Was ist am X5 unpraktisch oder fehlkonstruiert?
Mal etwas anderes als der Mängelthread, in dem es um festgestellte Defekte geht.
Was ist eurer Meinung nach am X5 einfach nicht ganz durchdacht?
Beste Antwort im Thema
Keine Anzeige ob die Lenkradheizung läuft oder nicht. Speziell nach kurzen Fahrtunterbrechungen nervig, da man nie weiß ob sie sich automatisch wieder zugeschaltet hat oder nicht.
235 Antworten
Zitat:
@SoerenDK schrieb am 7. Juli 2021 um 22:37:58 Uhr:
Tick zu breit - Meine beiden Lieblings-Waschanlagen in der Nähe lassen ihn nicht rein da über 2.00 m breit. Eine weitere sagt das sollte gehen nur da passen die 315 nicht. Fahre seit 2000 X5 und das waschen was ich regelmässig mache war nie ein Problem - Nun nervt es.
Du solltest mal den AWA Betreibern sagen daß sie nicht up to date
sind denn es sind schon einige Autos die da nicht mehr hinein passen!
Kein Mr Wash in der Nähe?
Zitat:
@Quaternione schrieb am 7. Juli 2021 um 12:19:25 Uhr:
Ich nutze das Fach links unterhalb der Lichtschalter.
Wofür genau?
Zitat:
@gde2011 schrieb am 8. Juli 2021 um 10:15:32 Uhr:
Zitat:
@Quaternione schrieb am 7. Juli 2021 um 12:19:25 Uhr:
Ich nutze das Fach links unterhalb der Lichtschalter.Wofür genau?
für die Sonnenbrille
Ähnliche Themen
Ja leider gibt es da nicht wirklich eine Lösung ab Werk. Gut nachrüstbar dafür statt dem Türgriff eine klappbare Ablage von BMW.
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 8. Juli 2021 um 09:47:52 Uhr:
Wenn du einen X5 hast, solltest du dich nicht ärgern, keinen X3 genommen zu haben 😁Habe das Problem aber auch mit der Waschanlage, kann das total nachvollziehen.
Dann muss man wohl oder übel die Waschanlage wechseln. Habe solch ein Problem auch befürchtet, aber nie ein Problem gehabt, weder mit der Breite und Höhe des Autos, noch mit der Breite der Pneus. Sind wahrscheinlich die alten Waschanlagen, welche Probleme bereiten.
Aber mit Parkplatzbreiten habe ich oft Mühe, extrem knapp für diese Monster. Zum Glück habe ich keinen Dodge RAM 3500 gekauft 🙂
Ich hab jetzt fünf Waschanlagen ausprobiert, eine hatte nur Probleme mit den 315er Reifen. Da ich nur ärmliche 20“ 305er habe, war der Wagen sauber.
Der Benzintank ist viel zu klein. Wir tanken 2 Mal die Woche. Die Ladeleistung nervt ebenso. Wir haben eine 22kw Wallbox und es dauert ewig. Weiterhin ist der E Motor ist zu schwach. Auf der Autobahn mit Steigung muss man zwangsläufig auf Hybrid umschalten. Und wo ist das Fach für sie Sonnenbrille hin.
Zitat:
@nycrom schrieb am 9. Juli 2021 um 18:01:26 Uhr:
Der Benzintank ist viel zu klein. Wir tanken 2 Mal die Woche. Die Ladeleistung nervt ebenso. Wir haben eine 22kw Wallbox und es dauert ewig. Weiterhin ist der E Motor ist zu schwach. Auf der Autobahn mit Steigung muss man zwangsläufig auf Hybrid umschalten. Und wo ist das Fach für sie Sonnenbrille hin.
Heul leise Chantal….man könnte sich ja im Ansatz mal mit dem Fahrzeug vor dem Kauf beschäftigen. Aber die Geilheit auf BAFA frisst wohl manches Hirn auf…
@nycrom finde auch der AMG wäre die bessere Wahl bei Dir gewesen,
einsteigen und Knallgas, das hat was !
Es gibt menschen die kommen halt nur mit einem einfachen Verbrenner
klar ;-)
Alternativ dazu Dodge Ram TRX: SUV mit „grosser Ablage“ hinten, dazu mehr als 700 Pferde, 0-100 schneller als die meisten X5 und 98 Liter Tank
Wobei er mit der Ladeleistung recht hat, der GLE macht über CCS 50kW (allerdings über die Wallbox zuhause auch keine 11 sondern nur 7kW - aber immerhin doppelt so viel wie der X5)
Ob er nachts um 2h oder 4h vollgeladen ist, ist mir herzlich egal. Da schlafe ich dann ganz gerne und fahre keinen Trecker.
Das Auto ist halt an vielen Stellen schlichtweg nicht gut durchdacht. Dachte darum geht's in dem Thread.
Und ja die BAFA Förderung freut mich sehr. Aber ich fahre auch 40% elektrisch. Mehr wäre drin wenn das Teil schneller Laden könnte.
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 8. Juli 2021 um 10:15:02 Uhr:
Zitat:
@SoerenDK schrieb am 7. Juli 2021 um 22:37:58 Uhr:
Tick zu breit - Meine beiden Lieblings-Waschanlagen in der Nähe lassen ihn nicht rein da über 2.00 m breit. Eine weitere sagt das sollte gehen nur da passen die 315 nicht. Fahre seit 2000 X5 und das waschen was ich regelmässig mache war nie ein Problem - Nun nervt es.Du solltest mal den AWA Betreibern sagen daß sie nicht up to date
sind denn es sind schon einige Autos die da nicht mehr hinein passen!
Kein Mr Wash in der Nähe?
Habe ich natürlich gesagt, aber Best Car Wash um die Ecke sieht das sogar nicht ein. Sind da sogar etwas überheblich 'Hätten sie beim Kauf bedenken sollen' und stehen wohl auf Kleinwagen. Sage ich das es im Grunde 8mm mehr Breite sind, also 4 mm je Seite wissen sie nicht ob das im Rahmen der baulichen Toleranz noch passen würde.
Mr. Wash ist einmal Quer durch die Stadt.