Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Heute mal den Golf gewaschen und dann mit Sonax Polish + Wax 3 gepflegt. Wie der wieder glänzt! 🙂

Dann gab‘s noch neue Zündspulen von NGK, da die Alten aufgrund defekter VDD im Öl standen. Hoffentlich ist das ruckeln nun weg. Manchmal ging er auch während des Fahrens für 2-6 Sekunden aus und kam dann wieder.

Und Gelenke habe ich nun von GSP bestellt, da Spidan z.Zt nicht auf Lager waren. Ich werde natürlich meine Erfahrungen berichten.

GTI 25 Jahre Edition.jpg
Asset.JPG
NGK Zuendspule Audi S4 B6.jpg
+1

@munu
Schönen GTI hast du

Auto wieder mal waschen lassen 😁 😁

Heute nichts gutes gemacht, aber einen kleinen weiteren Meilenstein erreicht. 🙂

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 4. September 2021 um 23:58:05 Uhr:

Du meinst einen Kilometerstein :-)

400.000km waren auch meine gesteckten Ziele meiner AJM und ARL Gölfe. Geschafft habe ich diese jedoch nicht. :-(

Den ARL hast ja auch vorher verkauft 😁
Ne im Ernst, irgendwann kommt die Zeit da trennt man sich auch mal.
Ich bin gespannt wieweit ich meinen ASZ fahren/kommen werde, aktuell isser super in Schuss ohne Wartungsstau inkl. neuer Bremsanlage vorne. Service inkl. Pickerl kommt im Dezember wieder dran...

Oh,

da hab ich ja noch etwas Zeit. Der Tacho zeigt erst 332.000 km an.
Hat aber in dieser Woche ( Mittwoch ) wieder für 2 Jahre die Lizenz erhalten.
Wechseln musste ich einen Querlenker und die Koppelstangen.
Auch ein Nummerschildbirnchen war schwach. Das wars.
Für Baujahr 2000 gar nicht mal so schlecht.

Oh wow...
Meiner hat am Wochenende "nur" die 233.333 vollgemacht 😁

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 4. September 2021 um 23:58:05 Uhr:

Hallo Nico,

mein bisheriger Rekord der etwas anderen Art :-)

Gruß

Armin

Richtung Spanien

Da ist doch der Temperatur Fühler defekt hoffe ich

Zitat:

@Golf3ABS schrieb am 5. September 2021 um 12:07:41 Uhr:

Da ist doch der Temperatur Fühler defekt hoffe ich

nein, der Wert stimmt: Das war vor zwei Wochen auf der Autobahn bei Montelimar. Wir haben sehr viele Autos mit Pannen auf dem Standstreifen gesehen, überwiegend neuere Modelle. Die Insassen saßen auf der Böschung in der Sonne und wirkten nicht sehr glücklich :-)

Wie war das... bei der klima maximal 10 Grad weniger als die Außentemperatur einstellen..also 37 Grad. Hmmm... erfrischend ;D

Heute sind die BBS Felgen draufgekommen und was mir in der Stadt schon aufgefallen ist bei der kurzen Fahr nach Hause: meine Fresse haben die Reifen Abrollgeräusche...
Die müssen also im Frühjahr definitiv neu 😁
Und die dunklen Rückleuchten sind auch heute gekommen, dann sieht er so aus wie bei der Auslieferung.
Muss mal gucken, wann ich dafür Zeit habe, das umzubauen 🙂

Zitat:

@GTI-2 schrieb am 23. August 2021 um 10:37:32 Uhr:

@ferrari2k

Du kannst ja auch mal nur die Fahrerseite schnell umschrauben, dann haste nur die halbe Arbeit vor dir und weißt wie es aussieht 😉

Wäre Interessant zu sehen, welche BBS das sind. Vlt. sagst du mir/uns ja welche es sind? Und Größe 18"?

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 23. August 2021 um 16:21:42 Uhr:

Mach hinne. Ich will das jetzt auch sehen, wie die Jubis am G IV aussehen. Kakao geht dann auf meinen Nacken!

So ihr beiden Quälgeister, nachdem die Dinger montiert sind, so sehen die aus, ich finds geil 😁
Und ja, ich weiß, ich muss zur Waschstraße, das passt schon 😉

Golf 4 BBS Jubi Felgen

TÜV ohne Mängel. Naja, hab dieses Jahr auch bissl Geld reingesteckt, da war das zu erwarten... 😁

Deine Antwort