Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Nein, zumindest nicht sichtbar.

Das Seitenteil rechts, links und Unterteil kosten bei Amazon inklusive Schrauben 63,40 €.

So, ich meld mich nochmal, nachdem ich jetzt vom Käufer nochmal Rückmeldung bekommen hatte.
Meinem alten Golf gings ja nich so gut, das hatte ich schon selbst rausbekommen, aber WIE nicht gut, das wusste ich tatsächlich nicht...
2 Kolben gebrochen
Kolbenhemd total verkratzt
Laufbahn total verkratzt, lässt sich auch nicht mehr raushohnen
Leitung der Kurbelgehäuseentlüftung komplett zugekokt
Manschette vom Kupplungsnehmerzylinder beschädigt

Bin froh, dass ich damit nicht liegengeblieben bin 😁
Jetzt hat der Käufer einen Austauschmotor drin und ich bin mal gespannt, wie lange der wohl noch fährt 🙂
Am Wochenende gabs n Video, er läuft wieder.

Vielleicht ließt der neue Käufer ja hier bald mit, mit so einem Problemgolf. 🙂😁

Vielleicht 😁
Aber bis auf den Motor war der ja top 😁

Ähnliche Themen

Meinem Golf die Waschstraße von innen gezeigt, icnl. Dusche von unten. Vielleicht WR runter und die SR drauf...

Wer hat schon gewechselt?

Hier, letztes Wochenende die Sommerreifen drauf gemacht 🙂

Bin im Rheinland schon seit dem 22.03. mit SR unterwegs. Der Wagen wird allerdings aktuell auch nicht in den frühen Morgenstunden bewegt.

Habe meine schon Anfang März drauf gemacht. Bin aber hier im Oberbergischen nicht früh morgens gefahren.

Heute wurden an meinem Golf die Zahnriemen gewechselt. Dabei fiel der Spanner vom Keilrippenriemen wegen Alterung auseinander. Notdürftig repariert und nächste Woche muss ich nochmals dran, wenn das Neuteil da ist.

Der Auspuff hat jetzt auch ein Loch und muss ebenfalls neu gemacht werden. Fraglich wie das Auto mit dem Auspuff im November durch den TÜV gegangen ist?

Das Auto frist mir noch die Haare vom Kopf. Jede Woche was anderes.

@Mobi Dick

Was soll man da drauf sagen so ein G4 ist jetzt auch 20jahre+ da kann jetzt alles kommen. Ich hatte meinen 23 nochmal drübergeschoben und hab Anfang 24 festgestellt das er nochmal mindestens 1000€ für den nächsten Tüv braucht an E Teilen da hab ich dann beschlossen es reicht für mich und hab ihn dann mit einem Jahr Resttüv verkauft für 600€ war finanziell die beste Entscheidung denk mal drüber nach vlt ist das auch dein Weg

Und mit was fahre ich dann?

Kein Geld auf dem Konto und für ein Leasing Auto für 120 € / Monat nicht kreditwürdig genug.

Bei einem anderen Golf für kleines Geld gehen ja die Reparaturen von vorne los.

Nee ich fahre den bis der TÜV uns scheidet. Man kann halt jeden Monat mehrere 100 € versenken ohne überhaupt in einer Werkstatt gewesen zu sein.

Das die Ersatzteile so extrem günstig sind ist natürlich auch verlockend, da macht man dies und das nur damit es neu ist.

Mir ist es halt nur ein Rätsel wie die Vorbesitzer so auf Verschleiß gefahren sind und das Auto immer noch läuft und im November sogar TÜV bekommen hatte.

Ich habe keine Wartungshistorie und wollte jetzt nicht fahren bis ich liegen bleibe.

Weis ja nicht wieviel du fährst ich hab es gegen nen Citigo E IV eingetauscht und allein durch die Einsparung der Kraftstoffkosten bezahlt der sich von selbst.

Aber wie du schon sagst du kannst dir eigentlich kein Auto leisten da wird es schwer finanziell sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Klar sind die Ersatzteile günstig aber bei mir kamen trotzdem reine Ersatzteilkosten von 1000€ zusammen ohne was er vlt noch bis zum TÜV braucht klar einzelnd alles billig nur irgendwann kommt halt viel.

Fakt ist ich kann mir keinen Neuwagen aus mehreren Gründen anschaffen.

Ein altes Auto gegen ein anderes altes Auto zu tauschen um Kosten zu sparen wird nicht funktionieren.

Ich investiere in diesen Golf wirklich nur, weil die Karosserie nahezu rostfrei ist.

@Mobi Dick

Dann fahr den auch weiter. Eine neue Auspuffanlage kostet 90€. Dann eine Dose Hitze beständigen Lack. Lackieren und unters Auto damit. Somit haste wieder Ruhe.

Ja das mache Ich auch. Aber so kommt jede Woche ein Hunderter zum anderen obwohl das Auto angeblich TÜV für zwei Jahre hatte.

Denkst du, direkt noch zusätzlich Farbe auf den neuen Auspuff drauf tut Not?

Deine Antwort