Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Da es mich schon länger nervt, daß der Wischer oben links nicht mehr richtig hinkommt um trotzdem nicht richtig unten quer steht, habe ich für das ausgeschlagene Wischergestänge ein neues bestellt und warte auf dessen Zusendung.
Zitat:
@rubberduck0_1 schrieb am 6. Juni 2024 um 21:54:55 Uhr:
Da es mich schon länger nervt, daß der Wischer oben links nicht mehr richtig hinkommt um trotzdem nicht richtig unten quer steht, habe ich für das ausgeschlagene Wischergestänge ein neues bestellt und warte auf dessen Zusendung.
Du meinst das es hackt und manchmal stehen bleibt oder?.
ATF gewechselt (250Tkm) - schaltet wieder wie Butter.
Ähnliche Themen
habe meinem AQY einen neuen Krafstoffdruckregler samt dazugehörigem Unterdruckschlauch gegönnt - er läuft tatsächlich besser, der Motor zieht warm von unten heraus viel druckvoller; der Spritverbrauch ist anhand einer 60 km-Probefahrt gemäß Bordcomputer auch nichtt gestiegen.
Heute eine Wäsche spendiert. Das wechselhafte Wetter ist dafür ganz gut, dann ist an den Waschboxen nicht so viel los.
Heute den Hebel für die Sperre der Motorhaube erneuert, nachdem der alte Hebel beim letzten Öffnen abgebrochen war.
Hatte meinen inneren Schweinehund überwunden und meinem Golf etwas Zuwendung gegönnt:
Das neue Wischergestänge war nach 3 Monaten erneut grütze 😠
10€ für ein neues Gestänge aus der Bucht...nun ja...Lehrgeld
Also diesmal ein Originalteil und auch gleich den Wasserkasten/Innenraumfilter erneuert
Zitat:
@Pole94 schrieb am 17. Juni 2024 um 21:19:53 Uhr:
Hat da einer wirklich ein Originales Wischergestänge für einen Golf 4 etc. für 10€ verkauft ? 😁
Das hast du falsch verstanden...
Mein Wischer war schwergängig ok. 24Jahre ...und bevor die Sicherung fliegt-oder der Motor
überlastet, hatte ich mir in der Bucht ein neues Gestänge besorgt...irgend ein
Nachbau...abwicklung seriös und das Ding leichtgängig...nur sehr begrenzte Lebensdauer
Mein Neues UND Originales Gestänge kam wieder aus der Bucht, weil ich manche
Handelspreise nicht unterstütze.
Dafür kam meine Wasserkastenabdeckung von meinem 🙂 doppelt teuer, als aus
dem Zubehör- aber ich wollte keine Überraschungen mehr...und außerdem-
"man muß auch gönne könne"
Fast´N Furious...Altes Auto -aber viele Neuteile 😁 😁 😁
Yes, heute frisch aus Estland angekommen. Die wohl allerletzte noch neu zu bekommende Wiechers ALU Domstrebe in dieser Bauform. Genau die Version wollte ich haben.
Hab vorgestern den Wert verdoppelt (vollgetankt), heute hat er nen Schluck Öl bekommen, war schon auf Minimum. Des Weiteren war die hintere Dashcam ohne Funktion, einmal das USB Kabel angeschaut und, ups, kaputt... Es war ein ekelhaftes Gewürge, den Stecker durch die Tülle zu bekommen, aber es hat geklappt und jetzt funktioniert die Kamera hinten auch wieder.
Zitat:
@xy_freising schrieb am 15. Mai 2024 um 19:34:58 Uhr:
Naja, ob es "gutes" war? ... 😕Letzte Woche beim FSI entschieden, dass der künftig keine Klimaanlage mehr hat ... 😠
Nun stehe ich hier mit einem Kostenvoranschlag für den Tausch des Expansionsventils und 2 Schläuchen (von denen es nicht nicht mehr gibt, weder als Originalteil noch als Zubehörtteil) über 1.250 Euro. Das ist mir die Klimaanlage nicht Wert. Im Sommer habe ich damit keine Probleme, ich sehe das Problem eher im Herbst/Winter, wenn ich die Klimaanlage nicht mehr zum Freiblasen von beschlagegen Scheiben hernehmen kann.
Immerhin hat man dann alle Flüssigkeiten aus dem System entfernt, so dass nichts mehr tropfen kann und ich musste die efolglosen Versuche nicht bezahlen.
1250€ für einen Expansionsventil und Schläuche? Das Expansionsventil kann ich dir gebraucht besorgen und auch die 2 Schläuche wenn du mir genau sagst welche du benötigst. Jenfalls das Ventil selbst zu wechseln dürfte kein Problem darstellen. Eine Klimaanlage zu besitzen die funktioniert ist schon was feines.
Zitat:
@xy_freising schrieb am 15. Mai 2024 um 19:34:58 Uhr:
[]
Letzte Woche beim FSI entschieden, dass der künftig keine Klimaanlage mehr hat ... 😠
Eine Klimaanlage zu besitzen die funktioniert ist schon was feines.
Mir wäre andersrum lieber: Bei der Klimaanlage entschieden, keinen FSI mehr zu haben😛
Meine Frau hatte gerade 4Jahre einen A3 als Geschäftswagen, bei dem die Klima fehlte🙄
Ich hatte 2019 das Vergnügen, "mich um die grüne Pest zu kümmern" (heute heißt das Ampel)
der sich als Fleck unterm Auto bemerkbar machte.
Aber heute - nichtmal bei Classic-Parts für Gold lieferbar???
Ich konnte es mir damals nicht leisten- und hab die 1J18207....Teilenummer
in Google eingetippt und landete bei einer Fachwerkstatt, die sich auf
Bulli´s spezialisiert hatte...
OT...Früher war besser,
das Auto noch nicht so alt...keine Seuche...kein Krieg...alles nur halb so teuer...
weniger Touristen 🙄
Für mich war das heute ein harter Tag. Ich habe mich überwunden und habe vorne Löcher in die Dome gebohrt und endlich mal die Strebe montiert. Die hintere Wiechers Domstrebe aus ALU muss man anscheinend extra anfertigen und kommt erst in 3 Wochen (warte ebenfalls schon 2).
Die C-Säulenstrebe ist auch schon seit 2 Wochen verbaut.