Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Zitat:
@Cabrioracer-Tr schrieb am 29. August 2016 um 12:49:55 Uhr:
@KhimDiese Luftverwirbelungen sind Stalls, die wummern ohne Ende. Machen viele VAG Modelle bei ca. 60km/h, wenn ein Fenster teilweise oder das SD offen sind.
Abhilfe: ein 2. Fenster leicht öffnen, das Wummern ist weg.
Alter VW-Fahrer-Trick 😉
Danke @Cabrioracer das ist das richtige Wort, Wummern. 🙂
Wurde hier in den div. VW-Foren auch immer mal wieder diskutiert, auch im Zshg. pro/contra Klimaanlage etc.
Bei meinen Autos wummert/e es nur dann, wenn man die hinteren Seitenscheiben geschlossen ließ (sofern deren Öffnung technisch möglich war, beim 2-Türer ging´s selbstredend nicht..., na ja, bei manchem Viertürer heute geht´s auch nicht mehr) 😰, während man die vorderen leicht oder stärker öffnete.
Zitat:
@Munu33 schrieb am 29. August 2016 um 14:11:02 Uhr:
Oh Markus, sehe ich da SCHROTH-Gurte? 😉
Wir waren doch alle mal jung und naiv. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cabrioracer-Tr schrieb am 29. August 2016 um 12:49:55 Uhr:
Diese Luftverwirbelungen sind Stalls, die wummern ohne Ende. Machen viele VAG Modelle bei ca. 60km/h, wenn ein Fenster teilweise oder das SD offen sind.
Mein Nächster Golf wird definitiv wieder ein Schiebedach haben.
Klimaanlage nutze ich zudem gerne als "Bremse", wenn es lägere Zeit bergab geht
(ich meine die Straße-und nicht wie üblich mein Dasein)
Kann mich noch gut an meine alte Nähmaschine erinnern...wenn der Kompressor
lief, musste man zum Anfahren mehr auf den Pinsel treten-sonst würgte man
gern die MöhreMühle ab😁
@das-markus:
Jung?-solang kein Überprollkäfig reingeflext wurde-oder ein Airbaglenkrad gegen
ein mini-MOMO getauscht...sehe ich alle Sünden gelassen...."Normal, ist ja soo
unerträglich langweilig"😛
Zitat:
@das-markus schrieb am 29. August 2016 um 14:24:08 Uhr:
Wir waren doch alle mal jung und naiv. 😁
Bin ich heute noch, also naiv!
Z.B. in Bezug auf mt hier.
Jung bin ich allerdings schon lange nicht mehr... 🙂
Zitat:
@Taubitz schrieb am 29. August 2016 um 22:14:37 Uhr:
Jung bin ich allerdings schon lange nicht mehr... 🙂
Ach gottchen...Kall moi Droppe
Ich renn man schnell aufs Amt...und laß meinen
Rollator für Autobegeisterte patentieren😁
Gern. Mach das. Danke!
Das Bild 1 zeigt schon, wie alt ich wirklich bin:
Mein nicht-elektronisches Hörgerät besteht noch nicht mal aus modernem Metall, sondern noch aus Horn, einem natürlichen Material!
Vorteil: es rostet nicht, wenn man da mal Met reinschüttet! 😁
p.s.:
Du hast das "Kall, mei Drobbe" bereits modernisiert und amerikanisiert (to drop!). 😉
Da hast Du´s doch, das ist doch ein Beleg: Du jung, ich alt! 😛
Hesselbach hin, Hesselbach her... 😎
Ich habe eben alles abgesaugt, innen schön gereinigt mit einem Tuch und Pflege,strahlt fast wie neu.
Außen eine mini Roststelle behandelt.
Ölstand gescheckt. Immernoch seit Mai unverändert.
Schönen Mittwoch.
Aussaugen und Scheibe putzen steht bei mir auch dringend an. Erinnert mich nachher mal dran! 😁
Desweiteren kam gestern der UK Spiegel an, da dieser anders wie der US Spiegel innen aus Guss ist, erhoffe ich mir, dass er ab 80 km/h nichtmehr so wackelt...
Hat jemand (Error? 😁) eine Pinbelegung des Steckers?
Du könntest dich ja auch mal bei Spritmonitor anmelden, @Khim ;-)
Zitat:
@das-markus schrieb am 31. August 2016 um 10:15:26 Uhr:
Du könntest dich ja auch mal bei Spritmonitor anmelden, @Khim ;-)
Bezahlen die dich? 😁
Ja @das-markus ich bin da sogar angemeldet, aber weißt du warum ich nichts mache🙂?
Pass auf, mit dem Motortausch ( Rechnung) habe ich Angst, das bei Spritmonitor alles nur noch rot blinkt, vor lauter Ausgaben🙂 *lach*
Da sagt mir mein Verstand, BLOSS NICHTS eintragen
Hab das mit dem Benzin eintragen auch nicht richtig verstanden, tanke nie wenn er leer ist. Ne andersrum, ich tanke immer meist 20 Euro( voll) spätestens bei halb voll...muss ich mir nochmal ansehen
Zitat:
@Khim schrieb am 31. August 2016 um 10:19:19 Uhr:
Hab das mit dem Benzin eintragen auch nicht richtig verstanden
Ich steig da auch noch nicht ganz durch...
Musste mich wegen Markus dort anmelden. 😁
Soso Khim, du willst also das Elend nicht sehen. *g* 😁
Ich finde die Seite total interessant. Ich stöber dort oft einfach so herum.
Die Berechnung kann ja erst funktionieren nach der ersten Vollbetankung, dann kennt Spritmonitor die Referenz wenn Tank voll ist.
Erst ab da kann zurückgerechnet werden.
Natürlich immer erst bist zur nächsten Vollbetankung.
Eine fixe 20 EUR Betankung ist immer eine Teilbetankung und eine Berechnung des Verbrauchs ist selbstverständlich (noch) nicht möglich.