Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8947 Antworten
Zitat:
@JulHa schrieb am 31. Mai 2016 um 19:39:06 Uhr:
Wo kommen die Türembleme denn genau hin?
Wenn ich das richtig erinnere, befinden sich die GT-Sport Türembleme auf den Vordertüren oberhalb der Stoßleiste. Beginnen ziemlich bündig mit der Stoßleiste, also nah am Kotflügel.
Zitat:
@Wendtland schrieb am 31. Mai 2016 um 20:23:44 Uhr:
Wenn ich das richtig erinnere, befinden sich die GT-Sport Türembleme auf den Vordertüren oberhalb der Stoßleiste. Beginnen ziemlich bündig mit der Stoßleiste, also nah am Kotflügel.Zitat:
@JulHa schrieb am 31. Mai 2016 um 19:39:06 Uhr:
Wo kommen die Türembleme denn genau hin?
Genau so ist es.
Hierkann man es auf einem Foto sehen, allerdings ist die Auflösung bescheiden.
Ich habe bei meinem Neuen alle Embleme und Schriftzüge entfernt bzw. schwarz lackiert.
Bei meinem Polo G40 hatte ich damals einen CL Schriftzug auf der Heckklappe, den Aufkleber "Ich bin klein und gemein" habe ich schnell wieder entfernt, da mich durch diesen viele zur "Kraftprobe" herausfordern wollten.
Jeder soll das machen wie er will.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 31. Mai 2016 um 21:13:53 Uhr:
"Ich bin klein und gemein"
Jeder soll das machen wie er will.
Muß aber schon sehr lange her sein😁
Ich erinnere mich noch an:
Am Tankdeckel: "Bitte keine heiße Asche einfüllen"
und "abgasstark und leistungsarm"
Was ich heute gutes tun werde.
Ich will innen ein paar Teile vom Softlack befreien und umlackieren 🙂
Mal schauen, wie weit ich es schaffe.
Wuhuuuuu
Klebriger Softlack....und der restliche verkeimte Innenraum🙄
Ich hab dann doch lieber gleich neue Teile verbaut und damit
ein Hauch von Neuwagenduft😁
Natürlich wird das nachmir keiner zu schätzen wissen, aber schaun
wir mal, wie lang der Schlumpf mich begleitet.
Hast bei VW direkt gekauft oder gibt es eine andere, günstige Bezugsquelle?
4* Türverkleidung
Mittelkonsole vorn
Mittelkonsole hinten
Radiokäfig
Blende Getränkehalter vorn
Blende Getränkehalter hinten
Mittelarmlehne
Aschenbecher hinten
Handschuhfach
Blende unter Lenksäulenverkleidung links
Blende unter Lenksäulenverkleidung rechts
Lenksäulenverkleidung oben
Lenksäulenverkleidung unten
wenn man das neu bei VW kauft, ist man ja um die 3k los...
Zitat:
@voller75 schrieb am 1. Juni 2016 um 13:56:34 Uhr:
Klebriger Softlack....und der restliche verkeimte Innenraum🙄
Ich hab dann doch lieber gleich neue Teile verbaut und damit
ein Hauch von Neuwagenduft😁Natürlich wird das nachmir keiner zu schätzen wissen, aber schaun
wir mal, wie lang der Schlumpf mich begleitet.
und dann ist Schluß mit Golf 4, Mist, ich will den 5er nicht. Der 6er ist noch teuer. Der 7er sowieso. Also schont Euren 4er.
Zitat:
@error126 schrieb am 1. Juni 2016 um 16:13:39 Uhr:
der 6er ist eh viel zu "möhrig", da scheint es arg viele Montagsproduktionen zu geben...
Das ist tatsächlich so.
Und viele Bauteile die mal aus Metall waren, sind nun aus billigstem Kunststoff gefertig! Der Kunststoff verzieht sich, härtet aus, wird spröde.
Mich graut es heute schon wenn ich mal ein neues Auto kaufen muss...
Ganz abgesehen von Reifendrucküberwachung, komplizierte Abgasnachbehandlung, verstopfe Dieselpartikelfilter, verstopfe Abgasrückführung, verstopfte Ansaugkanäle, Start-Stopautomatik und damit hoher Verschleiß im Motor, Belastung der Bordbatterie, Downsizing ohne Kraftstoffeinsparung.
Das ist mir alles nichts....
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 1. Juni 2016 um 20:15:55 Uhr:
.... wenn ich den 4er mal ersetzen muss.
Habe ich Ende Januar gemacht.