfoto du Nase!!!Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
OMG!!!!!!!!Furchtbar hässliches Auto! Ein A3 kann aber auch schön sein... z.B. in weiß mit S-Line und schwarzem Dach. Das kommt gut!
Aber das Teil hier ist einfach potthäßlich!!!!
@ Adriver05
THX
Das ist doch mal richtig konstruktive Kritik!!!!!! Mal eine Begründung was einem nicht gefällt mit Vorschlägen.......s'geht doch Leute
Der Einwand mit der konstruktiven Kritik ist natürlich berechtigt. Immerhin gibt es ja demnächst ein neues Auto zu verarbeiten. Also dann will ich mal.
Das ganze Design ist ja nicht eigenständig sondern einfach vom Mini abgekupfert und auf den Audi A3 angewandt. Weißes Dach, weiße Felgen, weiße Spiegelkappen. Okay, statt der weißen Streifen auf der Haube wurde flächig weiß gearbeitet. Das war's auch schon. Bloß passt das Design des Mini so überhaupt rein gar nicht zum A3. Der Mini will in seiner Fahrzeugklasse durch ein lustiges und verspieltes Design überzeugen. Nicht umsonst gibt es ja auch verschiedene Dachflaggen, etc. Der Wagen setzt auf eine Rennwagenoptik und kokettiert dabei mit seinen geringen Abmessungen. Der A3 ist eigentlich das absolute Gegenteil. Er will nicht klein und versoielt wirken, sondern groß und vertrauenserweckend. Er sucht geradezu die Ähnlichkeit mit seinen größeren "Markenbrüdern" A4, A5, A6, etc. Kurz um: Der Audi soll erwachsen wirken, der Mini darf dies auf gar keinen Fall.
Beim Überarbeiten von Fahrzeugen würde ich mich an dem Ursprungszustand orientieren und mich einmal fragen was die Designer denn wohl beabsichtigt haben. Den A3 charakterisieren doch offensichtlich Attribute wie Sportlichkeit, Wertigkeit - von Schrumpelsitzen mal abgesehen 😉 - und Klarheit in der Gestaltung, bzw. Purismus. Deshalb, wenn man denn schon zum Überarbeiten neigt - was ich grundsätzlich eher ablehne -, dann würde ich mich an diesen Aspekten orientieren und grundsätzlich maßvoll herangehen. Distanzscheiben, Tieferlegung, große Felgen (auf gar keinen Fall Tiefbettfelgen), etc. sind da eine Möglichkeit. Ein vollständiges, dezentes und konsistentes Body-Kit eine andere. Bicolor-Lackierungen sind m. E. ein absolutes No Go.
Das nur mal so als Anregung! Und damit das bei meiner Kritik nicht untergeht: auch ich bin von der Leidenschaft und Akribie beeindruckt, mit der an dem Auto gearbeitet wurde.
Sehr geil Ede......
Ist diese Art von Meinung abgeben nicht viel besser, als nur mies machen....??? Den Schuh muss sich ja nicht jeder anziehen, wer unnötige Flame-Posts abgegeben hat weiß was ich meine.....
Es geht ja nicht darum dass den A3 vom TE jeder schön finden muss, es denkt und fühlt nun einmal jeder anders, das lässt sich nicht ändern. Aber der Ton und der Inhalt mancher 'Meinung' sollte echt mal überdacht werden. Das gilt für viele Threads in diesem Forum.......(seid froh dass ich kein Admin bin^^)
*fürmehrHarmoniebeiMT*
Hallo,
Ede, Hut ab vor Deinem Beitrag, sehr Klasse geschrieben. 😎
Gruß
Andre
Aber wie konnte man Chrom weiß lackieren? Ist doch irgendwie eine Verschwendung... :O
Zitat:
Original geschrieben von O_o
Aber wie konnte man Chrom weiß lackieren? Ist doch irgendwie eine Verschwendung... :O
Da stimme ich dir auch zu
Weiße Felgen ok, aber dafür verchromte zu nehmen......hm welch Teufel trieb ihn dazu......?!^^
Benny.....was's da loooos?! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Aber der Ton und der Inhalt mancher 'Meinung' sollte echt mal überdacht werden. Das gilt für viele Threads in diesem Forum.......(seid froh dass ich kein Admin bin^^)
*fürmehrHarmoniebeiMT*
Nun ja, was soll man sagen Maxx, Du kannst doch die Leute nicht für Ihre einfache Natur bestrafen, sicherlich ist das pure Authenzität ! Mir ist es lieber, wenn sich hier keiner verstellt😉😁
Viele Grüße
g-j🙂 der das Schwarz auf dem Weiß (also dem Weiß auf dem Schwarz) schon interessant und durchdacht findet😉