Was ist mit VW los?
TDI Motoren die jeden Vergleichstests im Kapitel Laufkultur verlieren und Audi dazu bringen unter dem genannten Label "TDI" das leisere Commonrail System in ihren großen Diesel Motoren einzusetzen, damit es nicht peinlich wird.
Ein neuer Passat der mit Partikelfilter nur mit dem alten 8 Ventil Diesel angeboten wird. Qualitätsprobleme ohne Ende. Häufige Modellpflegemaßnahmen ohne Rücksicht auf den Werterhalt für den Kunden. Wartet mal ab, wenn das Piezo Pumpe Düse Element da ist, bleiben wir endgültig auf unseren "veralteten" TDIs sitzen.
Was meint ihr?
JRTDI
109 Antworten
Verstehe Euch hier nicht !
Von den Fahrleistungen übertrifft der PD Tdi die meisten anderen Hersteller, es macht einfacjh Spaß mit so einem Auto zu fahren, diese Geräuschkulisse nehme ich gerne in Kauf.
Wer hier einen BMW mit einem Golf vergleicht sollte auch gleich die Preise mitvergleichen alles andere wäre wohl eher daneben !
Re: Verstehe Euch hier nicht !
Zitat:
Original geschrieben von Keynes
Von den Fahrleistungen übertrifft der PD Tdi die meisten anderen Hersteller,
Da hätte ich gern mal ein beispiel für.
Re: Verstehe Euch hier nicht !
Zitat:
Original geschrieben von Keynes
Von den Fahrleistungen übertrifft der PD Tdi die meisten anderen Hersteller, es macht einfacjh Spaß mit so einem Auto zu fahren, diese Geräuschkulisse nehme ich gerne in Kauf.
Wer hier einen BMW mit einem Golf vergleicht sollte auch gleich die Preise mitvergleichen alles andere wäre wohl eher daneben !
gut,dann nehm nen astra oder peugeot 307.
beide günstiger als der golf und weitaus laufruhiger.
Pah, der 90 PS TDI Golf V pumpt doch jeden 750er BMW auf der Autobahn zur Seite!
Und wenn, muß man ja genau DIE Beiden miteinander vergleichen!
Ähnliche Themen
@robs
da hassu ihn grad mal falsch verstandenm, oder? er nimmt die geräuschkulisse in kauf. und hört endlich auf den g5 hier schlecht zu reden, das könnt ihr in euren foren machen, hab ich nix dagegen. sonst popeln wir auch mal´n bisschen bei euch rum. jetzt muss ich mir von irgend nem opel-fahrer was über qualität erzählen lassen oder was! langsam wird´s peinlich. ihr habt doch den diesel alle nich und fahrt das auto eurer wahl. is doch auch gut so. ich fahr den , den ich mag und gut is. und eins sag ich euch: scheiß auf den leiseren motor im renault megane, so eine kasperkiste würd ich noch nichmal geschenkt nehmen.
so, jetzt besser!
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von Schiwaboo
hä?
was war denn das für ein sinnfreier post?
wieso? war doch geil! ihr vergleicht hier äpfel mit birnen, hat er auch gemacht, nur du hastest nich verstanden!
gelle? 😉
gruß,
buzz
muss noch was loswerden: mein schwager hat nen 307, den kann er alle vierzehn tage mal aus der werkstatt mitnehmen und ihn dann kurz mal zum kaffeetrinken zu hause vorbeischieben. dann musser wieder rein, heimaufenthalt sozusagen. er is der unglücklichste mensch auf erden, weiler seine kohle inne kiste investiert hat die maximal zum blumenreinpflanzen gut is aber nich zum autofahren.
daraus zu schließen, dass peugeot ausschließlich kackautos baut is ebenso falsch wie hier über vw herzuziehen. der 307 war für mich ne echte alternative, nur haben mich einige sachen beim g5 doch mehr überzeugt. z.b. auch die bessere versicherungseinstufung (jaja, subvensioniert, wasser auf eure mühlen, aber mir total egal).
wenn euch die autos nicht passen, sagte ich ja schon, denn kauft sie halt NICHT!
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Sag mal in welchem Parallel-Universum lebst Du???
Audi A3 -> 1.9 TDI und 2.0 TDI mit PD
Seat Altea, Toledo -> 1.9 TDI und 2.0 TDI mit PD
Skoda Octavia -> 1.9 TDI und 2.0 TDI mit PD
VW Golf, Golf+, Touran -> 1.9 TDI und 2.0 TDI mit PDDie Klassen darunter (Seat Ibiza, Skoda Fabia und VW Fox, Lupo und Polo) fehlen da sogar noch!
[/url]
hi,
ganz genau, Das sind genau die Klassen, denen man sowas noch verkaufen kann. In den größeren Modellen kauft sich sowieso keiner einen 1.9er oder 2.0er PD Diesel. Diese Motoren sind laut, brummelig, unkonfortabel. Andere Probefahren sage ich nur, Bespiele habe ich schon genannt. danach wieder hier schreiben. Ich habe selbst die letzten Jahre Audis mit PD Diesel gefahren und war es dann auch satt. Wer kauft heute schon noch so ein Nagelmonster.
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
wieso? war doch geil! ihr vergleicht hier äpfel mit birnen, hat er auch gemacht, nur du hastest nich verstanden!
gelle? 😉gruß,
buzz
Mir ging es darum, dass die Aussage dass ein PD Motor in den Fahrleistungen besser ist als ein CR mit einem Beispiel belegt wird. Was daran ein Vergleich Äpfel mit Birnen ist, verstehe ich nicht.
klar war das sinnfrei, aber mir erscheint das als ein genervter ausstieg aus der diskussion. bringt doch nix, oder? es wird hier kein g5-tdi-fahrer zu kreuze kriechen und euch den gefallen tun zusagen, das der pd scheiße ist. wie ich schon sagte: die entscheidung zum kauf haben sicherlich alle tdi-fahrer selbst getroffen und ohne von nem vw-händler mit körperlicher gewalt bedroht worden zu sein. insofern ist der ganze thread sinnfrei oder gehört woanders hin. nich wahr?
gruß,
buzz
wieso?
wenn jemand behaupten, dass ein rumpel....ähhh pumpe-düse motor einem CR aggregat überlegen ist, soll er das bitte belegen
wozu sollte er das tun? vertreter vorgefertigter meinungen kann man einfach schlecht überzeugen, und ICH, also ich, ne, sähe auch überhaupt keinen grund, diesen vergleich anzugehen, was soll denn dabei rauskommen?
ich bin überzeugt davon, dass ich, wenn ich ausm 750er bmw steige und dann in einen diesel kltettern muss, auch erstmal das wundern kriege. und da wird es seeehr sicher völlig egal sein, welches aggregat in welchem kompaktwagen das is. da brauchen wir das thema laufruhe erstmal garnich.
wie du sicher merkst rede ich von einem sehr emotionalen standpunkt aus. und weißte woran das liegt? mich ärgert das hier und dann schreib ich nachher noch sachen, weswegen mich der admin irgendwann mal rausschmeißt ausm g5-forum. und das sollte er eher mit leuten machen, die im g5-forum höchstens was zu sagen haben, wenn sie dem g5 huldigen wollen! und deswegen geh ich jetzt bier saufen und fahr vorher noch ne runde in meinem feinen g5 ohne mängel, mit nem feinen diesel der ordentlich was reißt, MIR ÜBERHAUPT NICHT zu laut ist, bei dem es mir total egal is, ob der franzmann oder der opel nebenan leiser is oder besser läuft oder rpf-bestückt is oder auch noch schnittchen während der linkskurve schmieren kann. und nu könnt ihr von miraus weiter im sandkasten spielen! mahlzeit!
buzz
@buzzdee
MT ist dazu da,um zu diskutieren.kein grund gleich unhöflich zu werden.
klar kauft jeder das,was ihm am besten zusagt.aber man muss auch kritik einstecken können.außerdem hast du dein auto ja schließlich nicht gebaut,also fühl dich auch nicht persönlich angegriffen.
und zum thema qualität......darüber lässt sich streiten,aber das gehört hier nicht her.
ich verstehe nur nicht,wie man so engstirnig sein kann und bloß keine andere marke zu aktzeptieren.